Ich kann die Eröffnung dieses Threads auch verstehen und manchmal finde ich es selber nicht gut, wie mache behandelt werden. Aaaaber:
es gibt auch solche und solche User. Es gibt Neulinge, die sagen "Ich will mein Weibchen decken lassen, denn es soll ja besser sein, wenn sie ein Mal geworfen hat!"
Bei manchen sagt man: "Bitte lass das Tier nicht decken; es ist nur ein Gerücht" Man zählt noch Risiken auf; zeigt Bilder von missgebildeten Babys
Usergruppe 1 sagt: "Oh mein Gott, das wusste ich nicht! Wieso erzählt der Zoohandel/Tierarzt wer auch immer solche Lügen? Ich werde mein Tier nun nicht decken lassen!"
Usergruppe 2: "Ach Quatsch; natürlich stimmt das! Das hat der Züchter mir doch gesagt und der wird das wohl besser wissen, als so Foren-Kasper wie ihr das seid! Außerdem verpaaren sich die Tiere in der Natur doch auch wie sie wollen; da sagt doch auch keiner was!"
Und solche Schoten halt. Bei Usergruppe 2 kann ich dann einfach meine Klappe nicht halten. Ich glaube, ich bin noch nie ausfällig geworden (in Form von Beschimpfungen o.ä), aber dass ich dadurch böse werde, merkt man an meiner Wortwahl schon...
Blöd finde ich nur, wenn die erste Antwort schon so aggro ist; ohne das man weiß, zu welcher Usergruppe der User gehört