Geht mir auch so! So richtige "Fotoshoots" könnte ich mit meinen glaub ich nie machen. Frag mich ständig, wie alle das immer hinkriegen, zig Meeris in einer Reihe zu halten^^
Beiträge von la fata
-
-
Ich nehme kein Stroh. Zum Wuseln und Kuscheln lege ich zur Zeit immer ein Häufchen Heu ins Gehege.
-
Zitat von Proyas
Äh sorry, schlecht formuliert.
Ich hab sie vor nem Monat bei nem Züchter im Garten mal zusammen geführt, um zu testen, ob sie sich vertragen usw. Konnte sie dann aber erst diese Woche Dienstag mit zu mir nehmen.Also bei mir hat es über 12 Stunden gedauert, bis alles geklärt war. Das kann schon seine Zeit dauern.
Die Zusammenführung vor einem Monat war meines Erachtens unnötig bzw. wenn man sie dann wieder einen Monat trennt, ist es wohl normal, dass alles von vorn losgeht.Wie hast du sie denn zu Hause zusammen geführt? Hast du Chaos einfach zu Nyx in den Käfig gesetzt?
-
Warum nicht Timon?
-
Ich denke, das kommt schon noch. Sie waren ja ein Jahr allein und müssen sich nicht nur an diesen Partner, sondern überhaupt an Gesellschaft gewöhnen; bestimmt liegt es daran.
Jedenfalls ist es besser, sie ignorieren sich, als dass sie sich bis aufs Blut bekämpfen
-
Zitat von Wuselschweinchen
9,95 oder so, jedenfalls knapp unter 10 Euro.
Echt?! :shock: hätte nie gedacht, dass es das beim Fressnapf doch so günstig gibt :shock:
Klasse, dann werd ich das jetzt auch nur noch kaufen! Denn die 5 Euro Versand, die ich jetzt an den Ebay-Verkäufer überweisen musste, geb ich dann doch lieber für was anderes ausKannst du mir vielleicht den Namen der Streu verraten? Dann kann ich besser nachfragen, wenn ich es nicht gleich finden sollte.
-
Genau, meine Weibchen pullern sich auch gegenseitig an, wenn Lotte jetzt z.B. Gemüse im Maul hat und Emma sich von hinten an sie ran schleicht
-
-
Steht denn dabei, was in dem Preis inbegriffen ist? Ich mein, wenn die Meeris dort den ganzen Tag nur im Käfig verbringen (müssen),lediglich gefüttert und (je nach Aufenthaltsdauer) gesäubert werden, find ich das schon happig! Denn einfach nur füttern, würde bei mir vielleicht ne Viertelstunde dauern, wovon die Hälfte dieser Zeit schon fürs nachmittägliche Gras schneiden draußen draufgeht.
Ich glaube, die Eltern meines Freundes haben für ihren Hund pro Tag gerade mal 14 Euro an die Pension bezahlt.
Futter war im Preis inbegriffen und der Racker hatte sogar ein hübsches Doppelzimmer mit der Hundedame seiner Wahl
Er konnte den ganzen Tag mit den anderen Hunden auf dem riesigen Grundstück toben und so.Wenn ich das dann mal in der Relation sehe, finde ich 7 Euro schon deftig...
*Edit*:
Vor allem wenn ich jetzt (hab zum Schreiben wohl wieder länger gebraucht ) lese, dass die Pinkelecken nicht mal gesäubert wurden..
Ach ja: Die Eltern meines Freundes haben übrigens noch ein selbstgebasteltes Album mit ein paar Fotos von ihrem Hund bekommen, wie er dort gespielt hat und so. Das war natürlich auch kotenlos!
-
Ah, dankeschön
-
Hey, das klingt ja klasse! Das werd ich morgen sofort ausprobieren!
-
Ich würde es auch nicht geben. Meeris sind sicherlich (kenn mich mit Tauben nicht besonders aus) empfindlicher als Tauben.
Wie Care schon sagte, wär mir das Risiko zu hoch, dass deine nun gesunden Tiere nach der Anwendung mit Nebenwirkungen zu kämpfen haben. -
Zitat von Muckel
Hi!
15 Euro für 500liter??? :shock:
Hast du keine Raiffeisen oder einen Bauernhof mit laden in deiner Nähe?
Ich habe für die 500l gerade mal 8€ bezahlt... fast die Hälfte!das ist zwar auch ein bißchen gröber, aber die Schweinchen stört es nicht und es hat eine hammer saugkraft!
Nein, hab ich leider nicht
Hab dann mal hochgerechnet und die kleinen Pakete Streu, die ich bisher aus dem Supermarkt geholt hab, sind definitiv teurer.
Eigentlich kostete das Ebay-Streu ja nur 9 Euro noch was, nur ich musste noch 5 Euro Versand bezahlen... -
Was mich interessieren würde:
Wie haltet ihr eure Böcke? Ich mein, die Verpaarung wird ja gezielt zwischen DEM Weibchen und EM Bock angesetzt; der Bock wird nicht mit den Weibchen gehalten. Wie lebt er, wenn er gerade nicht decken soll? Mit anderen Böcken? Streiten sie sich dann gar nicht?
-
Ach so
Also bei mir ist das eigentlich ausgeglichen. Jeder darf in jedes Haus, an jeden Napf usw. Bevor ich die Näpfe reinstelle, gibt es immer ein Stückchen aus der Hand. Da "darf" auch nicht immer der/die gleiche zuerst.
Trotzdem hab ich das Gefühl, dass Lotte die heimliche und tolerante Anführerin ist.