Beiträge von la fata

Meine machen auch hauptsächlich in die beiden Ecken neben der Heuraufe. Bisher hab ich nur in einer Ecke ein Klo stehen und komischerweise machen sie immer hauptsächlich in die Ecke, in der das Klo nicht steht :roll:
    Ich dachte "gut, dann stell das Klo in die andere Ecke!" und plötzlich ist die "Ex-Klo-Stelle" die favorisierte Pinkelecke :roll: :lol:

Aber heute werd ich ein zweites Klo kaufen - mal sehen, was dann passiert :P

Hast du schon mal probiert, die Rolle auf links zu drehen und mit einer guten Fusselrolle zu bearbeiten?

Oder besorg dir eine Rolle Paketklebeband; z.B. im Baumarkt! Das ist schön breit und klebt besser als normales Tesa.
    Ich denke, dass die Haare gut daran haften bleiben, wenn du die Rolle damit abtupfst.

Sorry, hatte schon in einem der anderen Threads gepostet, als ich gesehen hab, dass die Unterhaltung hier stattfindet^^

Hab meine Antwort nochmal hierher kopiert:

Also zunächst muss ich sagen, dass ich keine persönlichen Erfahrungen mit Vergesellschaftungen hab. Da bin ich also keine große Hilfe.

Aber falls du dich dazu entscheiden solltest, deiner Pepper einen neuen Partner zu suchen, schau am Besten auf http://www.notmeerschweinchen.de .

So hilfst du nicht nur einem Tier, das kein "richtiges" Zuhause hat, sondern du sicherst dich praktisch auch ab.

Denn dort haben die Leute Ahnung! im Zoohandel wissen die Angestellten ja oft nicht mal das Geschlecht des Tieres oder gar das Alter!
    Bei Notmeerschweinchen kannst du gezielt nach einem gleichaltrigen Partner suchen und zudem begleiten dich die Mitarbeiter bei der VG und nehmen das Tier (wenn es gar nicht klappt) wieder zurück.

So bist du nicht irgendwann in der Zwickmühle, dass du 30 Meeris hast, aber deine Pepper immer noch allein ist, weil sie sich mit ihren "Probepartnern" nicht versteht.

Und ich hab gerade selber mal dort geschaut, weil ich damit liebäugle, einen Kastraten zu meinen Grazien zu setzen und die haben echt tolle Schweinchen! ;)

Also zunächst muss ich sagen, dass ich keine persönlichen Erfahrungen mit Vergesellschaftungen hab. Da bin ich also keine große Hilfe.

Aber falls du dich dazu entscheiden solltest, deiner Pepper einen neuen Partner zu suchen, schau am Besten auf http://www.notmeerschweinchen.de .

So hilfst du nicht nur einem Tier, das kein "richtiges" Zuhause hat, sondern du sicherst dich praktisch auch ab.

Denn dort haben die Leute Ahnung! im Zoohandel wissen die Angestellten ja oft nicht mal das Geschlecht des Tieres oder gar das Alter!
    Bei Notmeerschweinchen kannst du gezielt nach einem gleichaltrigen Partner suchen und zudem begleiten dich die Mitarbeiter bei der VG und nehmen das Tier (wenn es gar nicht klappt) wieder zurück.

So bist du nicht irgendwann in der Zwickmühle, dass du 30 Meeris hast, aber deine Pepper immer noch allein ist, weil sie sich mit ihren "Probepartnern" nicht versteht.

Ich glaube, ich habe auch mal im "Futterhaus" geschälte Sonnenblumenkerne gesehen. Die lagen dort, wo man sich selbst trockenes Futter zusammenstellen kann.

Im Winter gibt's die auch ("getarnt" als Vogelwinterfutter) für 1,29 Euro (ich glaub, da ist ein Kilo drin) bei Schlecker.

Für diesen Winter ist dort zwar Schluss mit Vogelfutter für draußen, aber du kannst ja nächsten Winter mal schauen.
    Denn könnte mir vorstellen, dass die im Reformhaus teurer sind.

Also, was auch immer es ist; ich würd mir keine Gedanken (im Sinne von Sorgen) machen!

Wenn ich z.B. ausgiebig mit einem Hund schmuse, schüttelt er sich danach auch "die Frisur" zurecht^^

Mm, also ich bin irgendwie deutlich günstiger weggekommen... :?:

Allerdings hab ich auch (noch!) keine zweite Etage und kein Plexiglas; nur Holz.

Sieht so aus:

Also ich bin zufrieden und den Schweinis gefällts!
    Und ich hab (vorläufig) nur 38 Euro dafür bezahlt!!
    Okay, ich geb zu: eigentlich wären es 8 Euro mehr gewesen, weil die Kassiererin statt 10 Leisten nur eine gebongt hat :lol: aber selbst 46 Euro ist doch ein Schnäppchen, oder?

das Gehege ist übrigens 2,5 qm groß!

Ich hab Abflussrohre aus dem Baumarkt gekauft. Die gibt's u.a. gebogen, sodass man Kurven in den Tunnel einbauen kann. Und man kann sie halt so lang bauen, wie man will/ wie Platz da ist...

Meine zwei mögen sie ;)

Also ich denke, eine aussagekräftige Antwort wird/kann dir hier keiner drauf geben.

Wie wir Menschen haben ja auch Meeris unterschiedliche Geschmäcker. Meine fressen früher oder später alles, außer Ruccola und Feldsalat haben sie bisher konsequent liegen gelassen :roll:

Und da die kleinen ja kein Dressing zum Salat fressen, wird einfach das angeboten, was gern gefressen wird. ;)

Und manchmal auch das, was einfach nur gesund ist. Emma und Lotte hier sind z.B. nicht so scharf auf Paprika, aber die ist nun mal gesünder/nahrhafter als Eisbergsalat oder Gurke, wo sie sich (im wahrsten Sinne des Wortes) reinsetzen.
    Aber wenn ihnen klar wird, dass nicht sofort was besseres kommt, essen sie das halt auch...

Meine hassen Ruccola auch total. Genauso wie Feldsalat! Sie haben in beides auch bei mehrmaligen Anläufen nicht mal reingebissen :?

Gott sei Dank stehen die Bartagamen meines Freundes total auf das Zeug - sie haben es dann bekommen und sich gefreut! ;)

Zitat von quikermelli

@ la fata:
    tja, habe auch mal mit 2 Schweinchen angefangen.....*grins*
    Das ist die Sache mit dem Meerivirus....
    LG Mell

:lol:

Das merk ich jetzt schon! Hätte nämlich voll gerne noch einen Kastraten für meine Weibsbilder, aber ich weiß nicht wegen des Platzes und mein Freund fänd das wohl auch nicht so toll :lol:

Er hat gerade erst seinen Spaß an den Schweinis gefunden und das will ich jetzt lieber nicht auf die Probe stellen :lol: