Beiträge von la fata

Interessehalber:

Wo bekommt man Bachblüten überhaupt und was kostet es?

Bei welchem "Maß" an Ängstlichkeit würde/könnte/ sollte man mit Bachblüten behandeln bzw. darüber nachdenken?

Werden die Tropfen übers Futter gegeben oder ins Maul gespritzt?

Kurze Frage;

Habe heute zum ersten Mal die rote Beete ausprobiert - kam ziemlich gut an ;)

Nun kann diese ja den Urin verfärben. Klingt vielleicht etwas blöd, aber auf welche Farbe kann man sich denn da einstellen? Rot?
    Möchte nur morgen früh keinen Herzinfarkt erleiden :lol:

Zitat von xxAngixx

Wie viel Heu müsste ich den bei drei Meeris geben, dass sie damit den ganzen Tag auskommen?

Also da du den ganzen Tag weg bist, würde ich mindestens zwei Heuraufen füllen und wenn ich den Tag über weg bin, stopfe ich zusätzlich noch Heu z.B. in die "Fenster" meiner zwei Häuschen.

Zu dem Käfig:

Sieht schon ziemlich gut aus, aber ich bin mir nicht sicher, wie gut er zu reinigen ist?! Dort steht ja was von "vier trennbaren Bausteinen" - schade, dass dort nicht abgebildet ist, wie man das bei der Reinigung handhabt. Wär mal gut zu wissen, was genau denn diese "vier Bausteine" sind - oder bin ich jetzt blind/ blöd?

Vor allem steht da was von "auseinanderschieben". Das stelle ich mir umständlich vor, wenn man praktisch den Käfig entzweien muss (oder mache ich da nen Denkfehler?) um überall ranzukommen.
    Zumal das Teil auf Teppich schwer zu schieben sein wird. Auf Fliesen oder Holzboden hättest du das Problem zwar nicht, aber du zerkratzt dir womöglich den Boden, wenn du das Gehege nicht gerade auf Rollen stellst...

Wenn ich jetzt total auf dem falschen Dampfer mit meinen Aussagen über den Käfig bzw. dessen Nachteile bin, klärt mich bitte auf^^

Ich kann mich ansonsten Kitty nur anschließen:

Selbstgebaut ist immer noch am besten! Wenn du dich selber nicht rantraust:
    Du kennst doch bestimmt jemanden mit etwas handwerklichem Geschick! Wenn dieser dir die Materialien umsonst zusammenschraubt, zahlst du allerhöhstens die Hälfte!
    Konnte den Preis des Geheges leider nicht entdecken ( :roll: ), aber die Versandkosten betragen bei der Größe ja schon 60 Euro!!
    Habe für meinen kompletten EB keine 50 Euro (!) bezahlt!

Zitat von Care

Im Übrigen würde ich auch kein Tier vermitteln, wenn das Finanzielle nicht gewährleistet ist und sorry, aber von Hartz4 kann man sie nicht adäquat versorgen.
    Nur können ja auch noch immense Tierarztkosten kommen und was ist dann?

Ja, genau damit hast du Recht, aber diese Vermittlerin widerspricht sich laut Chaosbaby offensichtlich: Verdient man zu wenig, bekommt man kein Schwein (ist ja auch okay), aber wenn man berufstätig ist, hat man angeblich keine Zeit für die Tiere!
    Zumal Meeris ja keine Kuscheltiere sind, nicht in Einzelhaltung vermittelt werden und nicht so "kontaktabhängig" vom Menschen sind wie ein Hund, find ich die Aussage schwachsinnig!

Zitat von Care

Ich fragte deshalb, weil ich in meiner Kindheit mit diesen ganzen Wurzelgemüsen großgeworden bin und sie auch heute selbst beim Kochen verwende..

Ich widerrum ga nicht. Auch meine Oma habe ich noch nie damit kochen sehen... :?:

Aber mit dem Alter hat das wirklich nur mäßig was zu tun. Neulich hab ich z.B. einen Bericht über Wurzelgemüse gesehen, bei Wunderwelt Wissen oder so.
    Da haben die Passanten einen Korb mit Wurzelgemüsen gezeigt, vor allem Senioren.
    Topinambur kannte durchweg niemand (obwohl es später beim Geschmackstest super abgeschnitten hat) und viele kannten nicht mal Pastinaken...

Wie gesagt waren unter den Befragten viele ältere Leute und die kannten das auch alle nicht..

Wieso soll das was mit dem Alter zu tun haben?!

Gut, wenn einer keine Kartoffel kennt, würd ich mich auch fragen, was das für einer ist^^ aber Steckrübe oder auch Topinambur z.B. stehen nicht gerade auf Platz 1 der beliebtesten/ bekanntesten Speisen; zumindest nicht bei uns im Ruhrgebiet.

Zitat von Chaosbaby

Tom und Jerry hab ich aus Duisburg Zoo Zajac... das erste mal meeris aus ner Zoo Handlung geholt... waren aber kern gesund ... fand es dort nur nen bissel doof...weil die kerle direckt neben den weibern waren und sich also riechen konnten ...

Zum Zoo Zajac muss ich jetzt mal was loswerden:

Dieser Laden trägt zurecht den Titel "Zoo" - nur man muss keinen Eintritt zahlen.

Was da alles verkauft wird, sollte meiner Meinung nach verboten sein - Gürteltiere, Stinktiere, Erdmännchen... Ist nur meine bescheidene Meinung, aber sowas gehört nicht in private Hände.
    "Toll" fand ich mal, dass als Info am Stinktiergehege stand, dass ein solches in einem 120 x 60 cm Käfig leben kann :shock:

Und ich war bisher kein Mal da, ohne dass ich ein totes Reptil im Terrarium gesehen hab.
    Gut, das kann passieren, aber die kleine tote Bartagame, die dort einmal lag, sah so aus, als wäre sie nicht eben erst gestorben, wenn ihr versteht...

Kurz:

Zajac macht den Eindruck, als wäre das Personal mit der Menge an Tieren und der Artenvielfalt maßlos überfordert.
    Da muss ich wirklich sagen, dass ich mich im Mini-Zoohandel, wo wir nun die Futtertiere für unsere Bartagamen kaufen, um einiges besser aufgehoben und beraten fühle.

:shock: :shock: :shock:

Das ist ja voll übel!

Tut mir total leid für dein Schweinchen und dich. :cry:

Ich weiß nicht, ob man als Arzt einen derartigen Fehler begehen "kann" sprich, dass man so schlecht näht, dass der Faden sich von allein löst.
    Halte ich aber irgendwie für unwahrscheinlich..

Am wichtigsten finde ich, dass du dir jetzt nicht einredest, Schuld daran zu tragen - du kannst wohl am wenigsten dafür!

Das Problem kenn ich :roll:

Ich bin auch erst vorgestern mal auf die Idee gekommen, im Netz nachzuschlagen, wie Steckrübe eigentlich aussieht, weil ich sie im Handel nach Teilen gesucht hab, die aussehen wie Rettich; komischerweise stand auf diesen Etiketten nie was von dieser Rübe. :lol:

Na ja, ich befürchte, ich bin dutzendmal dran vorbeigelaufen im Glauben, es wäre rote Beete :roll: