Beiträge von la fata

Hallo Milisi! :)

Sieht schon mal sehr hübsch aus :)

Um den Eindruck durch eine entsprechende Größe des Fotos zu optimieren, empfehle ich dir zum Hochladen http://www.tinypic.com .
    Dort wählst du wie gewohnt mit dem "Durchsuchen"-Button das entsprechende Foto aus.
    Kurz darunter steht "Größe ändern" - dort ist Standard eingetragen. Wenn ich Fotos hochlade, stelle ich immer von Standard auf 15" Screen um. So sind die Bilder groß genug um Details gut zu erkennen (und das, ohne sie noch mal anklicken zu müssen); sind aber auch nicht so groß, dass sie die Bildschirmgröße überschreiten.

Kurz gesagt bzw. gezeigt, sieht das dann so aus:

Zitat von wutz

Jetzt muss ich aber nochmal fragen - wie hast Du sie an Dich gewöhnt?
    Ich würde mich ja vor den Käfig setzen und mit ihnen sprechen, ruhig aber halt sprechen. Morgens bin ich halt alleine zu Hause und da rede ich eher nicht *g*.

Ich weiß, man kommt sich etwas doof vor, aber ich hab mich auch "gezwungen" mit ihnen zu reden, obwohl kein anderer da ist und heute mach ich das auch noch :lol:
    Ich erzähle ihnen dann keine Romane oder so, aber wenn Lotte z.B. wieder als erstes zur Hand kommt, wenn ich Futter habe, sag ich dann so was wie "War ja klar, dass du Dicke wieder zuerst da bist!" :oops: Oder ich ermuntere den Neuzugang Lucky, er soll nicht so schnell aufgeben, wenn die Weiber ihn anpinkeln, weil er sie besteigen will und dass er irgendwann schon ran darf :lol:
    Ich muss echt sagen, dass das schon was bringt. wenn sie sich jetzt z.B. erschrecken und davon sprinten wollen, mache ich ein ganz leises, langgezogenes "Sch" und der schreck ist sofort verflogen.

Zitat

Und wenn ich die Meeris dann zum TÜV rausnehme, da bin ich halt jetzt total verunsichert, wie soll ich das am Besten machen? Sie werden sicher nicht in einen Karton laufen und sich rausnehmen lassen (jedenfalls jetzt noch nicht).

Ich habe Abflussrohre, die ich zum rausnehmen nutze. Entweder gehen sie von allein rein oder ich halte ihnen das Rohr vor die Nase. Das klappt ganz gut.

Das ist völlig normal! Sie haben erstmal Angst. Wenn dich jetzt jemand in eine Kiste sperren und irgendwo rauslassen würde, hättest du ja auch Angst, weil du ja gar nicht weißt, was derjenige von dir will, ob er dir vielleicht was antun will...

Bitte warte einfach ab. Es dauert seine Zeit. Meine zwei Damen haben glaub ich über eine Woche gebraucht, bis man sie mal beobachten konnte!

Was für ein Geschlecht hat denn das neue Schwein?

Also meinen ist die Qualität pupsegal^^

Hab jetzt aber ganz tolles Heu bei ebay bestellt. Als ich das öffnete, dachte ich, ich stehe auf einer Almwiese :lol: Aber die Schweine sind erstmal gar nicht dran gegangen - nur zum Spielen :roll: :lol:
    Aber jetzt lieben sie es ;)

Schön, dass ihr alles geklärt habt :)

Wutz, ich würde dir wirklich raten, dieses Forum trotz des nicht ganz so positiven Einstiegs weiter zu nutzen. Ich fühle mich hier mit Fragen echt gut aufgehoben, weil es hier wirklich viele kompetente User gibt. Ich hab durch sie schon viel gelernt.
    Oft reicht es auch schon, oben im Banner die Suchfunktion zu nutzen, denn nahezu jedes Thema wurde schon mal irgendwann aufgegriffen.

Wenn du dennoch unbeantwortete Fragen haben solltest, stell sie bitte!

Auch wenn der Ton hier manchmal rüde sein kann: Im Grunde will dir niemand etwas Böses, sondern nur Gutes für deine Schweine.
    Viele hier haben leider schon viel Elend aufgrund von falsch behandelten/ gehaltenen Meerschweinchen erlebt und reagieren aufgrund ihrer Erfahrungen etwas rabiater.

