Beiträge von la fata
-
-
-
Wenn sie wie von Sinnen durch den Käfig springen.
Meine sehen dann oft aus wie ein Stier beim Rodeo, weil sie mit den Hinterbeinen austreten, wenn sie in der Luft sind -
Bleibt nur noch zu fragen: um was für einen Baum handelt es sich überhaupt? Nicht, dass er giftig ist und die Schweine heruntergefallene Äste fressen.
Und auch, wenn es sich um einen Apfelbaum handelt, dessen Zweige ja bedenkenlos gegeben werden können, wäre ich vorsichtig, wenn er viele Äpfel trägt.
Denn ich denke, es ist nicht gerade ungefährlich, sollte eine Frucht runter- und mit etwas Pech einem Meerie auf die Glocke fallen^^ -
Zitat von Dana
ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo oxalsäure drin ist...
Schau mal hier; https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html
bei stark oxalsäurehaltigen Futteritteln steht das als Hinweis dabei
-
Zitat von abiosa
@ la fata
also wie gemein,
ich hoffe du lässt dich davon nicht irritieren,wenn Mutter und Freund sowas sagen,hoffe sie sagen es im Scherz,
dein Gewicht ist "Idealgewicht",
ich werd wenn auch nur am Bauch fett,andere bekommen einen Po oder breite Oberschenkel,wir sind glücklicherweise ja alle verschieden,sorry,aber ich find das soooo doof,
wenn einem auf diese Weise was eingeredet wird.Waschbrettbauch ist übrigens total unnatürlich bei Frauen,
ebenso brauchen sie viel mehr Training als ein Mann um einen Waschbrettbauch zu bekommen,
denn Frauen haben von Natur aus eine Fettschicht am Bauch zum Schutz eines Babys .Nee, sie meinen das schon ernst aber dennoch liebevoll^^ Mein Freund hält nämlich überhaupt nichts von richtig dünnen Frauen. Wahrscheinlich weil er selber so abgemagert ist, obwohl er sehr viel essen kann und dann noch vorzugsweise fettiges, wie Fast Food.
Würde mich selber auch nie als "fett" bezeichnen, nur die Rolle stört mich selber schon sehr, weil sie nicht zum Rest passt
Liegt vielleicht auch daran, dass ich für ne Frau sehr schmale Hüften habe; da fällt das ja mehr auf bzw. hab ich auch ohne intensives Training nicht mal ne Taille - das ist einfach geradeÜbertriebene Muskeln bei Frauen, die man sogar schon ohne Anspannen sieht, finde ich übrigens auch nicht schön
Sorry für's OffTopic
-
Ich denke, es ist kein Problem, wenn die Sonne auf einen Teil des Geheges scheint; so können die Schweine sich auch selbst aussuchen, ob sie sich sonnen wollen oder lieber im kühlen Schatten liegen.
Wenn die Sonne den ganzen Tag auf den kompletten Stall scheint, würde ich einen Sonnenschirm o.ä. aufstellen, sodass wie gesagt immer etwas Schatten im Gehege ist.Ich weiß nicht, ob ich damit richtig liege, aber ich denke, wenn die Sonne in ihren ersten zwei Stunden auf das Gehege scheint, ist es nicht so tragisch. Sie "brennt" ja dann nicht richtig und im Regelfall ist die Luft morgens ja auch vergleichsweise kühl.
-
Ich denke, was angeknabbert wird und was nicht, ist von Schwein zu Schwein eh unterschiedlich.
Ich würde die "anknabberbaren" Kanten täglich auf Bissspuren kontrollieren.
-
Von der Haltung im Schlafzimmer kann ich persönlich eh nur abraten, wenn es andere Räume zur Unterbringung gibt...
Ich bin gegen nichts allergisch (außer Nickel) und hab als Kind dennoch die ganze Nacht so einen trockenen Husten gehabt, solange der Käfig in meinem Zimmer stand. Als dieser dann woanders stand, war der nächtliche Husten schlagartig weg und ich bin wie gesagt nicht mal allergisch... -
Mm, ich weiß, dass viele hier ihren EB gegen Urin mit Spielzeuglack gestrichen haben.
Wenn dieser wirklich dem scharfen Urin standhält, dürfte ein bisschen Regen doch sicher nicht das Problem sein. Oder doch?
-
-
Das klingt gut
Musst dir dann nur überlegen, ob die Rinne was dauerhaftes sein soll. Denn so Löcher in der Wand sind optischj ja nicht gerade bombig, falls du die Rinne aus irgendwelchen Gründen wieder entfernen solltest
-
ja, leider
Könnte mir gut vorstellen, dass das so Leute von der Sorte sind, die nach 2 Wochen das Tier in nem Schuhkarton neben die Mülltonne stellen!
Bei so einer unbedachten Entscheidung kann das doch nur schief gehen! das arme Tier
-
Puh, das ist echt schwer... Nen Nagel dadurch kloppen geht sicher nicht,oder?
-
Na super
Kann echt nicht glauben, dass die Händler wirklich nur den Warenwert im Tier sehen! Ich könnte es, würde ich dort arbeiten und der Chef mich dazu "zwingen", nie mit meinem Gewissen vereinbaren!
Aber noch weniger verstehe ich die Eltern! Den Kindern kann man noch den geringsten Vorwurf machen; wenn ihnen keiner die Bedürfnisse eines Tieres erklärt, können sie es ja nicht besser wissen.
Aber als erwachsener Mensch kann man doch nicht einen lebenden SPONTANeinkauf im Zoohandel machen, als würde man mal eben bei H&M ne Hose im Schaufenster sehen und mitnehmen! Man muss sich doch vorher informieren!
Wenn ihr macht fragt, wird das Tier dort elendig zugrunde gehen, so krass es klingt.