Solange sie überhaupt frisst, würde ich mir deswegen nicht allzugroße Sorgen machen.
Ich denke, dass sie das FriFu schon annehmen wird, wenn sie sieht, dass es von der Partnerin heiß begehrt ist
Beiträge von la fata
-
-
Brennen die bei den Meeries denn nicht am Maul, wenn sie ungetrocknet sind?
-
Aber sind die zusätzlichen Zehen dann "Missbildungen" oder ist das erwünscht vom Züchter? Klingt irgendwie im Eingangsposting so, als würde das mit Absicht gemacht werden?
Ich mein, mir ist das auch egal, wie viele Zehen mein Meerie hat, solange es selbst damit zurechtkommt, aber gibt es echt Leute, die Wert darauf legen, dass da ein "unnützer" Zeh am Füßchen hängt?
-
Mm, ich denke, wenn sie der Fernseher bzw. die Geräuche gestört hätten, hätten sie sich sicher schnell wieder vom Acker gemacht
-
-
Zitat von Mopsi772
Wie lange muss ich mich bei meinen zwei noch gedulden??LG Mopsi772
Das kommt grundsätzlich auf die Individuen an. Wie wir Menschen haben sie auch ihren eigenen Charakter und Willen. Manche werden schnell zutraulich, andere sehr langsam und wieder andere werden sich nie freiwillig anfassen lassen.
-
Ich hab mir sagen lassen, dass eine Kastration keine Wesensänderung hervorruft.
Manche Böckchen vertragen sich mit Geschlechtsgenossen - andere leider nicht; unabhängig davon, ob sie kastriert sind oder nicht.
-
Das problem kenne ich
Aber viele bestellen z.B. Apfelbaumzweige im Internet! Ich würd es mal googeln.
-
Dreistöckig sagt leider nichts über die wahre Größe aus. der Käfig kann dreistöckig und trotzdem zu klein sein.
Aussagekräftig sind nur Zahlen, sprich wie viele cm/ m lang und breit der Käfig ist. -
Zitat von michaela174
Was mich so verunsichert... wenn sie jetzt zB Zahnschmerzen hätte... und sie bekommt ja jeden Tag 0,2 ml Metacam... müsste das Metacam diese Schmerzen nicht ausschalten?
Ich denke, dass bei uns Schmerzmittel schon gegen Kariesschmerzen wirken, aber wenn beim Schwein ein Zahn zu lang ist und dieser in die Backe piekt, glaub ich das nicht. Weil die Wange ja immer wieder gereizt wird. Wenn ich jetzt ein Schmerzmittel genommen hab, tut es mir ja trotzdem weh, wenn ich mich irgendwo schneide, stoße usw... Weißt du, wie ich meine?
-
Da du sowohl zwei Meeris, als auch zwei Kaninchen hast, dürfte es gehen, soweit ich weiß. Aber habt ihr denn so viel Platz in der Wohnung? Das Gehege müsste ja fast ein komplettes Zimmer sein^^
-
Mm, das ist aber nicht der größte Käfig, den es gibt Die Größe liegt sogar noch unter dem Mindestmaß von 1,2 x 0,6 m!
Das ist in jedem Fall um einiges zu klein, gerade für zwei Böckchen. Eigentlich bräuchtest du ein Gehege von 2 qm und trotzdem noch Auslauf mehrere Stunden...
Das Problem ist ja, dass sie - selbst wenn sie am Tag 4 Stunden oder so raus dürfen- immer noch 20 Stunden auf engstem (!) Raum verbringen müssen... -
bei http://www.meerschweinchen.com gibt es eine sehr ausführliche alphabetisch geordnete Futterliste!
-
Am besten sind Futterspiele geeignet, denn für ein Stück Gurke machen sie eigentlich alles!
Dazu kannst du z.B. einen Futterball kaufen und an der Käfigdecke aufhängen. Dann müssen sie sich ein wenig strecken um ans Futter zu kommen.Oder nimm Zweige (Korkenzieherweide eignet sich aufgrund der vielen kleinen Abzweigungen besonders gut) und spieße dort Gurken oder Salatstückchen auf.
Beschäftigung bietet auch eine Klorolle, die du mit etwas aromatischem füllst; z.B. Basilikum oder halt die gute alte Gurke und beide Seiten mit Heu zustopfst.
-
Zitat von puppy
Ja, das mit dem Rohr mach ich wohl jetzt auch. Denn die anderen "Rausfang-Tricks" haben die Schweinis jetzt durchschaut und die funktionieren nimmer so recht.
Ist das Plastik solcher Rohre sehr hart? Sonst denken die Jungs wieder, man kann die auffressen...Ich fange meine immer mit dem Teil, aber sie sind blöd genug, immer wieder reinzugehen, selbst wenn ich Schwein Nr.1 schon damit "entführt" habe
Es ist schon ziemlich fest, aber ob es sie hindert, wenn sie praktisch alles anknabbern, weiß ich nicht...
Ansonsten sieh dich doch mal nach einer Korkröhre um; die ist sicher nicht so bedenklich.