Beiträge von la fata

Das klingt echt super!

Überlege langsam wirklich, ob ich mich in der Richtung mal beraten lassen soll.

Eigentlich glaube ich nicht, dass meine Schweinchen suuuper ängstlich sind. Sie fressen schüchtern aus der Hand und mittlerweile kann man sich z.B. sogar vor dem Gehege kratzen, ohne dass sie wegrennen^^

Aber TÜV ist sowohl für mich, als auch für die Schweine eine richtige Tortour. :roll: Sie strampeln wie verrückt, das kleine Herz hämmert gegen die Flanken wie ein Presslufthammer...

Wäre ein Therapie mit Bachblüten sinnvoll?

Ah, wieder was gelernt ;)

Mit Meerschweinchen-Rassen hab ich es nicht wirklich^^ bis vor ein paar Monaten gab es für mich nur Rosette, Glatthaar und Langhaar :lol: Bin daher etwas überfordert^^

Sehr gut :)

Selbst wenn du es in den anderen Läden nicht kriegst: das Zeug ist sehr ergiebig. Verbunden mit einem Großeinkauf lohnt es sich dann sicher, ins Kaufland zu fahren ;)

Ähm... Was ist ein somali-Meerschwein? :oops:

Also ich hole das im "Kaufland" aber ich weiß nicht, ob es das bei euch gibt... Ich glaube aber, es bei "Plus" auch schon mal gesehen zu haben und das gibt's doch glaub ich überall? :?:

Schau einfach mal im guten Supermarkt beim Essig. Das steht dabei!

Ich kann auch Citro-Essenz empfehlen! Wenn man das unverdünnt auf Urinflecken gibt, zischt es richtig und der Käfig sieht hinterher aus wie neu!

Und es riecht nicht unangenehm!

Meine zwei sind Gatthaar (siehe Signatur/ Avatar) und verlieren keine Haare. Außer Lotte; die hat etwas Haarausfall gehabt, als sie Milben hatte.

Zitat von Rainbows

Hätte noch keine feste Ecke rausgefunden in die sie pinkeln.

Schau mal in der näheren Umgebung der Heuraufe und in den Häuschen. Dort halten sie sich ja recht lange am Stück auf.

Schau mal, ob deine Stadt eine Homepage hat!

Bei uns auf oberhausen.de steht eigentlich alles, was man wissen muss:

Abfallkalender, Sperrmülltermine usw. und eben auch die verschiedenen Wochenmärkte; in welchem Stadtteil sie sind, an welchen Tagen und auch die Öffnungszeiten.

Bei uns ist von 4 Märkten einer samstags... Ich denk mal, einer ist praktisch "Pflicht" am WE :lol: sonst würde ja vielen die Chance genommen werden, dorthin zu gehen...

Zitat von Wutzenfan

Habe hier gelesen, dass jemand dort ein 600l Packet für 8 Euro bekommen hat. Welche Marke war das?

:shock:
    Das ist ja mal günstig!! Aber wir haben hier so nen Markt natürlich nicht :roll:

Ich wusste es lange Zeit auch nicht... Man rechnet mit so was ja auch gar nicht, weil man eigentlich keinem zutraut/ zutrauen möchte, dass er/ sie einem süßen Kaninchen oder Meeri eine Holzlatte oder was auch immer über den Schädel zieht. :?

Mein Beitrag vorhin soll jetzt auch nicht gegen Zajac hetzen; das wird in vielen kleineren Läden auch so sein, nur dort ist es mir halt eben besonders aufgefallen.

Denn wie gesagt denke ich, dass das Personal dort überfordert ist. Ich will gar nicht so genau wissen, wie viele Tiere die da eigentlich haben, und wie viele Tiere auf einen Pfleger/ Händler (oder wie man das auch immer nennen will) kommen, die zudem bestimmt nicht entsprechend geschult sind (nehme ich jetzt mal an).

Ich kannte den Film schon. Den Link dazu hatte ich damals sogar mit einer E-Mail an RTL geschickt, nachdem dort bei Punkt 12 ein schöner positiver Beitrag über Zajac gebracht wurde - komischerweise (*Achtung Ironie*) habe ich bis heute keine Antwort von denen erhalten.