Servus!
Also; wie manche von euch vielleicht gelesen haben, hab ich heute Lucky aus der Notstation Köln abgeholt.
Der neutrale Platz in der Küche war bereits hergerichtet; Gemüse zum Verstreuen schon geschnippelt.
Als die drei in dieses Gehege einzogen, hat Lotte sich wie immer nur fürs Futter interessiert und hat Lucky völlig ignoriert. Emma ist gleich zu ihm hin um Hallo zu sagen Lucky hat nur gebrummt und nach ihr geschnappt - das gleiche als Lotte zu ihm kam.
Kurze Zeit später haben sie aber schon friedlich am gleichen Heuhaufen gemümmelt und ich freute mich schon, dass alles so reibungslos verlief - scheinbar zu früh
Er scharwenzelte um Lotte herum und wollte aufreiten; sie lief weg und bespritzte ihn mit Urin - alles normal so weit. Aber plötzlich attackierten sie sich richtig; sprangen auf einander ein. klein Emma saß nur so :shock: da.
So schnell wie es kam, war es vorbei. Lucky verzog sich in einen der Unterschlüpfe und machte komische Geräusche, vergleichbar mit einem menschlichen Schluchzen.
Dann war wieder Ruhe. Emma wagte wieder einen Annäherungsversuch. Als Lotte auch hinzukam, klapperten sich alle drei an und dann geschah das, was mich am meisten irritiert: Lotte griff plötzlich Emma an; stürzte sich wie von Sinnen auf sie, wie ein Rammbock :shock:
Wenig später gab es von Emma die Retourkutsche und die Mädels prügelten sich erneut.
Als ich zuletzt unten war, saßen alle in einem anderen Unterschlupf. Als ich wenige Grashalme (Lucky kennt noch kein Gras) im ganzen Gehege verteilte, kam Emma ihm etwas zu nah und er ist total panisch weggelaufen
Sie sind jetzt seit ca. 17 Uhr da drin; der EB gesäubert. Ich weiß gar nicht, ob ich sie überhaupt schon da reinsetzen will/ sollte. Eine gewisse Duftnote sagt den Weibern trotz Reinigung sicher noch, dass es ihr Revier ist, oder nicht?
Und warum streiten sich plötzlich die Weibchen?
Ich weiß; noch ist alles im Rahmen; keins der Tiere hat sichtbare Verletzungen.
Dennoch bin ich mir unsicher, wie ich weiter vorgehen soll - sollen sie noch im vorläufigen Gehege bleiben? Soll ich sie in den EB setzen? Mache mir ganz schöne Sorgen, dass alles schief gelaufen ist