Beiträge von la fata
-
-
Mm, da muss ich ja sagen, dass ich mit unangenehmen Gerüchen irgendwie gar keine Probleme habe.
Ich benutze stinknormales Einstreu und nur das riecht man, wenn man das Haus oder das Meerie-Zimmer betritt...Muss aber dazu sagen, dass meine zwei Hübschen nur zwei Pipiecken haben, in denen jeweils ein großes Nagerklo steht. Die werden täglich kurz ausgeleert. Zudem hab ich ja nur zwei Tiere...
-
Zitat von meerli mami :-)
freu mich schon sooo auf den sommer wenn ich sie auf die wiese setzen kann!!!!
Ich glaub, wenn meine Schweinchen wüssten, dass sie dann den ganzen Tag grasen können, würden sie vor Vorfreude platzen
Die überschlagen sich fast, wenn ich am späten Nachmittag mit der (fast) alltäglichen Portion frischen Grases komme -
Zitat von andrea1982
nein nein meinte schon plexiglas weil das leichter zum verlegen geht und ich denke das es länger hält als pvc
Mm, kenne mich nicht so aus mit den Preisen, aber wäre das nicht recht teuer?
Ich denke, du kämst günstiger weg, wenn du eine beschichtete/ lackierte Holzplatte nimmst.Zudem muss ich sagen, dass Teichfolie schon einiges aushält!
Ich sag mal so: Der Teich meiner Eltern ist größer und tiefer als so mancher Swimmingpool; der ist auch nur mit Folie ausgelegt.
Mein Stiefvater hat ihn selbst angelegt und kennt sich gut aus.
Da wir auch öfter mal darin schwimmen im Sommer, geht es auch mal wilder zu.
Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass die Folie dabei kaputt geht, sooo groß wäre, hätte er bestimmt etwas anderes verwendet.
Denn wenn dort mal ein Riss reinkäme, käme nicht nur viel Arbeit, sondern auch hohe Kosten auf ihn zu!
Denn ein paar Tausend Liter Wasser kriegt man nicht zum Schnäppchenpreis... -
So eine Futterkugel find ich auch voll toll, aber da ich seit dem EB keine Gitterstäbe mehr habe, weiß ich nicht, wie ich die anbringen soll... Also muss ich damit wohl noch warten, bis die zweite Etage drin ist...
-
Also bei mir sind die ersten Besorgungen zum Glück schon mal weggefallen, weil ich Emma und Lotte, sowie eine komplette Erstaustattung (Streu, Heu,Häuschen blabla) von meinen Freunden zum Geburtstag bekommen hab.
Dennoch bin ich seit diesem (14.02.) auch bestimmt 100 +/- 20 Euro losgeworden. Und da ist kein FriFu drin enthalten; hab da irgendwie den Überblick verloren
Wenn ich dann aber bedenke, dass da die Kosten für den EB und den Tierarzt und weiteres Zubehör drin ist, find ich es schon wieder nicht sooo teuer.
Denn so schnell werd ich den EB ja nicht wieder einreißen^^ und das Zubehör wird sicher auch noch ne Weile halten, wenn sie es nicht so bald auffressen lolZitat von Chaosbabyne alte nachtbarin von mir... war nen tier messi ... die hatte unzähliche ratten ... meerschweine wer weiss wieviele .. katzen waren es glaub ich an die 30 stück... und keiner hat was gemacht .. als die frau dann gestorben war... hatte man dann festegestellt und von nachtbar erzählt bekommen ... das die meeris von den ratten gefressen wurden und die ratten von den katzen ... ich fand es damals unfassbar... der "alten dame" wär ich am liebsten an die gurgel gesprungen ... aber der war es auch egal was mit den tieren war ... hauptsache haben ...
Also das ist ja mal übel :shock:
Ich muss zugeben, ich hätte auch gerne sowas wie einen eigenen Zoo, aber daran ist die Bedingung geknüpft, dass ich mehrere Millionen auf dem Konto habe und in einem Bauernhaus wohne
Würd dann so was wie einen Gnadenhof aufmachen^^
Aber mit "Gnade" hat das Verhalten dieser Frau ja mal gar nichts zu tun!Abgesehen vom Wohlergehen der Tiere, versteh ich auch nicht, wie man selber Spaß daran haben kann, praktisch in Tieren zu versinken..
-
Ja, die auf dem Foto sind geschält!
-
-
mm...
Vielleicht denken sie: "Scheißteil; schon wieder leer!"
Ansonsten hab ich keine Ahnung...
-
-
-
Gefällt mir aber gut!
Gibt's dazu eine Anleitung?
-
Zitat von dream
ich habe die beiden jetzt versucht zu trennen. Aber die kleine dreht völlig durch sobald sie von ihm getrennt ist. Sie quiekt völlig hysterisch.
Da muss sie bzw. musst du jetzt aber durch. Selbst wenn sie jetzt zu ihm will hat sie da nichts von, wenn sie möglicherweise durch ihr junges Alter bei einer möglichen Geburt stirbt o.ä.; so krass das vielleicht klingt.
Also tu dir und deinen Tieren bitte den Gefallen und bring sie zum Tierarzt. Der bestimmt dann die Geschlechter und du kannst ggf. direkt einen Kastrationstermin machen!
-
Also ich gebe hauptsächlich nur Heu und friFu.
Aber ich hab noch ein bisschen von dem Futtermittel, was meine Schweine bekamen, bevor sie bei mir eingezogen sind. Wollte nicht, dass sie sich von jetzt auf gleich komplett umstellen müssen.Das Futter besteht aus großen Kräuterpellets und einige getrocknete Gemüse-/Apfelstückchen sind auch drin.
Davon verstreue ich gelegentlich etwas im Gehege. Sie lieben das Zeug und wühlen dann das ganze Gehege um, bis sie alles gefunden haben^^Ich benutze es also eher als Beschäftigungstherapie^^
Würde dazu lieber frische Sachen verwenden (ich denk mal, dass man schon sagen kann, dass frische Kost gesünder ist), aber ich will nicht, dass hinterher schimmliges Zeug im Gehege ist, sollten sie nicht alles aufspüren.Also kurz gesagt stimme ich meiner Vorredenerin zu!
TroFu ist nicht giftig; früher als Kind hab ich es meinen Schweinen als Hauptfuttermittel gegeben, weil ich es eben nicht besser wusste und mich an Literatur gehalten habe, die (wie ich heute weiß) einige falsche Inhalte aufweist.
Dennoch kann ich sagen, dass meine damaligen Meerschweinchen nicht unter der durchschnittlichen Lebenserwartung verstarben, keine "Kugeln" waren und auch sonst nie (ersichtliche) Krankheiten aufwiesen.Dennoch verzichte ich heute zum Großteil lieber auf troFu
-
Bitte, ich hoffe es klappt