Beiträge von la fata

Zitat von schnuckelhase100

Nun werde mal sehen ob meine Tagesmutter mir hilft nächste Woche ist auch recht tierlieb.
    LG
    Michaela

Also ich denke, du wirst Erfolg haben ;) Wer könnte schon nein sagen, wenn es um das Leben eines so süßen Babys geht? ;)

Drücke auch die Daumen, dass alles gut geht!

Boah elvira, hast du Glück :lol:

Meine verfallen total in Panik und ich muss wie gesagt die Hand über die Schüssel legen, damit sie einigermaßen ruhig sind, sodass die Waage das Gewicht bestimmen kann und sie nicht raus springen.

Na ja, vielleicht legt sich das noch; ich hab sie ja nicht mal zwei Monate...

Also normalerweise sagt man, dass popcornen ein Ausdruck der Freude ist; zumindest, wenn eine Erkrankung wie z.B. Parasiten ausgeschlossen werden kann.

Meine popcornen hauptsächlich wenn es FriFu gibt oder auch vor Kurzem, als ich sie zum ersten Mal in ihre neue Wohnung gesetzt hab ;)

Ich denk auch, dass man nicht so pauschal von Über- oder Untergewicht reden kann, ohne das Schwein überhaupt gesehen oder "betastet" zu haben.

Bei Menschen sieht man ja auch manchmal Leute, die einiges auf die Waage bringen, aber überhaupt nicht danach aussehen..

Bei mir ist es z.B. so, dass die meisten nicht denken/ sagen würden, dass ich mit 55 kg bei 1,64m Übergewicht hab, aber meine Mutter oder mein Freund fragen mich häufig, ob ich denn wirklich nicht mal die Pille vergessen hab, weil ich so ne Wampe hab :roll:

Zitat von Monneka

na ja auf jeden fall habe ich dadurch die erfahrung gewonnen, dass es für mich persönlich einfacher ist mir sie im jungen alter anzuschaffen.
    ganz abgesehen davon finde ich es auch viel schöner, obwohl mir die tiere in den notstationen natürlich leid tun.
    lg

Oft sitzen ganz junge Meeris in Notstationen! Es werden doch wirklich viele tragende Weibchen abgegeben, weil die Leute auf gut deutsch keinen Bock haben, sich mit dem Nachwuchs rumzuschlagen oder aus anderen Gründen...
    Ich würde einfach mal dort anrufen (Nummer findest du bei http://www.notmeerschweinchen.de ) und nachfragen, ob in deiner Nähe Jungtiere abzugeben sind.

*edit*: Sorry, Care war schneller^^

Ich habe auch eine normale digitale Küchenwaage. Zum Wiegen der Schweine benutze ich eine Salatschüssel. Da sie beim Wiegen aber total panisch sind und versuchen rauszuspringen, halte ich behutsam eine Hand über die Schale.

:lol:

Das ist nicht bekloppt! Du müsstest mich mal bei der Frühstücksfütterung sehen - manchmal quieke ich mit ihnen :lol:

Ich versuche ja auch, sie beim TÜV mit der Stimme zu beruhigen, aber sie kriegen sich nur ein, wenn ich sie auf meine Brust lege - nur leider ist das eine ziemlich ungünstige Position um ihren Zustand zu überprüfen :roll: