Beiträge von la fata

Von mir auch herzliches Beileid :(

Ich kann verstehen, dass der Gedanke an ein neues Meeri schwer fällt. Ging mir nicht anders, als an einem Tag meine beiden Mädels verstarben und mein Kastrat plötzlich allein da saß. Nur muss man im Sinne des Tieres entscheiden. Ich weiß nicht, wie es Carlos nun geht, aber bei meinem Lucky hab ich mehr als deutlich gespürt, wie sehr er unter der Einsamkeit gelitten hat...

Zu der Alternative "Jungbock" sollte man allerdings hinzufügen, dass dieser sich (als körperlich unterlegener) anfangs wahrscheinlich unterordnet. Das kann (muss nicht) aber umschwenken, sobald er Carlos körperlich ebenbürtig ist.

Mit Kastra und Weibchen bist du (meines Erachtens) auf der sichereren und natürlicheren Seite...

Hallo :)

Was diese Verkäuferin dir erzählt hat, ist absoluter Blödsinn - typisch Zoohandel :roll:

Die kleinen dürfen von Geburt an (!) alles fressen, was die Mama auch bekommt!

Deine sind ja scheinbar nichts gewöhnt daher füttere alle Gemüsesorten langsam an; d.h. z.B. nicht einfach ne ganze Gurke reinwerfen, sondern wenige kleine Stückchen. Gerade bei Gras ist Vorsicht geboten; wenn die Meeris das nicht gewöhnt sind, kommt es schnell zu Blähungen und/ oder Durchfall. Neulich hatte ich leicht feuchtes Gras vom Tau und meine Mia hat direkt leichten Durchfall bekommen :?

Das Trofu solltest du langsam absetzen; das ist i.d.R. überflüssig und meist noch total ungesund!

Hach, ist das schön.... Bin gestern ne halbe Stunde dahin gegurkt um festzustellen, dass es tatsächlich nur 1 kg war und das nicht für 1,80 sondern 2,05 € :roll:

Bin echt total genervt, es kann doch nicht sein, dass Raiffeisen der einzige günstige Anbieter hier ist :?

Das kann ich mir nicht vorstellen! Mein Baby hatte ein gutes Geburtsgewicht von 91 Gramm und wiegt jetzt nach einer Woche gerade mal etwa 120 Gramm (muss heute noch wiegen)...

servus!

Hab gerade eine Futtermittelvertreiberin in meiner Stadt ausfindig gemacht.

Da sie keine HP hat, hab ich durch ein Telefonat erfahren, dass sie 25 Liter Heu für 1,80 verkauft.

Ist vielleicht eine doofe Frage, aber viel viel könnten 25 LITER Heu sein? :?:

Hallo :)

Ich denke man kann das so oder so sehen.....

Wenn ihr z.B. SICHER seid, dass da früher oder später mehrere Damen einziehen sollen, würde ich alle auf einmal nehmen, solange ihr welche findet, die zu euch passen.

Ich seh das nämlich von dem Standpunkt, dass jede VG nun mal Stress ist. Stell dir vor, ihr holt ihm ein Mädel. Kurz darauf ist die Rangordnung festgelegt. Übertrieben gesagt holt ihr zwei Tage später ein weiteres Mädel und wieder gibt es Rangordnungskämpfe. Eine weitere Woche später zieht dann Dame Nummer 3 ein und wieder muss die Rangordnung geklärt werden.

Das ist aus meiner Sicht um ein Vielfaches stressiger, als alles in "einem Rutsch" zu machen!