Beiträge von la fata

Zitat von Chili

was mir aber am besten gefällt: Wenn sie den ganzen Nachmittag auf der Wiese waren und ich sie am Abend wieder in ihren Käfig setze, dann fallen sie totmüde ins Heu ... sonst toben sie im Käfig immer herum, aber wenn sie an der frischen Luft waren, sind sie fix und fertig

Bei mir ist das irgendwie so lustig:
    Wenn sie lange draußen waren und ich sie wieder rein hole, benehmen sie sich im EB immer so, als hätten sie ihn noch nie gesehen :lol: Sie gucken sich erstmal alles an, beschnüffeln alles und unterhalten sich dabei mit "quickquickquickquick" :lol:
    Das ist sooo süß! Sie kommen mir dann immer vor, wie Vater, Mutter und Kind, die sich ein Haus angucken und besprechen, ob das nun ihren hohen Ansprüchen genügt oder nicht :D

Aber dass sie bei dem schwülen Wetter weniger aktiv sind, kann ich auch bestätigen. Wenn sie nicht gerade fressen, rollt sich jeder irgendwo ein und pennt.^^

Ein Mal hab ich mich schon gefreut - die Zucchini -Scheiben waren weg! Leider hab ich sie dann in der Einstreu verbuddelt gefunden^^

Als Lucky her kam, hatte ich gehofft, dass er das eventuell frisst und die Mädels das dann auch nehmen. Bei Rucola und Fenchel hat das funktioniert aber gegen Zucchini sind sie "immun" :lol:

140 x 50 für sechs Schweine?! :shock: :shock: :shock:

Das ist übelst zu klein! Ich hab ja schon 2m x 1 m und noch 0,5 Quadratmeter zusätzlich für drei Schweine. Ich würde da nie im Leben noch ein Schwein reinstecken; weil ich es dann viel zu klein fände.

Man muss ja bei sechs Tieren auch noch bedenken, dass am besten noch mindestens 6 Unterschlüpfe da sein müssten - bei 1,40m x 0,5m wär das Gehege ja schon voll mit den Häuschen; wenn dann noch Futternäpfe & Co. dazu kommen (wenn sie denn reinpassen^^), können die Tiere ja gar nicht mehr laufen :?