Beiträge von la fata

    Zitat von puppy

    Ach ja: Beim Auslauf im Zimmer is das Klo übrigens unterm Sofa (schön geschützt). :roll:


    LG


    Das ist voll die gute Idee! Dass ich nicht selbst drauf gekommen bin :roll:
    Meine haben nämlich auch eine überdachte Pinkelecke - allerdings war diese nicht als solche von mir gedacht :lol:
    Werd mal probieren, meine Ecktoiletten mit Stoff zu überdachen - vielleicht werden sie dann besser genutzt!

    Zitat von Lilane

    Der ist dann aber ohne Witz gleich zu mir hergerannt und hat sich direkt hochnehmen lassen - er wusste wohl das ich ihn gleich zu seiner Frau bringen würde - voll süß!


    Das ist echt süß! :D Das würden meine glaub ich nie machen!
    Sie lassen sich auch nicht streicheln. Neulich saß ich jedoch bei ihnen im Gehege und durfte Emma an der Seite streicheln. :D Allerdings hatte ich so eine ungünstige Haltung eingenommen (so in etwa wie bei "Twister" lol), dass ich die Position nicht mehr halten konnte... Aber es hat mich trotzdem gefreut - sie hätte ja auch weglaufen können.

    Hallo :)


    Ich kann mich den anderen nur anschließen ;) Wenn du mehrere Gemüsesorten pro Tag gibst, kann nicht viel schief gehen! Man füttert ja wie gesagt keine riesigen Mengen, sondern etwa 10% des Körpergewichts des Tieres. Sprich, wenn deine Meeris je 800 Gramm wiegen, reichen 80 Gramm pro Tier (also 160 insgesamt für den GANZEN Tag) aus.


    Was ich mich nur frage, ist, von was für einer Internetseite die Information kommt, dass man kein grünes Gemüse verfüttern soll und auch nichts anderes aus dem Supermarkt?
    Erwarten die, dass man das Gemüse strikt selbst anbaut und dann auch nur Paprika und Tomaten, weil die nicht grün sind, oder wie? :roll: :lol:

    Wie groß ist denn deine Fensterbank :shock: :lol:


    Von der Temperatur her würd ich sagen, dass es okay ist.


    Nur eine Frage: Scheint viel Sonne durch das Fenster? Wenn ja würde ich gerade jetzt im Sommer darauf achten, dass ein Teil des EBs immer im Schatten liegt.

    Kein Problem, ich glaub, sonst ist keiner mehr wach :lol:


    Also ich denk schon, dass sie nur mit Schutzvertrag vermittelt - das machen eigentlich alle Notstationen.


    Wie auch immer, würde ich die Betreiberin der Station wie schon gesagt kontaktieren und mal nachfragen, was hinter dem Knubbel steckt

    Du bist richtig informiert.



    Auch bei Meerschweinchen verknöchert das Becken mit der Zeit, was eine Geburt zur oftmals tödlichen Gefahr für Mutter und Baby(s) werden lässt.

    Zitat von bienchen230

    Hallo...


    ich bin immer noch auf der Suche nach 2 Meerimädels. Nun habe ich in meiner Nähe eine Pflegestelle gefunden. Es sind wirklich süße Mäuse aber eins von denen beiden hat einen Gropf, so wie ich das sehe. Der Hals ist ringsrum ganz schön dick. Das Meeri sonst nicht. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich es wagen solle. Ehrlich gesagt ein krankes Meerimädel will ich mir auch nicht holen. :oops:
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?


    Grüße die Biene


    Ist es denn krankheitsbedingt oder glaubst du das vom Sehen her?
    Wenn mich nicht alles täuscht, können Meeris auch eine Art Fettlappen am Hals haben, ohne dass es direkt ein Tumor o.ä sein muss, was das Tier beeinträchtigt und/oder die Lebensdauer stark einschränkt.


    An alle anderen: Korrigiert mich, wenn ich mich täusche!


    Ich würde mich einfach per Mail/ Telefon bei der Station erkundigen, was dahinter steckt.
    Notstationen vermitteln ja auch immer mit Schutzvertrag und die Verträge, die ich bisher gesehen hab, haben alle auch einen Paragraphen enthalten, dass das Tier aktuell augenscheinlich ohne Krankheiten vermittelt wird.

    Huhu!


    Hast recht, unter der Suchfunktion findet man ehrlich nichts :roll:
    Ich weiß nicht, ob du neulich den Datencrash hier im Forum mitgekriegt hast? Manche Funktionen wir Zitate z.B. sind noch nicht wieder völlig intakt und möglicherweise gehört die Suchfunktion ja auch dazu :?:


    Jedenfalls hab ich jetzt mal "manuell" gesucht und diesen Thread gefunden:


    "Vogel" Zierpen


    LG

    Hallo Biene!


    Soweit ich weiß, steht die Bedeutung dieser Laute nicht 100%ig fest; es wird aber vermutet, dass dieses "Vogelzwitschern" dem Stressabbau dient.


    Ansonsten benutze doch die Suchfunktion oben rechts im Banner und gib dort "chirpen" ein. Da müsstest du eigentlich noch Infos finden, da wir dieses Thema schon öfter hatten ;)


    Liebe Grüße

    Mich freut es auch ;)


    Ich finde es gut, dass du vorsichtshalber auch Wassernäpfe hingestellt hast!
    Verfalle nur nicht in Panik, wenn du die Schweinchen nicht trinken siehst oder am nächsten Tag die Flasche/ der Napf nicht deutlich leerer ist. Denn wenn du ausreichend Frifu gibst, wird der Wasserbedarf damit in der Regel gedeckt.
    Emma und Lotte sind jetzt seit gut drei Monaten bei mir, Lucky erst seit Sonntag - Emma hab ich zwei Mal trinken sehen, Lotte ein Mal, Lucky noch gar nicht. Eine Veränderung am "Wasserstand" konnte ich bisher erst recht nicht sehen mit dem bloßen Auge...

    Also ich muss sagen, wir sollten es mal gut sein lassen.


    Ob das alles nun Ausreden sind oder nicht - hauptsache, sie macht jetzt regelmäßig sauber. Klar kann sie viel erzählen und trotzdem nur ein Mal im Monat ausmisten, aber da wir das eh nicht kontrollieren können, sollten wir ihr das mal glauben.
    Ich finde, sie klingt einsichtig, dass sie die Hygiene schlichtweg vernachlässigt hat und sich nun bessern will...