Meine sind draußen auch nicht aktiv - und nicht mit fressen beschäftigt
Beiträge von la fata
-
-
Voll geile Bilder
Das eine schwein, wie es da auf der roten Decke liegt, könnte mit dieser Pose glatt "Germanys next Meerie-Model" werden
-
Zitat von AndreaB
Im Freilauf draußen hab ich gesehen, daß es den Meerschweinchen schmeckt, kann ich es verfüttern?
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich würde dir empfehlen, dich in Zukunft über die Verträglichkeit einer Pflanze zu informieren, bevor du es den Tieren zu fressen gibst/ es sie fressen lässt.
-
Zitat von Verena73
Also ich hätt das Tier einfach mitgenommen, im Käfig! Hauptsache da weg, wo ihn ein langer, qualvoller Tod in Einsamkeit erwartet und wenn ich ihn in nen Pulli eingewickelt hätte...
Ja, und mit etwas Pech hättest du daraufhin ne Anzeige bekommen...
-
Ich könnte mir vorstellen, dass Katzenstreu für die Meerie-Füßchen nicht gerade angenehm ist...
-
Hab mal eine Frage; die passt zwar nicht so exakt zum Thema, aber ich wollte dafür nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen, wo es so viele zum Thema Gras gibt
Na ja:
Neulich hab ich die Schweine ins Auslaufgehege in den Garten gesetzt.
Obwohl sie Gras so sehr lieben "scheißen" sie auf gut deutsch gesagt auf die Wiese
Sie haben nur notdürftig ein paar Halme genommen; rumgelaufen sind sie trotz vieler Unterschlupfe fast gar nicht.
Hatte schon Panik, sie wären krank, hab sie nach 2 Stunden wieder reingeholt, probeweise Gras abgeschnitten und angeboten so wie jeden Tag. Da haben sie sich dann drauf gestürzt, als hätten sie seit einem Jahr keinen frischen Grashalm mehr gesehenZuerst war ich erleichtert, weil ich ja schon befürchtet hatte, sie wären krank - aber jetzt überlege ich fieberhaft, wieso sie ihre Leibspeise scheinbar verschmähen, solange diese noch in der Erde steckt
Sie waren übrigens zum zweiten Mal draußen; beim ersten Mal dachte ich noch, sie wären vielleicht wegen der neuen Umgebung verunsichert. Aber dieses Mal schienen sie mir in keinster Weise ängstlich - haben sogar zeitweise friedlich geschlafen.
Hat einer von euch eine Idee oder ist das wieder eine ihrer Aktionen à la: "Möhre fressen wir nicht im ganzen, sondern nur wenn du sie halbierst!"
-
Ich hab momentan Korkenzieherweide im Gehege. An die Äste spieße ich auch regelmäßig was leckeres, wie Gurke oder Salatstückchen.
Ist für die Schweine der tollste (leicht verfrühte ) geschmückte Weihnachtsbaum -
Den Zusammenhang hab ich jetzt auch nicht verstanden lol
-
Also wenn du mit "zusammen" in einem Käfig/ Gehege meinst würd ich strikt sagen: Das geht gar nicht!!
-
das ist egal..
-
:shock: :shock: :shock:
Darf ich fragen, was passiert ist?
-
Foto wär super als Entscheidungshilfe
Wenn dein dreifarbiges Meerie wirklich Flecken haben sollte, find ich Flecki irgendwie... einfallslos... genauso als würde man nen schwarzen Hund Blacky nennen... :oops:
Find ich irgendwie unkreativ...Aber Gurki find ich echt lustig
-
Okay, vielen Dank, Nadine!
-
Ich geh auch zu der TÄ auf der Königshardter Straße Allerdings heißt die Lüßen mit Nachnamen. http://www.tierarztpraxis-luessen.de/
Wenn du vor Rewe stehst, läufst du rechts um das Gebäude rum und dort ist direkt ebenerdig die Praxis.
Die Ärztin und auch die Helferinnen snd total nett und haben meiner Meinung nach einen kompetenten Eindruck gemacht.
Meine Tante hat mir neulich auch von einem TA in Vonderort erzählt, der sehr gut und dazu noch ziemlich preiswert sein soll. Leider wusste sie aber den Namen nicht mehr
-
Also da in der Futterliste wie du schon sagtest kein Hinweis auf das Entfernen der Schale steht, hab sie mitverfüttert. Wurde auch gut angenommen und vertragen.