Ist nicht böse gemeint, aber wie viele Threads soll es zu dem Thema denn noch geben?!
Beiträge von la fata
-
-
Wie ich (glaub ich) schon in einem anderen Thread schrieb, empfehle ich dir diesen Thread:
-
-
Ich würde einfach Holzlatten in quadratischer Form oder quaderförmig zusammenschrauben und dieses Gerüst dann rundherum mit geeignetem Draht (im Baumarkt gibt es solche Drahtgeflechte auf Rollen zu kaufen) bespannen. Auch oben!
Den Boden würde ich natürlich unbespannt lassen. -
Hallo rosiqueen!
Ich würde dir den Thread empfehlen eure käfige oder eigenbauten
Dort findest du genug Anregungen in Form von Bildern unserer EBs. Wenn du dich für eine Idee besonders begeistern kannst, kannst du den User ja auch per PN kontaktieren und nach Details fragen
Im Übrigen geht es mir genauso wie Ulfgar:
Ich habe für meinen Eigenbau von 2,5 Quadratmetern auch nur knapp 50 Euro bezahlt und hab sogar das Material komplett neu gekauft!
Wenn man dann mal überlegt, dass sie im Zoohandel für einen Winzkäfig das gleiche Geld verlangen... -
Emma und Lotte hab ich im Februar zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Leider stammen sie auch aus einer Zoohandlung. Diese ist so ein "Mittelding" was die Haltung betrifft. Die Tiere scheinen nach Geschlechtern getrennt (hab ja nicht unter jedes Meeri drunter geguckt^^), die Gehege sind (zumindest für nicht soo lange Aufenthalte) größentechnisch okay. Allerdings saß bei meinen Mädels ein einzelnes Kaninchen mit dabeiLucky, meinen Kastraten, hab ich aus einer Notstation. Und dort würde ich im Falle des Falles auch wieder ein Tier abholen.
-
Hab das jetzt so verstanden, als hätte er dem TA nicht zugehört - tolle Vorraussetzung
-
Mm, ich wäre mir bei meinen auch nicht so sicher... Sie verabscheuen z.B. Rucola aus dem Supermarkt - das wird nicht mal angeleckt. Wenn ich aber ein paar Stengel unter einen Grashaufen mische, fressen sie es "aus Versehen" auch mit...
Ist zwar natürlich nicht giftig, aber ich denke, ihr versteht schon, was ich damit sagen will -
Och nöööö wie süß! Den Hund möchte ich haben
-
-
Na ja, nicht wenige Tierärzte haben keine Ahnung, manch einer rät sogar bei einem Milbenbefall zum Einschläfern
Hast du wenigstens für den Bock einen Kastra-Termin gemacht?
Mich würd jedenfalls interessieren, wie es ausgeht und ob Mutter und Babys auch noch kerngesund sind, wenn die Geburt ansteht/ vorbei ist...
-
Eine Entzündung
-
Hallo erstmal!
Was ist denn Kleintierfolie?
Also, wenn ein Gehege mit Folie ausgelegt wird, sollte diese schon glatt am Boden anliegen (also keine Falten werfen), sodass sie gar nicht die Möglichkeit haben, daran zu knabbern.
Deshalb sollte ein Material verwendet werden, dass was aushält, sodass man lange/ immer Freude daran hat, ohne es auswechseln zu müssen. Z.B. PVC oder Teichfolie (vielleicht ist diese Kleintierfolie ja auch beständig genug?).
Die kann dann über die Bodenfläche gespannt und an der Unterseite angetackert werden.
Besser wär noch, die Folie an den Seitenwänden auch ein paar cm hochstehen zu lassen und fest zu kleben. Das aber natürlich auch wieder ohne Falten um keine Nagemöglichkeit zu bieten.P.S.:
Sooo groß ist euer Gehege leider nicht. Es beträgt nur einen Quadratmeter; das ist nur das Mindestmaß (0,5 qm pro Weibchen).
-
Meine haben total kleine Pfoten, sind aber alle drei auch sehr zierlich, wenn ich mir so manchen Brummer (ist liebevoll gemeint ) hier im Forum ansehe...
-
Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Kastraten raten!
Ich hatte auch zwei Weibchen. Seit knapp 2 Wochen wohnt Kastrat Lucky aus einer Notstation bei uns. Seitdem ist viel mehr Leben in der BudeDas Böckchen bietet wirklich eine ganz andere "Geräuschkulisse" und auch das Beobachten ist viel interessanter.
Lotte z.B. war gestern wohl brünstig und hat zum ersten Mal die Vorzüge männlicher Gesellschaft genossen, wenn du verstehstIch bereue die Entscheidung, Lucky aufgenommen zu haben jedenfalls in keinster Weise und kann nicht nur dir, sondern jedem Halter, eine gemischte Gruppe wärmstens empfehlen.