Beiträge von la fata

    Zitat von alexandraline

    aber wenn ich mit denen zum TA will machen meine Eltern nicht mit


    :shock: :shock: :shock:



    Ist eigentlich nicht meine Art, aber bei so was könnt ich echt kotzen - sorry! :evil:
    Ich versteh deine Eltern einfach nicht! Wenn man zu geizig ist einen Tierarzt aufzusuchen sollte man sich schlichtweg keine Tiere anschaffen, basta!


    Sie verstoßen damit übrigens gegen das Tierschutzgesetz und machen sich damit strafbar; vielleicht bringt sie das ja zur Vernunft! :roll:


    Das mit dem Sagrotan bringt es echt noch auf die Spitze! Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand! Euer Essen würd deine Mutter ja schließlich auch nicht damit einsprühen :roll:


    Im Übrigen betragen die Kosten für das Sagrotan immerhin ca. ein Drittel der Tierarztrechnung bei Milbenbehandlung - wär also schon mal ne Anzahlung gewesen, darauf zu verzichten :roll:

    Zitat von schweinchen.engel


    falls das bei dir auch so ist, denke ich, das das ok ist, wenn si eauch auslauf bekommen ( im garte oder so, dann wird der käfig auch nich so dreckig)


    Klang jetzt nicht so, als hätte diese Frau Zeit und/ oder Lust, den Tieren Auslauf zu gewähren. Sie müsste ja entweder über einen längeren Zeitraum bei den Tieren bleiben oder sie müsste ein zweites Mal wieder kommen, um die Tiere wieder reinzusetzen...

    Eine meiner Freundinnen hat ihren Hund (und auch ihre früheren Hunde) von einer bestimmten Züchterin und auch ein gutes Verhältnis zu ihr.


    Diese erzählte mal von einer anderen Käuferin. Diese versorgte ihren Hund mit solchem Trockenfutter, das man mit Wasser anrühren muss.
    Leider hat ihr Hund dieses Futter in unbeobachteter Stunde gefressen. Das Futter quoll dann im Magen auf und er sei dann auch geplatzt :?:(

    Zitat von KathyMHL

    la fata


    In meines könnte ich mich zwar legen, allerdings wirds dann eng wenn man sich drehen will, da die Schweinels ja nicht sitzen bleiben, daher lege ich mich meist draußen davor und "hänge" mich zur Tür rein oder sitze drin und halte die Digi-Cam tiefer.
    .


    Ach so!
    Ja, ein Element mit Tür hab ich auch in dem Gehege! Werd's mal ausprobieren ;)

    Das doofe bei meinem Außengehege ist, dass es zu klein ist, um mich auf den Boden zu legen um Fotos aus "Meeri-Perspektive" zu machen :roll:


    Hab schon überlegt, mir das Gehege noch mal zu kaufen, sodass es dann doppelt so groß ist, aber ich hab Angst vor den Katzen hier... denn je größer das Gehege, desto mehr Möglichkeiten haben die Biester auch da einzubrechen...

    Meine verschlucken sich immer während ich das Futter vorbereite :lol:


    Ich schneide es in ihrem Zimmer, weil ich es dort auch aufbewahre und während ich so schnipple, quieken sie sich die Seele aus dem Leib, sodass sie sich sich manchmal verschlucken bzw. ein Hüsterchen abgeben, wenn kurzzeitig die Stimme versagt :roll: :lol:

    Also ich lasse meine nicht auf die Wiese, wenn sie feucht ist. Hab zu viel Angst, dass sie sich erkälten.
    Ich hab auch mal gehört, dass feuchtes Gras Bauchweh verursachen kann (ob das wirklich stimmt, weiß ich aber nicht)

    Ich hab mal von folgender Methode gelesen:


    Kotkügelchen einsammeln, diese ins Meeri-Klo (praktisch sind da wirklich solche Ecktoiletten, wovon ich in jedem Raum mindestens eins aufstellen würde) legen und das Tier drauf setzen.


    Ob das aber was bringt, weiß ich nicht; zumal es ohnehin nicht viele Meeris gibt, die überhaupt stubenrein werden.


    Ansonsten würde mir nur einfallen, den Auslauf zu begrenzen und diesen dann mit abwaschbaren Tischdecken oder Folie auszulegen und dann Handtücher drüber. So hätten sie ja dann gar nicht erst die Möglichkeit, auf eine ungeschütze Fläche zu pinkeln..

    Ich denke, das wird schwierig...Keine Ahnung, ob es im Baumarkt überhaupt Zäune gibt, die hoch genug wären - gerade wenn Sträucher in der Nähe sind, die als "Treppe" dienen. Und irgendein Schlupfloch finden die Biester eigentlich immer. Die hindert kein Stacheldraht in der Hecke, kein Wasserstrahl, der auf sie "abgefeuert" wird... Die sind einfach zu dreist! :roll:
    Also zumindest die gefühlten 3 Mio. Katzen in unserer Nachbarschaft.