Beiträge von la fata

Hallo :)

Soll das nur ein Gehege für tagsüber werden oder möchtest du sie komplett draußen halten? Ist letzteres der Fall, sollen sie dann auch im Winter draußen bleiben?

Das wären Punkte, die für die Planung relevant sind und nach deren Beantwortung wir dir bessere tipps geben könnten. :)

Mm, was jetzt nur noch ein Problem ist, ist der Hund...

Denn das mit dem aneinander gewöhnen ist glaub ich sehr schwierig... Meine Hündin z.B. hat Katzen über alle Maße gehasst. Sie hat uns sogar mal den Fernseher vom Regal geschmissen, weil in der Sendung eine Katze gezeigt wurde, die laut miaute - Anka ist voll ausgerastet und dagegen gesprungen... Na ja, im Nachhinein ist es sogar ein bisschen lustig, aber na ja :lol:

Jedenfalls bin ich der festen Überzeugung, dass dieser Hund sich nie an Katzen gewöhnt und jede zerfleischt hätte, die wir in die Wohnung gesetzt hätten :?

Mm, wenn mich meine Logik nicht täuscht, dürfte das Weibchen dann sofort zum Bock.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass eine Kastra beim Weibchen um einiges aufwendiger und auch riskanter ist, als beim Böckchen. Ist bei uns Menschen in puncto Sterilisation ja auch so...

Ich würd dir immer noch raten, Yoshi kastrieren zu lassen. Es snd doch nur 6 Wochen, er wird's schon überleben :roll:;)

Außerdem mal eine etwas makabere Frage, aber dennoch:

Was tust du, wenn das kastrierte Weibchen sterben sollte? Dann musst du wieder eins aus der Weibergruppe kastrieren lassen, damit Yoshi nicht (6 Wochen) allein sitzt usw.
    Das ist doch total umständlich... Gönn allen deinen Mädchen Yoshi als Kastraten und gönn Yoshi sein Harem! Ich wette, wenn er sprechen könnte und die Wahl hätte, würde er dafür gern 6 Wochen allein bleiben ;)

Zitat von mambomba

vor allem nach Milos, obwohl die ja schon ewig zusammensitzen. Was hat das zu bedeuten?

Hallo :)

Das gleiche Problem hatte ich bei meiner VG auch - plötzlich haben sich meine Weibchen heftig geprügelt, obwohl sie schon von Geburt an zusammen saßen :?
    War darüber auch ziemlich schockiert, aber hier wurde mir gesagt, dass durch ein neues Meeri die bisherige Rangordnung auch unter den "alten" Schweinchen völlig durcheinander geworfen werden kann. Ist also noch im Rahmen ;)

Kannst du hier nachlesen, wenn du möchtest:

Luckys Einzug - Was nun?

Mm, ich find, das ist auf dem Bild sehr schwer zu erkennen. Es ist zwar scharf, aber irgendwie finde ich es undefinierbar. Könnte aber durchaus ein Böckchen sein, wenn ich das Zipfelchen da oben so sehe... :?

Hast du vielleicht noch ein Bild; etwas näher dran?

Denke auch, dass es wohl wirklich nicht am Platz liegt, wenn sie den Auslauf davor dauerhaft nutzen können...

Würd dann auch sagen, es ist noch wegen der Rangordnung oder vielleicht zanken sie auch einfach nur so mal?
    Meine drei kommen z.B. super aus, aber wenn ich morgens ihr Frühstück mache, fängt Lucky oft an, Lotte anzuklappern und hat sie auch schon ordentlich gescheucht. Aber sobald das Futter dann drin ist, ist wieder alles in Butter ;)