Beiträge von la fata
-
-
Schorf und Schüppchenbildung sind normal bei einem Milbenbefall!
Zur Stallreinigung: Hast du einen Dampfreiniger oder kannst dir einen leihen? Das ist sicher einfacher, als alles auseinander zu bauen...
-
Ich schätze mal, sie mag das einfach nicht.
Oder hat sie vielleicht Schmerzen, wenn sie sogar beißt? -
Auf http://www.meerschweinchen.com findest du eine super detaillierte, alphabetisch geordnete Futterliste - dort steht sogar, dass man keinen Döner verfüttern soll also man findet dort einiges
-
Was nur den Preis und nicht die Futtermenge betrifft, kannst du viele Sachen übrigens auch auf dem Markt kaufen!
Viele Sachen wie Erdbeeren oder Gurken sind bei uns auf dem Markt zwar teurer als im Supermarkt, aber gerade Salate wie Lollo rosso/ bianco usw. kosten bei uns im Supermarkt 1,29 bis 1,49 Euro, auf dem Markt hingegen zahle ich für einen solchen Salat nur 80 Cent - und 50 Cent für ein Futtermittel läppern sich über das Jahr gesehen Zudem scheint mir die Ware dort auch frischer zu sein.
Ich schau auch immer jede Woche in sämtlichen Supermarktprospekten nach Sonderangeboten und meine Oma sagte mir neulich, dass viele Gemüsesorten bei Plus und Lidl kurz vor Ladenschluss auch oft günstiger sind.
Oder hast du vielleicht Verwandte in der Nachbarschaft und/oder ein gutes Verhältnis zu einem oder mehreren Nachbarn?
Wenn ja, kannst du ja mal beiläufig bemerken, dass deine Schweine Gurken-/Möhrenschalen lieben - bevor sie dann ihre "Abfälle" wegwerfen, schellen sie vielleicht mal bei dirIch hab das Glück, dass meine Eltern direkt nebenan und meine Oma um die Ecke wohnen - wenn da mal eine Möhre oder eine halbe Gurke usw keine Verwendung mehr findet, freuen sich meine Schweinis
-
Da kommt sie doch gerade her?!
-
was soll denn der Ta dagegen machen?!
-
Die günstigsten Futtermittel sind Gras und Löwenzahn
Davon können die Schweinchen ganz viel essen (wenn man sie langsam dran gewöhnt hat, wie bei jedem neuen Futter) und sie lieben es abgöttischMeine lassen dafür jedes Gemüse stehen
-
Zitat von puppy
Vielleicht gibt es vor Ort bei Euch auch Schreiner, die da behilflich sein können? Für 400 Euro kann man ja allemal was Schönes zaubern.Dabei wäre ich preislich gesehen aber auch vorsichtig.
Die Preise von professionellen Schreinern (wenn man das nicht gerade "unter der Hand" machen lässt) haben sich auch gewaschen... -
Also in irgendeinem Thread hatte ein User mal ein Eckgehege von Kleintiervilla (oder einem ähnlichem Unternehmen) gepostet. Vielleicht findest du den ja noch als Anregung...
Wichtig ist bei mehreren Etagen auf jeden Fall, dass du dir über die Reinigungsweise der unteren Etagen Gedanken machst; also ob du z.B. (Plexi-)Glasscheiben einsetzt, die man wie bei einem Terrarium verschieben oder ganz herausschieben kann oder ob du den EB in zwei einzelne jedoch zu verbindende Blöcke unterteilst, die man zum Reinigen auseinanderschieben kann oder oder...
-
-
-
Also ich find das schon ziemlich klein, zumindest wenn kein Dauerauslauf da ist...
Als meine hier eingezogen sind, hatte ich sie in den ersten paar Tagen auch in einem so kleinen Käfig - ich fand das furchtbar!
Da stand nur der Futternapf drin, ein Wassernapf und das Häuschen und das Teil war schon voll überfüllt... -
Ich würd der kleinen auch ganz schnell einen neuen Freund suchen!
Am besten wäre ein Kastrat aus dem Tierheim oder einer Notstation ( http://www.notmeerschweinchen.de ).
Die Vergesellschaftung von Bock und Weibchen verläuft meistens nämlich sehr unkompliziert, sodass du nicht von so viel Stress ausgehen musst.Und wie KathyMHL schon sagte, fühlen Meeris sich in ungewohnten/ stressigen Situationen einfach wohler zu zweit/dritt usw...
-
@ Care:
Das mit der Decke hab ich persönlich schon probiert - hat bis jetzt aber leider keinen "Erfolg" gebracht.
Was mich bei meinen Schweinen irritiert ist halt, dass sie nicht mal fressen (nur hier und da wird mal ein Halm gefressen), obwohl sie Gras eigentlich total lieben.
Du hattest ja in einem anderen Thread schon korrekterweise geschrieben, dass das noch verwurzelte Gras ja keinen so intensiven Duft verbreitet, wie geschnittenes, aber beim reinbeißen müssten sie doch eigentlich checken, dass es trotzdem Gras ist,oder?