Beiträge von la fata
-
-
Sehr süß!
dein Tim sieht von vorne aus wie Lucky, der bald bei mir einzieht *freu*
-
Zitat von TinaT
Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass ihr alle jeden Grashalm, Löwenzahn etc. wiegt, bevor ihr die Sachen eurer Meerschweinchen gebt?
Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken.Nee, mach dir mal keine Sorgen! Die 10% sind nur das Minimum, was sie bekommen sollen. Nach oben hin ist keine Grenze gesetzt; du kannst auch theoretisch 20% des Körpergewichts füttern.
Man wiegt das Futter eher aus dem Grund, dass es nicht zu wenig ist und nicht, weil es zu viel sein könnte
-
Ich denke schon, dass man es dazu zählt - es ist weder Heu, noch TroFu und frischer, als frisch von der Wiese gepflückt, geht ja eigentlich gar nicht
-
Hallo
Hab mich auf der HP umgesehen und schwanke zwischen Bommel und Lucky Ich mag mich irgendwie gar nicht für einen entscheiden, weil der andere mir dann leid tut
Werd mich mal auf die Notstation verlassen; Andrea (wolkensocke) hat mich schon nach dem Verhalten meiner Grazien gefragt - vielleicht raten sie mir ja zu einem der beiden. -
-
Emma ist auch oft an Lottes Mäulchen zugange. Allerdings leckt sie nicht, sondern versucht, Lotte den Rest vom gerade gefressenen Löwenzahn aus dem Maul zu ziehen Manchmal gelingt ihr das sogar
-
Zitat von TinaT
Ich habe sogar bei einer Notmeeri-Seite in meiner Nähe einen scheinbar passenden Kandidaten gesehen. Mal schauen, ob er noch zu haben ist, wenn unsere Meeris sich eingewöhnt haben.Hallo!
Ich würde die Betreiber der Seite bzw. der Station einfach mal kontaktieren.
Wenn du ihn gern haben möchtest, "reservieren" sie ihn sicher auch für dich. -
Hallo
Ja, Feldsalat dürfen sie essen - meine mögen ihn allerdings überhaupt nicht.
Eine sehr ausführliche und alphabetisch geordnete Futterliste findest du übrigens unter http://www.meerschweinchen.com
-
Lies dir das mal bitte durch:
https://www.meerschweinchen-ra…chen-Nachwuchs-32-12.html
Mit zwei Jahren ist deine Lotte viel zu alt! Da ist es überhaupt nicht verwunderlich, dass sie das Baby nicht alleine gebären konnte; Gewicht des Kleinen hin oder her...
Hier will dir keiner was böses, wir wollen nur das Beste für dein Schweinchen! Dem tust du damit keinen Gefallen - im Gegenteil! Wenn das Tier Pech hat, stirbt es bei dem nächsten "Geburtsversuch" - kannst du das mit deinem Gewissen etwa vereinbaren?! :shock:
-
Sieht echt klasse aus
-
Ich bekomme auch bald männlichen Zuwachs aus einer Notstation
Freu mich schon dolll!
-
Zitat von Chili
Aus dem Käfig nehme ich sie nur, wenn ich sie in den Garten setze oder zum Gesundheitscheck bzw. Abwiegen.So mach ich das auch. Nachdem TÜV halte ich sie aber noch kurz auf dem Schoß und gebe ihnen etwas leckeres. Ich habe die Hoffnung, dass sie dadurch irgendwann die Panik verlieren. Denn einen richtigen Check kann ich durch ihre Zappelei gar nicht machen
-
Für Weibchen ist es auch schwer. Für Böckchen hätte ich damals zig Namen gehabt...
-
Du hättest den Beitrag auch einfach editieren können