Beiträge von la fata

    :shock: :shock: :shock:


    Krass! Jeder, der sich ein wenig mit Meeris befasst, weiß, dass nicht mal baden der Sauberkeit wegen in ganz ganz flachem Wasser gut ist, wegen der Erkältungsgefahr - wie kommt man da bitte auf die Idee, das Tier in ein Schwimmbecken zu setzen, wo es offensichtlich nicht mal stehen kann?! :shock:
    Sag ihr auf jeden Fall, dass sie sofort damit aufhören soll! Ich versteh nicht, dass die Frau das nicht mal selber checkt, wenn nach einer Runde Schwimmen das Tier plötzlich tot im Käfig liegt! :roll::evil:
    Solchen Leuten müsste man die Tiere sofort wegnehmen!

    Servus!
    Ich hab mal wieder eine (vielleicht etwas alberne) Frage, aber ich würd (wenn es so weit ist, dass ich Schweinchen hab) auch gerne selber Kräuter und einige Futterpflanzen anbauen.


    Nun zu meiner Frage: Taugt Schweinchenkot als natürliches Düngemittel? Praktisch wär's ja! :lol:

    Ich kaufe den abgepackten schon, allerdings nur für meinen Freund und mich, weil es schwachsinnig wär, für zwei Portionen alle Zutaten einzeln zu kaufen - da könnten wir ja mehr wegschmeißen als essen, denn noch hab ich ja keine Schweinchen.
    Wenn sie aber erst eingezogen sind, kommt bei ihnen alles frisch auf den Tisch, weil ich mr auch wegen der Keime Gedanken mache...

    Ich würd das auch lieber so handhaben, dass da jemand zum Füttern kommt, wenn ich länger als einen Tag und eine Nacht weg bin. Ich hab das Glück, dass (falls überhaupt alles so klappt, wie ich es mir vorstelle) meine Eltern nebenan wohnen werden und falls die mal nicht können sollten, hat sich schon meine beste Freundin freiwillig dazu bereit erklärt, vorbei zu kommen und zu füttern und was sonst so anfällt.

    Ratten halte ich auch nicht für unwahrscheinlich. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob sie ein ausgewachsenes Schwein auch mitnehmen könnten... Eine damalige Freundin von mir hat ihre kleine Elvira vermutlich auch durch eine Ratte verloren. Allerdings lag Elvi übelst zugerichtet noch tot im Stall :(


    Kann man so ein Loch denn nicht noch stabiler stopfen? Vielleicht zuspachteln oder zusätzlich mit einer Fliese abdecken (wenn du die Möglichkeit hast, irgendwo eine einzelne aufzutreiben), bevor du mit Holz verkleidest?

    Ich weiß nicht, wieso das überall so ist, aber ich bekomme hier immer mehr den Eindruck, dass Tierheimmitarbeiter grundsätzlich schlecht gelaunt und unfreundlich sind :? Ich dachte, das Tierheim, in dem ich mal ein Praktikum gemacht habe, wäre ein Ausnahmefall gewesen :roll:


    Kann man so ein Tierheim, wo solche Verältnisse herrschen, nicht irgendwo melden?
    Ich mein, der gute Wille dieser Leute, Tiere aufzunehmen, in allen Ehren, aber wenn sie sowas von gar keine Ahnung haben und das dabei herauskommt, geht das ja mal gar nicht!
    Ich mein, dass evtl. das Geld für Beschäftigung der Tiere fehlt, okay. Aber mangelnde Hygiene, unerkannte Krankheiten usw. ist echt ein Unding!

    Na ja, zum Beispiel steht unter diesem Link, dass Kirschen und alles, was so dazu gehört, als "Leckerli" gefüttert werden darf; hier liese ich aber immer wieder, dass Steinobst, dessen Äste etc. auf keinen Fall gefüttert werden soll.
    Oder dass Kiwiblätter nicht gefüttert werden sollen, steht da auch. Ich meine, hier in einem recht aktuellen Thread gelesen zu haben, dass Kiwiblätter verfüttert werden dürfen.
    Oder dass Kopfsalat täglich gefüttert werden kann - hier liest man immer wieder, dass Salat nur in Maßen gegeben werden soll usw....

    Och, jetzt bin ich schon wieder total verwirrt... Auf dieser Liste unter dem Link stehen schon wieder andere Informationen, als ich bisher erhalten habe. :roll:
    Langsam weiß ich echt nicht mehr, auf welche Informationsquelle ich mich nun verlassen soll :(

    Soweit ich weiß, ist das Schwachsinn!
    Ich würd an deiner Stelle das Trockenfutter ab sofort langsam reduzieren, und dafür peu a peu Gemüse anbieten, d.h. jedes neue Gemüse erstmal langsam anfüttern; das stimmt schon! Aber ich sehe den Sinn nicht, damit noch so lange zu warten! Sogar Babymeerschweinchen dürfen sofort Grünes fressen!
    Vitamin C-Tropfen sind sicher auch überflüssig, solange du genug Vitamin C über Gemüse (z.B. Paprika) und (gelegentlich) Obst zufütterst!


    Korrigiert mich bitte, falls ich was falsches gesagt hab.

    Servus!


    Ich hab mal gegoogelt und herausgefunden, dass diese Eiszapfen Radieschen sind!
    In der Futterliste steht, dass Radieschen aufgrund der Schärfe leider nicht verfüttert werden dürfen...

    Zitat von Snowflake

    Auch wenn es es seid kurzem ist, was kann ich dagegen tun?


    Viel Grünfutter (wenn es nix zum Sammeln gibt, dann aus dem Supermarkt oder selbst angebaut) reichen. Wenn es sich trotzdem nicht bessert, würde ich persönlich zum TA gehen, um Diabetes o.ä. auszuschließen oder bestätigen zu lassen und in dem Fall weitere Maßnahmen einzuleiten...


    Danke für die liebe Antwort :)