Beiträge von la fata

Also es sieht schon brutal aus, besonders halt die "tiefere Variante" wo dann halt auch Blut kommt.
    Aber den Hund neulich im TV hat das (im wahrsten Sinne des Wortes^^) gar nicht gekratzt.
    Kommt sicher aber auch auf das Tier an sich an; manche sind wehleidiger als andere; ist bei Menschen ja auch so.

Jedenfalls muss das meiner Meinung nach sein, wenn man anders keine Diagnose stellen kann.
    Wenn jetzt etwas akutes mit dem Tier ist, lässt man es ja z.B. (auch wenn es unangenehm ist) spritzen, wenn dadurch Besserung eintritt - vom Prinzip her ist ein Hautgeschabsel dann nichts anderes.

Mm, also gerade bei teureren Sachen kaufe ich im Angebot etwas mehr; z.B. Paprika ist meist recht teuer, aber manchmal gibt's die auch im Dreierpack (ca. 500 Gramm) für 89 Cent, statt 1,39 oder was das sonst kostet.

Besonders Samstagabend (oder vor einem Feiertag) kann man kurz vor Ladenschluss auch bei Lidl und Plus viel günstiger kaufen - ohne Mängel.

Du kannst doch, wenn du mit deinen Nachbarn klar kommst, erwähnen, dass du Meeris hast. Glaub mir, bevor die meisten eine Gurke oder einen Salat wegwerfen, die/ der nicht mehr gegessen wird, geben die das bei dir ab ;)
    Oder auch Möhrenschalen und so...

Hallo!

Wie alt sind die beiden denn? Schleift der Bauch auf dem Boden, oder warum glaubst du, sie wären zu dick?

es gibt viele Meerschweinchen, bei denen deine Angaben (oder noch höhere) Normalgewicht sind.

Zitat

Ich lass doch meine Schweine nicht mit einem Skalpell bearbeiten!
    Tierdokus sehen und das glauben ist als wenn man "Die Nanny" für voll nimmt. Tut mir leid, aber auf diese Sendungen gebe ich nichts.
    Die einzigen Parasiten, die sich unter die Haut graben, sind die blöden Milben, und man sieht schnell, wenn die am Werke sind.

Ähm... Dass ein Hautgeschabsel mit einem Skalpell gemacht wird ist nun mal so... Da wird die oberste Hautschicht (oder je nach Verdacht tiefer) abgeschabt/ abgetragen, um damit u.a. mehrere Milbenarten oder auch Pilze unter dem Mikroskop zu erkennen bzw. diese eindeutig bestimmen zu können.

Weiß auch nicht, was an Dokus verkehrt sein soll, aber gut...

"Ich wollte schon immer in Geld...ähm...Heu schwimmen!"

Lucky trägt Mittelscheitel - sieht fast so aus, wie zwei richtige Po- Backen :lol:

"Aaah, da juckt was!"

"Ist da Schmutz auf der Linse?!"

"Jetzt weiß ich, wie sicht ein Schnitzel fühlen muss" *grummel*

"Sehen sie das längste, kopflose Meerschwein der Welt!"

"Du siehst ja scharf aus! Aber was willst du hier?! Mich nachäffen, oder was?!"

"Hau bloß ab! Das sind meine Frauen!"

Nee, auf keinen Fall, würd ich sagen!

Bei Verdauungsproblemen z.B. wird ja auch eine Heudiät empfohlen, für die Zähne ist es auch gut.

Denke nicht, dass das ein Problem ist. Würde mir eher Sorgen machen, wenn kein /zu wenig Heu genommen wird. ;)

Zitat von Daggeline

Hi Tanja,
    TA war ratlos, weil er nichts unter dem Mikroskop finden konnte. Hat lose Haare mit Schuppen per Tesafilm aus dem Fell genommen und untersucht. Waren aber nur Schuppen.

Also ich bin ja bekennender Tier-Doku-Gucker ;)

Neulich bei Hund-Katze-Maus hat der Doktor ein Hautgeschabsel bei einem Hund gemacht. Dabei wird die Haut mit einem Skalpell abgeschabt. Er sagte dann noch, dass die Stelle ein wenig bluten muss, da man sonst nicht tief genug geschabt hat, um wirklich etwas zu erkennen.

Es gibt ja auch Parasiten, die unter der Haut sitzen - da bringt ein bloßes Abtupfen der Hautoberfläche mit einem Klebestreifen wohl nichts!

Sorry, aber ich kann nur sagen, ich verabscheue so Leute und bockige "Blagen" :evil:
    (den Ausdruck hab ich mir aufgrund des Ausdrucks "Viecher" mal erlaubt)

Hat dir schon mal jemand was von Respekt und Verantwortung erzählt?

Versteh auch nicht, was das für Eltern sind, die ihr Kind so schlecht erziehen und sich von jeglicher Verantwortung drücken, die sie dem Tier gegenüber tragen :roll:

Das activa war das einzige, das mir aus dem Handel gefallen hat - allerdings find ich 9 Euro für 5 Kilo Wucher! :shock:

Ich hab dann bei Ebay ganz tolles Heu bestellt - 25 Kilo für 25 Euro. eigentlich hätte es nur 10 (!) Euro gekostet, aber 14,99 waren Versandkosten.
    Find die 25 euro aber immer noch günstig, wenn ich bedenke, dass ich für die gleiche Menge Activa 45 Euro bezahlt hätte!

Zitat von GloomyBettyno1

In Kaufland gehe ich fast nie, wir gehen immer bei Aldi oder Lidl oder zum Türken. Danke für den Tip la fata :) werde morgen mal hingehen! :)

Bitte :)

Ich gehe so gern ins Kaufland, weil die Vielfalt da einfach viel größer ist; nicht nur beim Gemüse! Wenn ich da hingehe, weiß ich, dass ich definitiv alles bekomme, was ich brauche (außer die verkaufen "Regina"-Klopapier für 1 Euro^^)ohne anschließend noch in anderen Läden Einzelteile kaufen zu müssen; das geht über Gemüse, Drogerieartikel, Backwaren, Fleisch, Fisch, Käse (in unserem gibt's auch für alle 3 Sachen eine Bedienungstheke), sonstige Milchprodukte, sogar die tolle Surig-Citro-Essenz blabla ...

Na ja, ich höre mal auf, unbezahlte Werbung zu machen :P

Ich finde Etagenbauten schon cool - aber nur, wenn die Grundfläche stimmt! Wenn ich über mein Bodengehege noch eine gleichgroße Etage setzen würde, wären das fast 5 Quadratmer - wär schon geil :P

Aber ich sag mal so: Ich finde es nicht gut, mit Etagen eine unzureichende Grundfläche wett machen zu wollen.

Also meine Schweine haben jeder eine Fläche von 0,833333... Quadratmeter und ich würde sie nicht in was kleineres setzen. Von daher geht eine Gesamtfläche von 0,7 Quadratmeter für zwei Tiere zusammen (gerade Böcke) in meinen Augen gar nicht :?