Irgendwie komisch - bei einer Verstopfung kommt doch gar nichts raus,oder?
Beiträge von la fata
-
-
Dito!
Kann über so viel Unvernunft auch nur den Kopf schütteln
Und ja, eine vernünftige Schreibweise wär mir auch lieb. Manchmal muss man 10 Mal lesen, bis man das Kauderwelsch ohne Punkt und Komma mal verstanden hat
-
Zitat von Meeri-Susi
wielange hast du eine reine Weibchengruppe gehalten und wieviele Mädels waren es? Und nun hast du 1 Kastrat mit wievielen Mädels?Ich hatte meine zwei Weiber exakt drei Monate, als vor einem Monat Lucky dazu kam.
-
Meine haben anfangs auch keine ganze Möhre angerührt;erst als ich sie halbiert habe, sind sie auf den Geschmack gekommen
Möhrengrün wird gern gefressen; Leibspeise ist es aber nicht gerade. Ich habe es auch nicht oft, weil ich immer die dicken Möhren ohne Grün kaufe. Die kleinen im Bund fressen sie nicht gern.
Grün gibt es nur, wenn meine Oma wieder welches hat
-
Ich füttere auch direkt Frifu am morgen (füttere auch kein Trofu). Wie ja schon erwähnt wurde, hatten sie Heu natürlich die ganze Nacht über, von daher finde ich es auch "unlogisch".
-
Zitat von amber
la fata: Wow, das sieht super aus Darf ich fragen, was du als Boden hast und aus was genau die Wände bestehen?Also was das alles genau ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht :oops:
Hab das Material beim Praktiker besorgt. Wenn du zum "Zuschnitt" gehst, wo die Arbeitsplatten und so zuschneiden, haben die eine kleine Wand, wo die von jeder Holzplatte kleine Ausschnitte haben.
Die Wände sind bei mir ziemlich dünn; vielleicht so 0,5 cm.Die Bodenplatte ist glaub ich 19 mm dick und beschichtet. Dachte, ich könnte durch die Beschichtung auf PVC oder Teichfolie verzichten. Mittlerweile seh ich in den Pipi-Ecken aber schhon deutliche Urin-Spuren, die niht mehr abgehen Also würde ich dir empfehlen, auf die Beschichtung zu verzichten und das dadurch gesparte Geld lieber für PVC/Teichfolie auszugeben.
-
Also mein EB hat knapp 50 Euro gekostet und ist 2,5 qm groß.
Ist nichts außergewöhnliches, aber ich finde ihn toll
-
Dass Gähnen auch was anderes bedeuten kann als ... na ja... Gähnen lol wusste ich gar nicht. Konnte es bisher auch nur beobachten, wenn sie z.B. gedöst haben und sich nach dem aufstehen ausgiebig gestreckt haben. Dabei haben sie dann gegähnt^^
-
Also der Unterschied ist enorm!
Die Mädels sind viel aktiver und strahlen dadurch viel mehr Lebensfreude aus!
Das Böckchen an sich zeigt ja schon ein ganz anderes Verhalten als die Mädels. Es ist einfach zu süß, wie er Popo wackelnd und brummend durch das Gehege stapft.
Auch spielt er sich manchmal richtig als Bodyguard auf, wenn Emma z.B. von Lotte angemeckert wird.
Als die beiden sich einmal um eins der Häuschen zankten, kam Lucky sofort aus seinem Häuschen gelaufen, hat sich vor den beiden aufgebaut, den Kopf gehoben und schon war Ruhe.
Wie ein Mann eben, dem das hysterische Geschnattere seiner weiblichen Mitbewohner auf den Wecker geht und der dann ordentlich auf den Tisch hautUnd ich finde es auch voll interessant/ süß/ lustig (soll jetzt nicht pevers wirken oder so) die Brünstigkeit und das Besteigen zu beobachten.
Hab bei Emma wie gesagt nie bemerkt, wenn sie brünstig war. Lotte hingegen hat dann immer gebrommselt und wollte Emma besteigen. Emma hat so was (wie gesagt) nicht gemacht.
Donnerstag konnte ich dann beobachten, wie Emma Lucky herum scheuchte und ständig versuchte, ihn zu besteigen. Irgendwann begriff sie dann, dass es anders herum besser funktioniert Ich weiß, dass es wohl etwas komisch klingt, aber "es" sieht so süß aus
Na ja, kurz gesagt, würde ich jedem Halter empfehlen, eine gemischte Gruppe zu halten. Ich zumindest würde es nie wieder anders machen
-
Also das ist meines Erachtens ganz eindeutig ein Bock.
-
OMG, das sind ja die süßesten Babys ever! das kleine Braune *sabber*
Willst du sie behalten, wenn genug Weibchen dabei sind?
-
Ja, das merkt man. Obwohl ich sagen muss, dass ich es bei Emma erst merke, seitdem Kastrat Lucky bei uns eingezogen ist
-
-
-
Ich lasse es auch erstmal drin. Oft wird das "unbeliebte" Futter dann auch später noch gefressen.
Ich weiß nicht, ob ich Meeris evtl. mal wieder zu sehr vermenschliche aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sie z.B. denken: "Bäh, Sellerie. Mal abwarten, was noch kommt!"
Wenn das Futter dann immer durch Lieblingsfutter ersetzt wird, wissen sie das genau und fressen dann womöglich gar nichts mehr, außer der Leibspeise...Dass es wirklich gesundheitlich bedenklich ist, wenn nur 8% Frifu gefressen wird, obwohl mehr da ist, denke ich nicht. Ich glaub irgendwie, es verhält sich wie mit dem trinken: Die Schweinchen holen sich schon, was sie brauchen.