Beiträge von la fata
-
-
Ich weiß langsam wirklich nicht mehr, warum so viele hier überhaupt krampfhaft TroFu verfüttern wollen?!
Was ist so schwer daran, den Mist einfach wegzulassen?Selbst wenn die Meeris das mögen.. Ich liebe auch Pizza und Burger und ess das auch nicht jeden Tag, weil ich nicht wie ein Hefekloß aufgehen und irgendwann an Herzverfettung sterben will
-
Rachmund ist auch geil
-
Ich schmeiß schon ab und zu Heu so rein, aber sie nehmen das dann so gerne als Klo Sie ziehen auch immer massig Heu in ihren Ecktoiletten - vielleicht ist Heu für sie wie 4lagiges Klopapier?
Deshalb ist Heu ohne Behältnis bei mir als reine Nahrung gesehen nicht so geeignet...Plastikraufen find ich auch gut, aber ich bin (in dem Fall) leider EB-Besitzerin ohne Gitter...
Na ja, vielleicht fällt mir ja noch irgendwas ein...
-
Mm... auf dem Boden würde sie sicher auch ohne Fixierung glatt liegen bleiben, aber an den Wänden würde sie sicher abstehen und die Schweine zum Nagen einladen, wenn du Pech hast..
Ich würde sie daher befestigen... Denke nicht, dass du sie mal auswechseln musst und wenn sicher erst in ein paar Jahren. Das Zeug hält schon einiges aus
-
Hallöle!
Also ich hab eher nicht das Problem, dass meine Meeris die Heuraufe nicht annehmen - sie lieben sie so sehr, dass sie sich reinsetzen
Ich find das ja total süß, aber ich mach mir ein wenig Sorgen, dass sie irgendwann mal stecken bleiben oder sich irgendwie anderweitig weh tun, wenn sie sich z.B. erschrecken und flüchten wollen...
Zumal sie noch im Wachstum sind und echt manchmal mit Anlauf zwischen den Streben durchspringen - muss mir manchmal vorstellen, dass sie wirklich irgendwann bei dieser Aktion stecken bleiben^^Meint ihr, ich sollte mir eine Alternative zu dieser Raufe überlegen oder bin ich schon wieder überängstlich?
-
-
Oh supi, ich schau mal eben!
Im Zweifelsfall mach ich morgen ein paar Bilder von dem Strauch!*edit*:
Also Hainbuche ist es nicht; meine vermeintliche Haselnuss sah im Gesamtbild doch eher strauchig und nicht so sehr nach Baum aus, wenn du verstehst
Aber ich hab ein Bild gesehen, wo die "Früchte" der Hainbuche mit drauf sind und so Früchte hab ich vorhin beim Gras sammeln auf dem Boden gesehen! Werd mir den Baum morgen mal genauer ansehen und am besten von beiden Bäumen Bilder machen und hochladen.
-
Sie meint, dass du die Folie so einlegen solltest, dass der untere Teil der Wände innerhalb des Geheges auch noch mit Folie bedeckt ist; so kann auch kein Urin zwischen Boden und Wände dringen.
Weißt du, wie ich meine? -
Hallo!
Hab mal ne kurze Frage:
Gerade beim Gras pflücken hab ich ein Bäumchen entdeckt und es hatte Ähnlichkeit mit Haselnuss. Hab mal ein Blatt mitgenommen und im Internet nochmal geschaut und die Ähnlichkeit ist auf den ersten Blick verblüffend
Trotzdem hab ich Angst, es zu füttern; will mir ganz sicher sein!Wie fühlen sich die Blätter der Haselnuss denn an? Das Blatt, was ich hier habe fühlt sich "samtig" an - die richtige Haselnuss ist glatt,oder?
-
So stark wasserhaltige Sorten schimmeln vor allem auch total schnell, wenn sie durch Stückelung so viele Schnittstellen haben.
-
Du kannst Teichfolie oder PVC benutzen!
Ich habe beschichtetes Holz als Boden. Habe nachher gehört, dass die Beschichtung tatsächlich mit der Zeit angegriffen wird. Bisher kann ich zwar noch keine Beschädigungen entdecken, aber ich hab den EB auch erst 1,5 Monate. also mal sehen, was die Zeit bringt
-
Füttere am besten grundsätzlich ALLES an, was den Meeris neu ist! Also zumindest mach ich das so - sicher ist sicher!
-
Ich würd mir auch die Arbeit sparen (siehe Cares Beitrag), Heu kaufen und das Gras lieber frisch geben - die Schweine lieben es Meine lassen dafür jedes Gemüse liegen!
-
Zitat von PitSheila
Aber im Endeffekt frage ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.Das ist gut Vor allem bei Unsicherheiten in Sachen Futter (darf man es füttern oder nicht?) ist vorher fragen immer der beste Weg!