Beiträge von la fata

    Neulich war auch sehr geil:


    Da war wieder eine im Fernsehen, die meinte, sie könne gaaaanz toll singen. Als sie dann ganz unvermittelt loslegte, hörte ich im Nebenzimmer die Meeries wie von der Tarantel gestochen in ihre Verstecke flitzen :lol:


    Denen hat ihre Gesangseinlage wohl nicht so gefallen :lol:

    Ja, ich habe auch einen recht rauhen flachen Stein drin, wo der Wassernapf draufsteht. Dieser steht wiederum zwischen den Futternäpfen; es wird also häufig drüber gelaufen ;)


    Zudem hab ich noch 3 Ziegelsteine (oder so was ähnliches) drin. Über zwei müssen sie drüber, wenn sie auf die Weidenbrücke wollen, die hier als Treppe dient. Der andere steht einfach so rum, aber da laufen sie auch oft drüber.


    Keine Ahnung, ob die tollen Krallen daher kommen oder ob sie einfach naturschön sind :P

    Zitat von Knuddelschweini


    ich hab kurz nach der kralle gesucht, aber im streu nichts gefunden. wozu sollte ich sie denn finden?



    Vielleicht meinte Ratte es aus dem Grund, weil es hier schon manches Meerie gab, dass sich selber die Krallen abgebissen hat. Wär ja schon gut zu wissen, ob es ein Unfall war oder ob da irgendwas falsch läuft und das Tier sich daher die Kralle selbst abgebissen hat.

    Oh, das tut mir furchtbar leid :(


    Ich hab keine Ahnung, woran es liegen könnte. Vielleicht war es was angeborenes?
    Ich weiß, Meeris sind keine Menschen, aber eine Arbeitskollegin hatte z.B. einen angeborenen Herzfehler. Sie wusste darum; auch, dass sie jeden Tag daran sterben könnte.
    Vor einigen Monaten stieg sie aus dem Auto aus und fiel einfach tot um :( Sie war auch erst 20 - ist für einen Menschen ja auch kein Alter!


    Vielleicht hatte Lotta ja etwas vergleichbares?

    Ja, ich muss jetzt auch schon sagen, dass es auf jeden Fall gut war, dass ich Lucky aufgenommen habe und kann jedem, der genug Platz hat, nur empfehlen, einen Kastraten in die Mädelsgruppe zu setzen. Es ist viel schöner zu beobachten und zu hören. Da kommen echt "Sounds", die ich vorher noch nie gehört hab :lol:


    Und es tut mir zwar leid für Lucky, aber ich kann nichts dafür:


    Ich muss mich ständig fast bepinkeln vor Lachen, wenn er die ganze Zeit mit dem Hintern wackelt und Emma hinterher rennt. Ich glaub, selbst wenn der Gute zählen könnte, könnte er jetzt schon nicht mehr sagen, wie oft er schon angepinkelt wurde :lol:


    Am geilsten war es gerade: Er will Emma wieder anbaggern, wackelt schön mit dem Hintern und da fällt ein Knödel raus :lol:


    Bin einfach nur begeistert von dem Kleinen. Er sieht sooo süß aus. Mein Freund meinte erstmal: "Der sieht ja klasse aus - denn er hat auch rote Haare!" :lol:

    Ich glaub auch, das wäre zu viel Arbeit für die kurze Lebensdauer des Teils :lol:


    Aber vielleicht lässt sich das ja aus Stroh ganz gut machen; da können sie dran knabbern, aber es hält sicher länger als aus Heu.

    Ja, find ich auch - gerade haben sie sogar alle drei zusammen nach Frühstück gepfiffen :lol:
    Nebenbei hat Lucky deutliches Interesse an Emma bekundet, aber sie rennt immer weg :lol: Und Lotte nähert er sich nur auf höchsten 20 cm; an den Brummer traut er sich wohl noch nicht dran :lol:


    Auf jeden Fall wirken meine Mädels schon jetzt viel aktiver - der kleine Saubermann (ich hab ihn sich in den 15 Stunden schon öfter putzen sehen, als meine Weiber in 3 Monaten lol) hält sie ganz schon auf Trab.

    Mm... Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht... Keine Ahnung. Aber ich glaube eigentlich nicht...


    Aber wo du gerade Kirschbaum sagtest: Man sollte weder Steinobst, noch Steinobstbäume verfüttern. Sie enthalten zu viel Blausäure!

    Meine benutzen ihr Heu immer als Klo :lol: :roll:


    Ich würde auch nichts ändern. Du könntest ihnen höchstens zusätzlich zum Heu in der Raufe etwas Heu auf den Boden legen. Meine Emma liebt es, durch so einen kleinen Haufen zu laufen. Manchmal sitzt sie auch davor und steckt nur den Kopf rein. Keine Ahnung, ob sie dann schläft - fressen tut sie dann auf jeden Fall nicht :lol:

    Hallo :)


    Eigentlich hatte ich gestern Abend schon auf eure Beiträge geantwortet, aber leider kam nach dem Absenden immer eine Fehlermeldung :roll:


    Hab meine Antwort in Word gespeichert; werde sie aber etwas abändern, damit sie zum aktuellen Stand passt ;)


    Also ich hab sie immer noch in der Küche und es scheint nun alles geklärt: Lucky tippelte durchs Gehege in Lottes Unterstand und was geschah - nichts :D Kein Murren, Zähneklappern oder sonst was :D
    Gestern Abend als ich vorm Schlafengehen noch mal nach ihnen sah, hat der Süße mir sogar schon ein kleines Apfelstückchen aus der Hand genommen :P


    @ darie: Was den Chefposten angeht, war es schon fast ausgeglichen. Lotte war zwar offiziell Chef, aber hat sich trotzdem von Emma auf der Nase rumtanzen lassen^^


    Was das Alter betrifft: Lucky ist letzten November geboren. Emma und Lotte hab ich Mitte Februar geschenkt bekommen - leider aus dem Zoohandel. Dort sagte man meinen Freundinnen, dass sie 15 Wochen alt wären. Allerdings glaube ich anhand ihres Gewichts, dass sie etwas jünger waren. Dennoch passen "beide Parteien" altersmäßig noch gut zusammen.


    Ich hab nach unserer Ankunft lediglich Gemüsestückchen und Heu verteilt und sie dann zusammen gesetzt.
    Hatte zunächst auch überlegt, Lucky bis morgen in meinen 1,20 Käfig zu setzen, aber es war nur eine kurze Fahrt und er war überhaupt nicht verängstigt; hat die ganze Zeit über gefressen und kam uns direkt entgegen gekrabbelt, als wir zu Hause die Transportkiste öffneten.