Beiträge von la fata

Ich hab's mir gedacht :|

Schade. :(
    Wär ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein, hätte ich jetzt drei mittelgroße Bäume zum Verfüttern gehabt :roll:

Aber dennoch vielen Dank für's Nachschlagen ;)

Zitat von Dana

und ich kann mir nicht vorstellen, dass kinder genug geld haben den frischfutter bedarf zu decken...

Das stimmt schon, aber ich denke, dass letztenendes ohnehin die Eltern dafür verantwortlich sind.

Denn ein/e Sechs-/sieben- [...]Zehnjährige/r bekommt halt nun mal nur das Taschengeld, was ich ihm zugestehe.
    Wenn ich ihm als Mutter 5 Euro die Woche in die Hand drücke, kann ich natürlich nicht erwarten, dass es die Kosten für das Futter tragen kann, selbst wenn es dieses Geld ausschließlich für sein Tier ausgibt und darüber muss man sich hauptsächlich als Elternteil im Klaren sein, finde ich.

Sollte ich mal Kinder haben und in die Situation kommen "Mama, ich/ wir will/wollen ein Haustier", muss man natürlich den Kindern den Kostenfaktor klar machen, aber wichtiger finde ich persönlich die Sache "nach zwei Wochen Lust und Interesse zu verlieren", sprich den Willen, sich um das Tier zu kümmern, aber das ist wieder ein anderes Thema ;)

Ich habe noch eine Frage: Der Nachbar hat gerade seine Zypressen gefällt.

Darf ich den Meeris was davon anbieten? Eher nicht oder?
    In der Futterliste steht leider nichts von Zypressen; weder positiv, noch negativ

Zitat von Helchen

Vor dem Mähen wär das Gras zu hart und bitter, hat ein Bekannter behauptet. Kann ich ja so nicht nachprüfen, gewöhnlich esse ich kein Gras. ^^

Also ich hab das Gras auch nicht probiert lol, aber es fühlt sich einfach nur total zart an. Ich schneid ja auch nur die oberen 2-3 cm ab und wie gesagt lieben meine Schweine das Zeug..

:lol:

Ja, ich denk schon. weil meine zersägen wirklich ihr Lieblingshäuschen :roll: Wenn da Rinde mit drin ist, gehen sie vielleicht lieber daran!

Denn wir haben leider keinen brauchbaren Baum im Garten, dessen Zweige ich anbieten könnte :(

Hatte schon überlegt, Knabberhölzer anzubieten, aber ich bin mir so unsicher.. Denn da steht ja auch nicht drauf, um welches Holz es sich da handelt. Und da im Handel ja auch regelrechte Zuckerbomben und Getreide als gesund oder gar lebensnotwendig angepriesen werden, bin ich da irgendwie unsicher...

Danke für eure Antworten!

Klingt ja schon mal nach guten Voraussetzungen :)

Aber was meint ihr bezüglich der Entfernung? Theo und Duke sind die beiden, die infrage kommen..
    Aber wie gesagt rechne ich so mit 2 Std Fahrzeit; auf der Strecke ist auch meist Stau...

Ach so cool. Wieso hast du hier Abi gemacht? An welcher Schule? Ich war auf dem Sophie-Scholl-Gymnasium, falls dir das was sagt.
    Hab dort 2006 mein Abi gemacht :)

*Sorry für's offtopic*

Zitat von Wutzenfan

also um ehrlich zu sein, schlecht riecehn tut das nicht :lol: ist aber auch sehr hochwertiges futter

Das stimmt schon; fand auch immer, dass es gut riecht.
    Ich könnte mir auch wirklich vorstellen, dass Hundefutter qualitativ hochwertiger ist, als so manches Produkt, was uns vorgesetzt wird; wenn man sich mal so manche Tests oder Sendungen wie "Rach" im TV ansieht :roll:

Aber probieren würd ich das Nassfutter für Hunde dennoch nicht lol

Zitat von Wutzenfan

@ la fata: da es von vitakraft ist, dürfte es das in jedem zoogeschäft geben. (du wohnst nicht zufällig in kerpen?)

Nein, ich wohne in OBerhausen; das ist so 80 km von Köln entfernt.

:lol: :lol: :lol:

Zum Glück ist das bei uns Menschen nicht so (oder in manchen Fällen nicht so extrem lol)!
    Wenn ich mir vorstelle, ich "müsste" z.B. Hundefutter essen, nur weil ich es dem Tier missgönne, wird mir ganz anders^^

Zitat von Care

Hier schneits grad mal wieder :roll:

krass; wo wohnst du denn?

Hier scheint schon die ganze Woche die Sonne - total geil :D

Ich glaube, ich habe vorletztes WE angefangen, Gras, jungen Löwenzahn und Gänseblümchen (die bisher leider verschmäht werden) aus unserem Garten zu füttern.

Habe mit ganz kleinen Portionen angefangen, da es wohl das erste Gras ihres Lebens ist, und es wurde sehr gut angenommen und vertragen.

Sie freuen sich nun an jedem sonnigen Nachmittag auf die tägliche Portion ;)