Beiträge von la fata

Zitat von Cindy90

Meine kleinen Weibchen haben ihre Rangordnung noch immer nicht geklärt und ich hab sie seit November..da gibt es ständig zoff,aber solange sie sich nicht ernsthaft verbeißen oder ähnliches kannst du sie zusammen lassen.

:)

Öhm, das ist aber schon ganz schön lange :shock: Wie groß ist denn dein Käfig?

Bei dem Vergleich mit Pinky und Brain musste ich gerade richtig schmunzeln :lol:

Könnte mich gerade richtig bepinkeln, wenn ich das Foto von Eckhardt ansehe und mir vorstelle, wie er Pläne bezüglich der weltherrschaft schmiedet :lol:

Mm, also wo man geeignete Wannen kaufen bzw. was man zweckentfremden kann, die/was ausreichend groß sind/ist, weiß ich im Moment leider nicht...

Aber warum wart ihr mit Holz unzufrieden und wie habt ihr euren bisherigen Holz-EB denn verarbeitet?

Ich denke, wenn man die Wände Meeri-gerecht lackiert und den Boden mit einer strapazierfähigen Kunststofffolie bezieht, ist ein Holzgehege z.B in Sachen Reinigung nicht unpraktischer als eine Plastikwanne...

Hallo erstmal :)

Also ich würde ihn definitiv zu einem Eigenbau überreden! Erstens ist das optisch natürlich viel schöner und zweitens kann man das dann direkt so groß bauen, dass es für die Schweine reicht (Käfige aus dem Handel sind zu klein) und dass kein hässliches Gitter im Weg steht ;) Und mann kann einen EB natürlich optimal an seinen zukünftigen Stellplatz anpassen!

Zudem zahlt man für einen "großen" Zoohandelkäfig 120 x 60 cm (der immer noch zu klein ist) mindestens 40 Euro im Laden. Ich hab für meinen EB keine 50 Euro bezahlt und er ist 2,5 qm groß:

Er ist jetzt zwar nicht extravagant, aber das A und O ist eine große Grundfläche und die hat er ;)

Ich hätte die grundflächen auch größer gemacht...

Aber die Idee mit dem Rohr find ich absolut geil! So geht kein Platz durch Rampen und dazugehörige Luken verloren!

Dachte auf dem Bild auch, dass es verdammt steil ist, aber ein Schwein sieht man ja bei der Nutzung des Rohrs.

Ich seh die Süßkartoffeln immer im Kaufland und würde sie auch total gerne mal probieren, hab mich bisher aber nicht getraut...

schau doch mal im Feinkostladen ;)

Schafgarbe kann ich übrigens auch empfehlen! Hab neulich aus Versehen eine Pflanze mit Wurzel raus gerissen und in meinen Kräuterkasten gesetzt. Sie vertrocknete dann, aber plötzlich sind mehrere kleine Schafgarbenpflänzchen aus der Erde gekommen - praktisch ;)

Zitat von Pucky

Ich bin ein sehr großer tierfreund, die meeris waren dort nach geschlechtern getrennt, außerdem waren zu der Zeit gar keine Böcke da sondern nur weibchen, also muss sie schon bei dem der sie gezüchtet hat geschwängert worden sein.
    :)lg

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber du hast dir doch sicher nicht das Geschlechtsteil jedes einzelnen Tieres angeschaut, oder? Und erzählen können die natürlich viel...

Klar kann jede Zoohandlung sagen "In dem Käfig sind nur Böcke, da nur weibchen" oder "Es sind gar keine Böcke da", aber ob das stimmt weiß man natürlich nicht...

Na ja, im Endeffekt ist auch egal, ob es nun beim "Vermehrer" oder in der Zoohandlung passiert ist - Tatsache ist nur, dass da wohl irgendeiner Mist gebaut hat...

Stimmt. Dein Freund sollte die Tiere jetzt nicht zu sehr vermenschlichen - mir fällt das auch oft schwer, aber na ja...

Wie gesagt, dass Tier interessiert es nicht; meist merkt man auch nicht mal eine Verhaltensänderung, hab ich hier gehört.

Und ich denke, wenn man den Bub fragen würde: "Entweder Hoden ab und du darfst eine (oder mehrere ;) ) Damen beglücken oder sie bleiben dran und du musst mit einem anderen Kerl zusammenleben" würde der Bock sich sicher für Variante 1 entscheiden ;)