Beiträge von la fata

    Ich hab keine Ahnung, aber das wäre ja furchtbar :shock: :shock: :shock:


    Also aufgelöst scheint sich das Zeug schon zu haben - ich seh nicht ein blaues Korn mehr...

    Servus!


    Es geht um Folgendes:


    Unser Garten und der meiner Eltern sind zusammengelegt als ein großer.


    Sie kamen dann neulich auf die "gloreiche" Idee, den kompletten Rasen mit Blaukorn zu düngen. :evil::roll:


    Hat einer von euch eine Ahnung, wie lange ich die Schweine nicht auf die Wiese setzen kann? Hab bei google irgendwie nichts Verwertbares gefunden :roll:


    Danke schon mal im Voraus! :)

    Zitat von Tinchen88


    Wenn es sich wirklich darum handelt hat es seine Schwester, die ebenfalls bei mir lebt, auch... und dann muss ich auch bei ihr jederzeit damit rechnen das es ausbricht...


    Nicht unbedingt... Ich mein, es gibt ja auch Menschenpaare, die mehrere Kinder zusammen haben und "nur" eines ist von einem Gendefekt wie z.B Trisomie oder Kleinwüchsigkeit o.ä. betroffen.


    Dass Kliniken auch schnell mit radikalen Diagnosen fertig sind, hab ich mitbekommen, als ich Lucky aus der Notstation holte. Die Betreiberin berichtete, dass sie dort auch schon auf Ärzte gestoßen ist, die wegen Milbenbefall einschläfern wollten. :evil:


    Ich drück euch jedenfalls echt die Daumen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet! Gib die Hoffnung nicht auf!

    Ich hab gestern zwei Tupperdosen mit Wasser gefüllt und eingefroren.
    Jetzt bin ich doch unsicher, ab ich die (mit Handtch umwickelt) überhaupt ins Gehege legen soll. Hab jetzt doch Angst wegen Blasenentzündung oder Erkältung, falls sie sich da drauf legen sollten :?

    Bei mir war das ganz komisch:


    Zu Anfang war Lotte die mutigere, hat bestimmt zwei Wochen eher aus der Hand gefressen als Emma. Jetzt ist aber Emma viel zutraulicher als sie; lässt sich ab und zu mal kurz streicheln, quiekt am lautesten nach Futter.


    Da hat sich also noch alles gewendet.


    Lucky kam ja aus einer Notstation und er war schon am Tag nach seinem Einzug nicht weniger zutraulich als die anderen beiden!

    Zitat von Erdbeerschweiny

    aber sie essen kleine tomaten sehr gerne, es ist lustig zu sehen wie sie versuchen reinzubeißen und sie durch das gehege rollen und die schweine hinterher sprinten :D aber die gibts auch nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten...



    loooooooooool das klingt geil :lol: Ich schneide Tomaten deswegen immer durch, aber vielleicht sollte ich mir den Spaß mal für ein paar Minuten gönnen :twisted: :lol:

    Apfelbaum ist hier das einzige Holz, das frisch bearbeitet wird. Alle anderen Äste ignorieren sie oder warten, bis diese völlig ausgetrocknet sind :roll::lol:

    Mm, ehrlich gesagt hab ich noch nie was davon gehört :oops:


    Ich persönlich würde Tees ohnehin nur geben, um ein Tier bei einer Krankheit zu unterstützen; d.h. aus medizinischen Zwecken und nicht einfach nur so...

    Ich würd ihr auch nicht nur eine "To do", sondern auch eine "Don't do"-Liste schreiben. Z.B. "Keine Kartoffel(schale)n, kein Knabberzeug aus dem Zoohandel, kein Brot/ sonstige Backwaren, unreife Stellen am Gemüse nicht verfüttern" oder auch "Bitte nicht unnötig rausheben, auch bei Hitze nicht baden o.ä."


    Die Nachbarin meint es sicher nicht böse, aber als meeriunerfahrener Mensch will sie den Tieren womöglich was Gutes mit einer Abkülung z.B. obwohl das ja eigentlich nicht gut ist.

    Zitat von Schnecke21w


    Gibt es da noch eine Möglichkeit?


    Ich würde es nicht riskieren. Ich glaube, wir haben schon User hier, bei denen das gut geht; zwei Gruppen in einem Zimmer.
    Aber was ist, wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte und deine drei Böcke sich heftigst bekämpfen? Du musst sie dann trennen und wenn du sie nicht rasch vermittelt bekommst, muss jeder vorerst (!) in einen eigenen Käfig. Das ist sicher nicht schön für die Schweine...

    Also ich persönlich würd die Grundfläche 2 x 1 Meter machen und dann evtl. noch Etagen drauf.
    Da Meeris gerne auch mal sprinten, bin ich der Meinung, dass Etagen -auch wenn durch sie das Mindestmaß in Quadratmetern erreicht wird- keine zu kleine Bodenfläche ausgleichen.


    Ich hab 2,5 Quadratmeter; schaut so aus:


    Ob das mit dem 12 % richtig ist, weiß ich persönlich nicht, aber selbst wenn es nur 0,1% wäre, ist das leider noch keine Gewissheit, obwohl es dich natürlich beruhigen würde.


    Aber es gibt sooo viele Statistiken wovon z.B. die Nebenwirkung eines Medikaments nur bei einer Person von 100.000 auftritt - das beruhigt natürlich, aber mit etwas Pech ist man selber diese eine Person, die es eben erwischt...


    So schwer es ist, man kann einfach nur abwarten und Tee trinken...