Beiträge von la fata

Also ich füttere morgens und abends Frischfutter. Das finde ich praktisch, da man dann ja eigentlich immer zu Hause ist, weil man ja irgendwann ins Bett muss und morgens wieder aufsteht ;)

Das hab ich auch schon mal beobachtet :lol: Emma war brünstig und wollte auf Lucky drauf. Der wollte das nicht und ist dann widerum ihr hinterher gerannt. Das wollte sie nicht und dann hat sie ihn wieder verfolgt :lol:

Das ging dann so lange, bis Emma mal begriffen hat, dass es mit dem böckchen auf ihr drauf besser funktioniert als umgekehrt :lol:

Zitat von Peggy&Al

Jetzt fahren wir nächsten Monat in Urlaub und die zwei müssen zusammen in einen Käfig. Bin jetzt schon wieder in Sorge, ob das gut geht.

Das versteh ich nicht ganz... Sitzen sie jetzt doch noch getrennt?

Ich glaub, ich würde es nach dem Umzug, wenn du mehr Platz hast, eine VG der zwei Gruppen versuchen. Du könntest dann doch sicher einen Eigenbau machen - kann riesig werden, sieht schöner aus als diese Gitter und ist ggf. super günstig!

Durch den Kastraten würde die Rangordnung ohnehin neu "verteilt". Und obwohl sich meine zwei Damen nie so wirklich streiten, kann ich definitiv bestätigen, dass ein Kastrat schlichten kann.

Wenn meine Weiber sich anquieken, weil man natürlich wieder in den gleichen Unterschlupf gehen muss :roll::lol: dann kommt Lucky meist sofort angelaufen und baut sich vor den beiden groß auf - sofort ist Ruhe! ;)

Ich würd's auf jeden Fall probieren - eine Gruppe aus Kastrat und mehreren Weibchen ist echt toll!

Hi alex!

Bilder stelle ich immer mit http://www.tinypic.com rein. Dort wo "Standart" steht, wähle ich immer 15"Screen; dann haben die Bilder eine tolle Größe!

Für schwangerschaftsbilder fotografierst du am besten von oben!

Mit den gewichten kann ich persönlich nichts anfangen; hab mit schwangerschaft und Geburt keine Erfahrung. allerdings haben meine Mädels am Anfang auch sehr schnell zugenommen. Sie befinden sich ja noch im Wachstum und Meeris wachsen ja auch recht schnell in dem jungen Alter. Daher würde ich allein die gewichte nicht unbedingt als Schwangerschaftssymptom deuten.

Zu den Zitzen fällt mir jetzt nichts ein...

Zitat von Meerie-Mama

ich find immer wichtig meeries zu retten. aber ich find es nicht gut, wenn man dies tut ohne selbst für sie sorgen zu können.
    .

Stimmt, da muss auf jeden Fall eine Grenze sein; also dass man sich wirklich sagt: "Ich hab jetzt x Tiere gerettet, aber Platz/ Geld für mehrere hab ich nicht!"
    Denn wenn man hinterher zum Animal horder wird, hat keins der Tiere was davon..

wow, hätte gar nicht gedacht, dass Löwenzahn doch so anspruchsvoll ist :oops: Man sieht ja oft, wie er sich sogar durch gebrochene Steinplatten zwägt oder aus Fugen hervor schießt - hätte gedacht, dass er nahezu überall gedeiht...