Beiträge von la fata

    Also ich hab hier nur immer wieder gelesen, dass die Kleinen alles dürfen, was die Großen auch bekommen. Gurke sollte man wegen des hohen Wasseranteils ja eh nicht sooo viel füttern; denke aber, dass ein halbes Scheibchen pro Baby nicht schlimm ist, aber warte lieber noch, bis sich jemand mit einer 100%igen Antwort meldet!

    Zitat von Lilly-Joe

    Ich hab so ne tolle digitale Küchenwaage mit ner recht hohen Schüssel drauf. Schwein wird dort hineingesetzt, und bevor es weiß was passiert is auch schon alles wieder vorbei :lol:


    Klingt ulkig :lol:


    Ich hab auch ne tolle Küchenwaage, aber leider ohne passende Schüssel... Na ja, dann muss eben ne andere herhalten ;) Danke jedenfalls..

    Zitat von ChaosQu33n

    Meine Meeris haben Mittwoch Susi&Strolch nachgemacht. Haben beide jeweils ein Ende vom Möhrenkraut gehabt und sich daran entlang gefressen, sind sich immer näher gekommen und auf einmal gucken die sich so gegenseitig in die Augen, weil sie Nase an Nase waren :lol:


    Voll süß!! :o


    Meine "küssen" sich bisher nur ohne Futter^^

    Servus!


    Also meine beiden Racker haben jeweils eine Spritze gegen Milben bekommen.
    Reicht es, wenn ich eine Vollreinigung des Geheges und Zubehörs mache oder muss ich jeden Tag Einstreu und Laken wechseln? Weil die Ärztin hat leider nicht gesagt, wie lange die Viecher jetzt noch überleben und ich hab vergessen zu fragen :roll:

    Zitat von ChaosQu33n

    Kenn ich irgendwo her :lol: Pata und Pon sind da genauso. Frischfutter müssen sich meine Meeris bei mir aus der Hand abholen, Pata ist aber immer so hin und her gerissen zwischen Hunger und Angst vor Menschen, dass sie wartet bis Pon sich eine Ladung Salat oder so abgeholt hat und dann nimmt sie Pon das weg. Pon ist aber auch so doof und nimmt das dann hin und holt sich bei mir einfach eine zweite Portion ab, damit sie auch was hat. :roll::lol:


    :lol:


    Das ist bei mir auch so!


    Lotte hat glaub ich schon am zweiten Tag aus der Hand gefressen. Emma erst 1 Mal in den 3 Wochen, die sie bei mir sind.


    Sie reißt Lotte dann auch immer das Futter aus dem Maul oder wartet, bis Lotte ein Stück aus dem Mund fällt :lol:


    Ein Mal war das auch so geil mit nem Heuhalm - da haben sie "Tauziehen" gespielt! Ich hab mich fast nass gemacht :lol: :lol:

    Huhu!


    Hab auch ein Gehege um meinen Käfig gezogen.
    Emma und Lotte könnten ganz leicht über eine Brücke aus der Käfigschale (das Oberteil hab ich abgenommen) in den Auslauf.


    Emma nutzt zwar den Auslauf, allerdings nicht über die Brücke. Und Lotte traut sich einfach nicht. Weder über die Brücke, noch über Emmas Weg über die Häuschen...


    Dabei dachte ich eigentlich, ich hätte genug Versteckmöglichkeiten und so...


    Meint ihr, es wurde vielleicht Sinn machen, die Brücke für Lotte probehalber mit Pappe zu überdachen? Vielleicht traut sie sich dann?


    Oder soll ich sie einfach mal in den Auslauf setzen? Ich weiß nur nicht, ob sie dann überhaupt wieder in den Käfig zurück geht bzw. gehen kann... weil auf dem Rückweg in den Käfig springt Emmi einfach über die Unterschale, aber Lotte ist nicht so sportlich... :lol: :lol::lol:


    Was meint ihr?


    *edit* :


    Ein paar Bilder:




    Boah, sind die Bilder hier alle toll! Hab noch nie sooo junge Schweinchen gesehen! Wie winzig die sind :shock:


    Fast schade, dass sie nicht immer so klein bleiben :P

    Mir fällt bei meinen Mädels auch noch was anderes lustiges bezüglich des Fressverhaltens auf:


    Es ist massig Heu da; in der Raufe, in den Häuschen usw.


    Lotte frisst z.B. an der Raufe, in der gefühlte 1000 Halme stecken. Dann kommt Emma. Anstatt Emma einen der anderen Halme frisst, muss es ausgerechnet der Halm sein, den Lotte sich gerade rausgezogen hat - der wird ihr prompt aus dem Maul gerissen! :lol:


    Lotte guckt dann immer wie ein Auto ohne Hupe - könnte mich beim Zusehen totlachen^^

    Klingt auf jeden Fall gut!


    Werde die TÄ auf jeden Fall darauf ansprechen. Ist mir persönlich eigentlich auch lieber, als wenn sie gepiekt werden :? Denn leider kann man den Tieren ja auch nicht erklären, dass es nur zu ihrem Besten ist.


    Reicht so eine Ampulle denn nur für eine Anwendung oder mehr? Wär ja schon cool, wenn man bei definitiven Anzeichen für Parasiten dann selbst behandeln könnte... Oder lasst ihr das grundsätzlich erst vom TA absegnen, auch wenn ihr euch sicher seid?



    Und eine Frage hab ich noch:


    die Ärztin hat gar nichts bezüglich der Reinigung des Käfigs und Zubehörs gesagt und ich Dummkopf hab vergessen zu fragen! :roll:


    Ich muss doch bestimmt alles reinigen/waschen, aber wie oft? Muss ich Streu und Laken jetzt jeden Tag wechseln, bis die Milben komplett weg sind oder reicht eine einzige Vollreinigung?
    Und wie sieht es mit den Häuschen aus? Habe glaub ich mal irgendwas von backen gelesen... wenn das nötig/richtig ist, auf wie viel Grad muss ich den Ofen stellen, damit die Mistviecher verschwinden?

    Zitat von abiosa

    ich würde lieber einmal mehr als einmal zu wenig gehen


    Seh ich auch so!
    Zumal viele Leute (damit meine ich keinen hier persönlich!) ja den Besuch wegen der Kosten hinauszögern, aber dabei nicht bedenken, dass es erst richtig teuer ist, wenn das Tier "RICHTIG" oder gar chronisch krank ist.

    Zitat von darie

    Hallo..was ist denn der Grund für die Spritze und das Pulver?


    LG
    darie


    Hallo darie!


    Die Spritze war für die Milben und das Pulver (Bisolvon) wegen des häufigen Niesens der beiden.
    Von diesen Spot on-Präparaten hab ich schon gehört, aber ich dachte, ich vertrau der Ärztin.
    Ich hab nächste Woche aber noch einen Kontrolltermin. Wenn sie meint, dass eine weitere Behandlung notwendig ist, werd ich sie auf jeden Fall mal nach so einem Präparat fragen!

    Zitat von Lilly-Joe

    Sorry - aber für mich klingt das nach nem Fall für's Veterinär-Amt, nachdem was ich so gelesen habe...
    Die armen Tiere!


    Lg, Lisa



    Fänd ich auch sinnvoll!! wenn ich mir gerade vorstelle, wie je 5 Schweine in einem 1m Käfig hocken, sträuben sich mir ja die Nackenhaare! Vor allem, wenn da praktisch im Wochentakt Babys kommen und die Weibchen bestimmt sofort nach der Geburt wieder gedeckt werden...


    Furchtbar, echt! Überleg ehrlich mal, ob du das meldest!