Supi dankeschön
Beiträge von la fata
-
-
Hallo
Wie fütterst du die Kleinen denn?
Versorgt man Meeris laut Empfehlung nicht mit Trockenfutter (Trofu), sondern mit frischem Gemüse (Frifu) decken sie meist darüber ihren Wasserbedarf.
-
Das ist echt bitter
Ich drücke beiden die Daumen!
-
Servus!
Da der Sommer vor der Tür steht und ich schon die ein oder andere Fliege in der Wohnung hatte, wollte ich nun auch gern Klinofix bestellen.
Nur wie läuft das ab? Da gibt es kein Bestellformular. Hatte eine E-Mail geschickt und die Antwort erhalten, dass man auf Rechnung zahlt - find ich schon mal gut.
Nur weitere Infos bekam ich leider nicht, außer dass ich neuerdings "Frau Dienstbier" binSchickt man denen jetzt einfach eine Mail mit der Produktwahl, Menge und Lieferadresse?
-
Mm, also ich würd schon einen Kastraten zu den Mädels setzen. Ist einfach natürlicher. Zudem bedenke, dass in einer Bockgruppe mindestens 1m² pro Bock vorhanden sein muss; d.h. bei Dreien müsste das Gehege 3m² groß sein, am besten auf einer Fläche...
-
Hallo!
Das kann man ja nicht sagen. Man weiß ja nicht, wie viele Babys es werden und die Gewichtszunahme hängt sicher mit der Anzahl der Babys zusammen.
Wenn der Kastrat seit mindestens 6 Wochen kastriert ist, darf er bei der Geburt und auch danach bei Mutter und Babys bleiben.
-
Hallo
Ich würde dir empfehlen, das Trockenfutter (kurz Trofu) wegzulassen. Das ist von den Inhaltsstoffen her ungesund, vollkommen unnötig und sättigt aufgrund des Getreideanteils stark.
Vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung. Ich denke, das ist wie bei den meisten Kindern: Setzt man ihnen Schokolade und Gemüse vor, werden sie wohl zur Schoki greifen
Den Nagerstein (ich denke das ist ein Mineral- oder Salzleckstein) solltest du auch aus dem Käfig nehmen. Der ist auch gesundheitsschädlich.
-
Schade, das hätte die Sache natürlich enorm erleichtert.
Ich würde wie gesagt dennoch bei Notstationen anrufen und nachfragen. Wenn du ihnen Alter und Charaktereigenschaften nennst, können sie dir sicher ein paar Kandidaten empfehlen.
-
Jo, komme aus Oberhausen Wieso, du auch?
-
Hallo!
Das tut mir sehr leid
Aber es ist wichtig, dass du an Zeus denkst. Allein bleiben kann er wirklich nicht. Ich würde mich an deiner Stelle bei diversen Notstationen umschauen und mich beraten lassen. Die kennen ihre Tiere in der Regel gut und können dir charakterliche Eigenschaften wie z.B. bockverträglich, dominant oder nicht usw. mitteilen. Sicher wirst du mit deren Hilfe schnell ein passendes Schweini finden.
Kastriert ist er nicht, oder?
-
Zitat von Leckerlietante
Das Babys ist einfach zucker, zucker süüß! *dahinschmilz*
Und da hast nichts gemerkt? Keine Bewegungen oder irgendwas auffälliges? Das ist spannend!Nee, wirklich nicht. Du hättest mich mal sehen sollen, als das Baby plötzlich da war, ich hab gezittert und war total perplex vor Überraschung.
Vielleicht wäre mir eher was aufgefallen, wenn ich die Kleine aus der Zoohandlung gehabt hätte; da passiert es ja schon öfter mal, dass man sich ein Überraschungsei ins Haus holt und ich hätte in dem Fall evtl. mal das Ohr an den Bauch gehalten o.ä.
Aber ich hab sie ja aus einer Notstation und da kann man in der Regel ja schon sicher sein, dass keine Trächtigkeit vorliegt. Auch die Gewichtsveränderung hat mich in keinster Weise stutzig gemacht, da Maya ja auch noch im Wachstum ist....
-
Ich hab Napf und Tränke im EB, sodass sie frei wählen können.
Wie hoch sind denn deine Eigenbauwände? Ich hab die Flasche einfach mit dem enthaltenen Draht aufgehängt; sie liegt dabei so eng an der EB-Innenwand, dass sie nicht rutscht...
-
Danke ihr Lieben
Bin auch immer völlig verzückt, wenn ich meine Bande anschaue. :oops:
Die sitzen einfach nur da und ich "ooooooooooh" oder "moaaaaaaaaaah" und mein Freund dann:Jep, Maya war (wenn ich mich recht erinnere) laut Homepage der Notstation 3 Monate alt, als ich sie bekam.... Wie gesagt unglaublich, wie sie das hingekriegt hat. Ich sag nur "12 Kilo Säugling" :shock: Wie groß wär der? Wie ein Vierjähriges Kind? Oh mann....
Ja, der Calmund... Das fiel mir sofort ein, als ich Lucky neben Mia gesehen hab...
Ich hab hier noch ein "Calli-Foto"; so sieht der bestimmt aus, nachdem er gejoggt hat
Diva, na toll^^ Beim ersten Mal hab ich mich gewundert, warum in dem Napf noch so viel Futter ist. Gucke rein, dann dachte ich: "Was ist der Napfboden denn so nass?!"
Und dann sah ich die verräterischen Mini-Köttel (rechts) im Napf - leugnen, wenn sie könnte, wäre wohl zwecklos; die Beweislast ist zu groß bzw. zu kleinIch hoffe, das gibt sich, sobald sie nicht mehr in den Napf passt^^
-
Hallo
Schau mal hier in meiner Tiervorstellung; da ist ein Bild meiner Maya drin, einen Monat bevor sie ein einziges Baby zur Welt brachte. Ich hab absolut nichts bemerkt und ich denke, anhand des Bildes kann mir das keiner verübeln^^
-
Eigentlich schon!