Beiträge von la fata

Hallo erstmal :)

Zitat von Engeltje

ich hatte mehrfach zu urlaubspflege kaninchen heir und da war es mit den katzen gar kein problem, sie hatten respekt vor den hasen und die hasen hatten auch keine angst vor den katzen.
    daher wollte ich eben wissen wie das bei meerschweinchen so ist.

Ich denk schon, dass es ein großer Unterschied von Meeri zum Kaninchen ist. Ich hab kaum Erfahrung mit Kaninchen, aber ich habe noch nie eines erlebt, dass völlig panisch wegrennt, "nur" weil jemand das Zimmer betritt - die meisten oder viele Meeris machen das aber schon.
    Ich würde auch weder bei einem Hund noch bei einer Katze auf deren "Respekt" vertrauen und daher die Meeris nie unbeaufsichtig laufen lassen, wenn Katze/ Hund mit im Zimmer ist. Man weiß nie!

Wegen der Meeris auf Probe:

Ist absolut nicht bös gemeint, aber ich denke, dass viele ihr/e Tier/e nicht in unerfahrene Hände geben, die sie nicht kennen...

Ansonsten würd ich mir noch über Folgendes Gedanken machen:

Meeris sind nicht so wie Hund oder Katze, die dir auf den Schoß springen, wenn du Heim kommst. Sie begrüßen dich zwar (zumindest meine^^) wenn die Haustür aufgeht, mit freudigem Quieken (du könntest ja frischen Löwenzahn und Gras in der Tasche haben :P ), aber die meisten Meeris möchten lieber in Ruhe unter ihren Artgenossen leben und mögen es nicht hochgehoben oder gestreichelt zu werden.

Das mit dem Quieken ist halb so wild. Wenn ich den Fernseher auf lautlos stelle, höre ich gelegentlich ihre "Unterhaltungen" mit (ist in meinen Ohren aber nicht nervig und stört nicht bei "menschlichen" Unterhaltungen o.ä.) und manchmal quiekt meine Emma SEHR laut für ganz kurze Zeit. Ich weiß ncht, was Lotte dann mit ihr anstellt; denn wenn ich hingehe und sie nur einen Schritt hört, ist sofort Ruhe..

Zitat von sandra123