Beiträge von la fata
-
-
Hallo
Tut mir leid mit Pumba Aber dass du einen neuen Partner holen möchtest, ist definitiv die richtige Entscheidung.
Ich würde an deiner Stelle mal nach Tierheimen/ Notstationen in deiner Nähe googeln. Oder frag mal auf http://www.notmeerschweinchen.de nach. Die können dir bestimmt weiter helfen!
-
Lies dir mal das hier:
das:
https://www.meerschweinchen-ra…chen-Nachwuchs-31-12.html
und das:
https://www.meerschweinchen-ra…chen-Nachwuchs-32-12.html
durch und schau dir mal das Bild an:
http://knopfaugen.schedl.name/Fotos/schimmel_zaehne.jpg
Zu solchen Fehlbildungen kann es nämlich kommen, wenn man so mirnixdirnix "irgendwelche" Meerschweinchen verpaart!
Ich hoffe, du denkst über dein bzw. euer (verantwortungsloses) Verhalten gegenüber deinem/ euren Meerschweinchen nach, hoffst, dass deine Dame noch nicht trächtig ist und besorgst ihm schnellstens einen dauerhaften Partner in Form eines Weibchens oder eines kastrierten Männchens.
Denn erstens ist die Einzelhaltung von Meerschweinchen nicht artgerecht (in Österreich ist es sogar verboten, ein Meeri allein zu halten - Gott sei Dank) und zweitens ist jedes Zusammentreffen und wieder trennen mit einem fremden Meerschwein purer Stress!
Bei den Tieren ist es nicht so, dass sie "sich mal eben mit einem Kumpel treffen und dann wieder gehen" - sie müssen eine Rangordnung festlegen und das geht nicht, wenn sie immer wieder getrennt werden, um zwei Tage später wieder für kurze Zeit zusammen gesetzt zu werden !Das gleiche gilt übrigens für deinen Freund - er sollte seinen Bock kastrieren lassen und ihm ein Weibchen dazu setzen!
-
Also ich muss auch sagen, dass es bei mir so ein Gefühl war "Jetzt ist es so weit".
Als die VG begonnen hatte, war zunächst mal Lucky recht scheu (ist ja klar) und hat sich versteckt. Wenn er sich den Mäels doch näherte oder sie auf ihn zu kamen, kamen panische Geräusche (zwar nicht unbedingt laut, klang aber trotzdem hysterisch), oft zusammen mit Zähneklppern und es wurde auch gekämpft.
Am nächsten morgen wuselten alle drei durch das VG-Gehege, fast als ob sie schon immer zusammen gewesen wären.
-
Danke für deine Antwort!
Da bin ich aber erleichtert Man fühlt sie zwar; steht also leicht raus, aber nicht so, dass dort eine Verletzungsgefahr besteht...
-
Mm, ich denk mal, das kommt auch auf die Wohnsituation an. Wenn du nicht gerade morgens vor der Schule das erste Mal bei deiner Oma bist oder gar nur jeden zweiten Tag oder so bei ihr bist, find ich ihr Verhalten völlig korrekt.
-
Sie hat doch jetzt ein Böckchen zu ihm gesetzt
-
Wär vor allem mal gut zu wissen, was sie jetzt mit den Meeris gemacht hat - find ich immer klasse nach Rat zu fragen, Antworten zu erhalten und diese dann offensichtlich zu ignorieren
-
Ich würde mir da auch keine Sorgen machen; meine Lotte ist auch propperer als emma und Kastrat Lucky - und Lucky ist auch älter...
Wichtig ist nur, dass du regelmäßig wiegst und das Gewicht notierst. Solange Nele nicht Woche für Woche mehr abnimmt, ist schon alles okay!
-
Huhu!
Ich hab bei meinem Lucky an einem Öhrchen so einen sehr kleinen "Knubbel" entdeckt. Er ist nur auf der äußeren Seite, so weit ich sehen konnte. Der Gute ist nämlich leider total kitzelig am Ohr und schüttelt sich ununterbrochen, wenn man dort schauen will.
Das Teil lässt sich am besten mit einem leicht herausstehenden Muttermal bei uns vergleichen. Allerdings ist das Ding etwas rau.Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Ansonsten konnte ich nichts Auffälliges entdecken; also kein Kratzen o.ä...
Ach ja: die "Kruste" hat die gleiche Farbe, wie sein dunkleres Fell; so rot-braun (siehe Avatar)
-
-
Das glaub ich auch Zumindest bei meinem Kastraten; der macht eigentlich immer Brommselgeräusche beim Laufen^^ wenn nicht, erzählt er irgendwas anderes^^
-
Hallo
Wenn Hubi selbstständig nicht mehr richtig frisst, müsst ihr ihn zwangsernähren.
Schau mal hier; da findest du eigentlich alles, was du wissen musst:
-
Oder "mehrere Kondome über einander bieten besseren Schutz"
Na ja, genug Beispiele für Ammenmärchen^^
-
Grundsätzlich würde ich sagen, jeder Tag ohne Gesellschaft, ist für ein schweinchen ein Tag zu viel. Gerade wenn die Vermutung besteht, dass das Meeri schwer krank ist und nicht mehr viel Zeit hat, würde ich ehrlich gesagt nicht zu lange warten...