Beiträge von la fata

Falls sie wirklich gar nichts anrührt, obwohl es vor ihrer Nase liegt, würde ich zum TA fahren, denn regelmäßiges Essen ist für Meeris lebenswichtig!

Ich würde sie nach der Futtergabe auch völlig in Ruhe lassen (also aus dem Zimmer gehen) und erst einige Zeit später schauen, ob es weggefressen ist.

Sie hat bestimmt noch Angst.

Leg doch Heu und ein wenig Grünzeug direkt vor ihren Unterschlupf; dann ist sie nicht gezwungen, trotz Angst heraus kommen zu müssen oder zu hungern.

Oder hast du das schon probiert?

Also ich selber hab das mit Dampf noch nicht gemacht (als meine Milben hatten, waren sie noch in einem handelsüblichen Käfig und der lässt sich ja ganz gut reinigen), aber die Hitze reicht wohl aus, wie ich hier im Forum mal gelesen habe; also brauchst du keine Chemie...

Ich kenne Frontline vom Namen her (ist doch so ein SpotOn-Präparat, also zum auf die haut auftragen,oder), habe aber keine Erfahrungen damit

Erstmal würde ich vorschlagen, ihm einen Partner zu gönnen ;) Meeris brauchen die Gesellschaft ihrer Artgenossen unbedingt!

Zudem (egal wie du das mit dem Pendeln regeln willst) sind Transporte für Meeris stressfreier mit einem Artgenossen!

Zitat von Alicia,95

ohhh man das tut mir so leid hattest du den vater mit im käfig? dann könnte es sein das er das kleine tot gebissen hat
    wenn nicht dann haben warscheinlich die brüder es totgebissen

Vielleicht mag ich mich täuschen, aber ich halte es für Schwachsinn, dass der Papa das Baby totgebissen haben soll :roll:

Willkommen erstmal :)

Ich würd auch erstmal abwarten; ein Arztbesuch wäre sicher nur unnötiger Stress... Denn der TA kann eine Trächtigkeit ja auch nur bestätigen oder widerlegen und davon hat man ja eigentlich auch nichts :P

Bezüglich deiner Vergesellschaftungspläne:

Hast du vor, dir dann noch mehr Weibchen zu holen? Denn Die Kombination aus 2 Kastraten und nur 2 Weibchen endet mit allergrößter Wahrscheinlichkeit in erbitterten Kämpfen der Böckchen, weil sie sich um die zwei Weiber streiten...

Zitat von Meerie-Mama

immer diese panikmache hier von anderen....

Wer macht denn hier Panik?!

Ich finde, dass cat eine qualifizierte Antwort von Chaosqu33n bekommen hat und ich würde auch so handeln, schließlich gibt es keine 100%ige Garantie dafür, dass der Bock schon "abgeschossen" hat!
    Bevor ich dem Weibchen möglicherweise sofort die nächste Schwangerschaft zumute, würde ich auch trennen!

Und dass bei deinem TA nur 1 Mal so was passiert ist, heißt doch noch lange nichts! :roll:
    Es gibt genug Leute, die aus Dummheit nicht/ falsch verhüten und es passiert Jahre nichts. Andere haben ein Mal Sex wenn die Pille vergessen wurde o.ä. und haben sofort nen Braten in der Röhre!

Zitat von sultan

einen menschen mit einem tier zu vergleichen ist wohl auch ein bisschen sehr weit hergeholt...

Kommt auf den Zusammenhang an und im Zusammenhang mit Platz passt der Vergleich meiner Meinung nach schon ;)

Zitat

hab heut den komischen rechner benützt für die berechnung des benötigten platzes ect...

der kann auch nicht ganz stimmen.. davor darf ich in dem käfig nicht einmal 2 halten und dann gebe ich nur 5cm in der länge dazu sagt er mir ich kann sogar 3 halten...

Hat ja schon jemand irgendwo gesagt, dass man sich darauf nicht verlassen kann...

Zitat von puppy

Mein helleres Böckchen hat auch immer ein total orangefarbenes "Lätzchen", wenn es Karotten gefressen hat.

Ich hatte auch mal eine extrem saftige rote Paprika - Lotte hatte dann ein total rotes Kinn und hat mich mächtig erschreckt - dachte zuerst, sie hätte sich verletzt :roll:

Aber wenn es Krusten sein sollten, würd ich schon zum Arzt gehen. Vor allem bezeichnest du es als Dreck - Dreck ist für mich schwarz oder braun und ich wüsste nicht, welches Futter in der Farbe am Mund hängen sollte :?:

Das ist immer relativ.

Hab meine Meeris früher auch mit troFu als Hauptfutter ernährt, weil ich es als Kind halt nicht besser wusste, und sie wurden auch alt, aber trotzdem...

Manche Kettenraucher werden auch 80 aber Rauchen ist trotzdem schlecht ;)

Hallo erstmal :)

Also dass sie kein Frischfutter (Frifu) essen sollen, ist totaler Quatsch - da haben sie dir Mist erzählt!
    Sogar neugeborene Meeris essen schon FriFu und Heu usw...

Du solltest nur erstmal jedes Futter, was sie nicht kennen, langsam anfüttern, damit sich der recht sensible Darm der Meeris dran gewöhnen kann.
    Also nicht einfach ne ganze Gurke reinwerfen, sondern erstmal wenige kleine Stückchen ;)
    So machst du das bitte mit jedem neuen Futter - auch wenn du die Meeris irgendwann schon Jahre hast ;)

Das Trockenfutter würde ich von mal zu mal etwas reduzieren, bis du bei Null angelangt bist ;)

Na ja, man kann alles so oder sehen...

Ich könnte auch in einem 2 x 2 Meterraum (über)leben - toll fänd ich das aber nicht^^

Ich wohne jetzt mit meinem Freund in einem kleinen Häuschen von 110 qm und einem Garten. Find ich ganz toll, aber deshalb renne ich auch nicht die ganze Zeit hin und her :lol: