Zitat von xxAngixx
Hallo,
ja man kann diesen Käfig auseinander schieben für bessere Reinigung, aber durch die Glasschiebetüren kommt man auch sehr gut überall rein, da man sie aushebeln kann! Zudem, kann man Rollen mitbestellen
! Nur das gute ist an diesen Käfig, es geht kein Streu so schnell raus, also heist es nicht erst mal Staubsaugen nach Feierabend!
Dann geht's ja!
In puncto Sauberkeit bezüglich der Streu punktet der Käfig definitiv, obwohl ich sagen muss, dass ich diejenige bin, die am meisten Streu und Heu im Haus verteilt und nicht die Schweine lol
Zitat
Wie oft entmistet man eigentlich so ein Käfig mit ca 4qm? Ich mein, ich mag es nicht, wenn es im Zimmer streng riescht :oops:
Grob sagt man, jeden Tag sind die Pipiecken zu reinigen und ein Mal in der Woche der komplette Käfig. Ob das für eine Größe von 4 qm auch gilt, weiß ich nicht genau..
Muss dazu sagen, dass es bei mir überhaupt nicht unangenehm riecht. Wenn man reinkommt riecht man nur Streu, aber jetzt nicht irgendwie Pipi oder so!
Gott sei Dank sind Meeri-Köttel ja auch einfach zu entfernen und riechen nicht! Wenn ich mir vorstelle, Schweinchen hätten solch miefigen Kot wie unsere Bartagamen und das bei der Menge an Kötteln, hätte ich mir die Anschaffung vielleicht noch mal überlegt 
Zitat
@ la fata: Du hast nur 50€ für dein EB bezahlt? Kannst du mir mal eine Baueinleitung und Foto geben
?
Bauanleitung direkt hab ich jetzt nicht. Mein Freund und ich haben uns über die Optik Gedanken gemacht und nach den Vorstellungen/ Bedürfnissen eine beschichtete Holzplatte im Baumarkt gekauft und dort zuschneiden lassen. Diese bezeichnet den Grundriss des Geheges.
Dann haben wir noch Holzplatten zuschneiden lassen, die als "Zaun" dienen.
Verbunden hat mein Freund die Einzelteile durch Holzlatten.
Dazu muss ich sagen, dass ein Teil unseres Einkaufs (im Preis aber mit inbegriffen) noch nicht auf dem Bild zu sehen bzw. noch nicht in Arbeit ist. Die kleinere Fläche, die vorn liegt, haben wir noch mal zur Verfügung; sie soll mal als zweite Etage dienen; sind uns aber bezüglich der Umsetzung dieser Etage noch nicht sicher...
Hier ein Foto:

Ist zwar kein "Luxusbau" aber ich bin total stolz drauf
zum reinigen ist so ein Bodengehege auch insofern toll, weil man ja einfach reinsteigen kann