la fata heißt auf italienisch "die Fee". Warum ich den genommen hab, weiß ich nicht. Bradipo (Faultier) passt eigentlich besser zu mir
Beiträge von la fata
-
-
Oi ist das alles verwirrend..
Ich glaub, ich ziehe mich dezent aus diesem Thread zurück
-
Ach so, ich kannte nur diese Kleinpackungen.
Aber rechne das mal durch:
Wenn du davon 25 Kilo kaufen würdest, wärst du bei knapp 30 Euro. Wenn du Glück hast und im Internet jemanden in deiner Nähe hast, der Heu vertreibt, zahlst du womöglich nur 10!
Und selbst wenn du wie ich noch 10 Euro Versandkosten hast, sparst du trotzdem noch bares Geld und kriegst es sogar noch ins Haus/in die wohnung geschleppt :D! und du kommst 5 Mal länger damit ausUnd hochwertiger ist es zu 98%
Aber ist ja deine Entscheidung - nur umhören bzw. im internet umsehen kostet zu Flatrate-Zeiten ja nichts
-
Ich denke schon, dass er noch etwas mitgenommen ist! ich hätte nach so einer Tortour auch keine Lust auf Fitness
Abgesehen davon haben sie doch ohnehin so viele Ruhephasen... Neulich haben Emma und Lucky hier richtig schön gespielt; sind fast 10 Minuten wie von Sinnen rumgeflitzt. Danach haben sie sich aber auch total erschöpft ins Gras fallen lassen, als hätten sie gerade beim Iron Man Contest mitgemacht
-
Zitat von _Meeri_
Ich füttere das Heu von Vitakraft das ist okay oder ?Ich hatte das noch nie, denke aber, dass es nicht so bombig ist und allein aus Kostengründen, würd ich dir empfehlen, dich im Internet nach einer Alternative umzusehen.
Ich hab neulich z.b. astreines Heu bei Ebay bestellt. Das waren 25 kilo und ich hab 20 Euro inklusive Versand bezahlt (ohne Versand wären es sogar nur 10 (!) Euro gewesen!).
Das von vitakraft kostet schon 1,99 Euro und mit der Minipackung (was ist da drin? 1 kilo?) würd ich vielleicht ne Woche auskommen... -
Was ist überhaupt los mit deinem jetzigen Auslauf?
Also als Übergangslösung (!) ist das sicher okay...
Wichtiger finde ich aber ihr eigentliches Zuhause drinnen - denn dort verbringen sie schließlich die meiste Zeit...
-
Hä?
Willst du die Käfigoberteile jetzt für drinnen zusammen stellen oder für draußen? Oder beides?
-
Zitat von Stonedragon
und nur mal so, meine Schweinchen rennen überhaupt nicht gern rum, ich hab zur Zeit mehrere Etagen und meist nutzen sie diese mehr als den Boden. Und wenn sie menr auslauf brauchen kann ich sie auch zumindest im Sommer auf unseren 12m langen Balkon setzten und ich weiß ja nich ob ihr euch den Käfig mal angesehen habt, so wie ich mir das ungefähr vorstelle.
Wahrscheinlich rennen sie nicht, weil einfach kein Platz da ist.
Ich habe ein Bodengehege von 2,5 qm und wenn meine drei nicht gerade schlafen oder fressen, rennen sie eigentlich die ganze Zeit rum...Mehrstündigen Auslauf sollten sie bei einer so kleinen Grundfläche täglich haben - auch im Winter, der ja doch ganz schön lang ist.
Ich hab mir den von dir geposteten Käfig angesehen. Optisch find ich ihn ja auch schön, aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass eine Grundfläche von 100 x 50 cm zu klein ist!
-
Jippieeeee
Danke, Care!
Da hab ich ja schon wieder was neues auf dem Futterplan - und dann noch so preiswert
-
Grundsätzlich ist die Idee mit einem Schrank ja nicht verkehrt, aber eine Grundfläche von 100 x 50 ist leider recht klein, selbst wenn du noch eine oder zwei Etagen montierst...
Meeris rennen doch so gern und bei einer so kleinen Grundfläche geht das leider schlecht, zumal ja auch noch Einrichtungsgegenstände drin stehen...*Edit*: Sorry, hab mal wieder zu lange zum Tippen gebraucht
-
Ich muss Care zustimmen; finde das Vorhaben mit einem weiteren Böckchen auch zu riskant.
Du solltest einfach dafür sorgen, dass er so schnell wie möglich kastriert wird und in der Zeit, in der er noch allein sitzen muss genau beobachten, ob er ausreichend Nahrung zu sich nimmt.
-
Hallo ihr Lieben!
Da ich neulich Breitwegerich in unserer Umgebung entdeckt habe, hab ich mal alle für Meeris geeigneten Kräuter gegoogelt, um mich besser draußen danach umsehen zu können.
Auf dem Weg zum Bäcker hab ich dann eine Pflanze entdeckt, die wie Schafgarbe aussieht und etwas abgerupft.
Der Standort liegt übrigens in der vollen Sonne (wenn diese sich denn zeigt^^); passt also zur Schafgarbe, wie ich gelesen habe.Nun meine Frage: Gibt es eine Pflanze, die Schafgarbe sehr ähnlich sieht?
Oder könnt ihr mir direkt bestätigen oder halt widerlegen, dass es sich um Schafgarbe handelt?
(Wie oft kann man in einem Posting eigentlich "Schafgarbe" schreiben?! )
Hier ein paar Bilder von dem Gewächs; ich hoffe, ihr könnt was erkennen:
Hier komplett:
Hier die Blüten:
Und ein Blatt (leider krieg ich es irgendwie nicht schärfer hin):
Danke schon mal für eure Antworten
-
-
Hallo erstmal!
Also, der erste Rat: Geh zum Tierarzt und doktere nicht selber dran herum. Der Befall scheint mir schon sehr weit fortgeschritten; das hätte man deutlich früher erkennen können! Also geh bitte so bald wie möglich dahin!
Zur sonstigen Haltung:
Man sollte Meerschweinchen nicht baden
Das Futter ist nicht abwechslungsreich genug...
Die Garage ist überhaupt kein angemessener Platz für die Tiere; das würde ich schnellstens ändern! Ich vermute auch mal, dass der Käfig zu klein ist und sie nicht genug Auslauf bekommen!
-
Zitat von HappyJuli
wie oben geschrieben:
Ich habe einen Käfig, der geeignet ist für zwei Meeris,
Hallo erstmal
Das mit der Größe ist immer relativ. Wir hatten hier schon dutzende User, die im Glauben waren, sie hätten einen total großen Käfig, aber als wir sie dann so weit hatten, dass sie die genauen Maße des Teils gepostet haben, wurde dann schnell klar, wieso die Schweine streiten: Der Käfig hätte nämlich oftmals maximal für einen Goldhamster gereicht^^
Ist nicht böse gemeint oder so; wollte nur sagen, dass es massive Unterschiede in der Auffassung von "groß" oder "ausreichend Platz" gibt. Wäre daher gut, die genauen Maße von Käfig und Dauerauslauf zu wissen.