Das soll dich aber bitte nicht davon abhalten, deine offenen Fragen zu stellen ;)

Zitat von mambomba

@ alle
    Also irgendwie versteh ich das nicht, warum die Tierhandlungen immer noch nur zu einem Tier raten - die sind doch doof, wenn sie zwei empfehlen würden, könnten sie doch viel mehr verkaufen! *verwirrt*

Da hast du recht; hab mich auch schon immer gefragt, welchen Sinn das haben soll...

Vielleicht liegt es ja daran, dass sie Angst haben, dass der Käufer (Eltern) ganz vom Kauf zurück schreckt, wenn es heißt, es sollten besser zwei sein, weil viele evtl. denken "ein Tier mehr = mehr Arbeit" ? :?:

Zitat von kitty83

Und das 2. Bild von oben - das Heubild - ist der Hammer. Wie Emma da in der Raufe hängt... :lol:

:lol::lol::lol:

Du müsstest das mal sehen, wenn die Raufe richtig voll ist, dann sieht man sie gar nicht :lol: Da hab sie schon mal gesucht und geriet langsam in Panik, bis auf einmal die Heuraufe gequiekt hat :lol:

Das Bild ist auch geil:

Hi Andrea!

Hab dir gerade eine PN mit diesem Link geschickt und noch ein paar Bilder und ein Video. Hat leider etwas länger gedauert, weil mein WLan irgendwie gesponnen hat :roll:

Jaaa, sie sind sehr hübsch - aber sie können sich über Lucky auch nicht beklagen ;)

Meine Mutter ist eigentlich nicht so für Nager, aber als sie gerade kurz gucken war (sie wohnt im Haus nebenan), fand sogar sie Lucky sehr sehr hübsch ;) Ein besseres Kompliment kann Schwein von ihr nicht bekommen :D

Was mir nur auffällt: Meine Mädels haben voll die spitzen Gesichter - Emma könnte vom Gesicht her fast eine sehr große Maus sein :lol:
    Lucky hingegen hat voll das rundliche Teddygesicht :D

Sooo, da meine Gruppe durch Luckys Einzug nun endlich komplett ist, möchte ich sie euch nun stolz präsentieren.

Das hier ist die kleine Emma:

Sie ist eine sehr hübsche, zierliche Schweinedame. Ich beneide sie besonders um ihr stark glänzendes Fell :lol:

Abgesehen von "Ich klaue Lotte das Futter direkt aus dem Maul" ist das ihr liebstes Hobby:

Und ihr liebstes Futter? Ganz klar:

Ihre Freundin ist die knubbelige, schlappohrige Lotte:

Deren Lieblingsbeschäftigungen sind schlafen und essen :lol: Ich habe tatsächlich kaum ein Bild von ihr, wo sie nicht frisst :P

Seit Sonntag gibt es noch einen Neuzugang. Der süße Lucky hat ein Fell wie gaaanz weiche Watte und bemüht sich (noch) erfolglos um die Gunst der Damen:

Emma und Lucky heute morgen beim Frühstück:

Und alle drei zusammen:

Irgendeiner dreht mir doch immer den Rücken zu oder verschwindet zu früh :lol:

Meine fressen das auch nicht. :?

Ich hab nur folgende Möglichkeiten parat:

1.) Vielleicht selber trocknen

2.) Vielleicht kann man die Brennnessel ja mit einem Gemüse pürrieren, das sie gern mag und und sie den Brei vom Löffel lecken lassen? Ich würd die TA mal anrufen und fragen, ob das eine Alternative wäre.

Sollten die beiden Punkte nicht möglich sein, würde ich an deiner Stelle vorher bei dem Tiergroßhandel anrufen und nachfragen, ob sie wirklich getrocknete Brennnesseln da haben. Wär ja doch ärgerlich, wenn du bei der Strecke umsonst hin fahren solltest...

*edit*: Care war schneller mit einer besseren Antwort :lol:

Hallo :)

Sieht echt toll aus, so ein Turm ;)

Ich hab mal etwas rumgegoogelt und bin dabei auf Ponal-Leim gestoßen - in mehreren Heimtierforen wird er als ungiftig empfohlen und soll wohl auch bombig halten.

Hab mal auf der Herstellerseite (Henkel) nach Bestätigung der Ungiftigkeit (gibt es das Wort überhaupt? lol) geschaut, aber leider steht da nur eine nicht gerade aussagekräftige Produktbeschreibung:

"Ponal, unser Holzspezialist, ist Synonym für Holzleime. Wir sind Partner des Handwerks seit 1959 und stehen für höchste Premiumqualität, konstante Weiterentwicklung und Innovationen. "

http://www.henkel.de/cps/rde/x…00000KF9&brand=0000000258