Beiträge von la fata

hast du ihnen die Schalen der Banane gegeben?!

Tomaten dürfen sie fressen. Ich gebe sie immer komplett (also auch mit Kernen); nur den weißen Strunk mach ich raus.

Hallo erstmal :)

Da es bei dir scheinbar möglich ist (klang jetzt so), würde ich den Auslaf rund um die Uhr stehen lassen, auch nachts.

Dann hätte ich aber eine Frage: Wenn du den Dauerauslauf rund um die Uhr stehen lassen kannst, warum baust du den Käfig nicht von vornherein mit der Grundfläche, die du bei der jetzigen Planung mit Käfig und Dauerauslauf hättest, wenn du eh vorhast, selber zu bauen? ;)

Zitat von melani mark

wer die geschlächter nicht unterscheiden kann sollte schnell seine schweine abgeben ich habe für unsere babys 10 sekunden gebraucht ach nochwas weibchen rappeln auch wenn sie lust haben nimm dir ein wiebchen und halte sie nebeneinander dann wirst du es sehen wenn du nichts auf die augen hast gruß melani und mark

Zitat

das ist so einfach wie kaffe kochen

Hallo?! Schieb mal nen ruhigen, ja?!
    :shock: :roll:
    Wir hatten hier auch schon TÄ und sogar Züchter, die ein Geschlecht nicht eindeutig bestimmen konnten bzw. im Endeffekt falsch lagen!
    Wie jede Menschenfrau/ jeder Menschenmann sieht auch nicht jedes Meeri untenrum exakt gleich aus! Manches weibliche Geschlechtsteil bei Meeris ist so ausgeprägt, dass man es durchaus als Laie für ein Böckchen halten kann!

also bei mir hält das jetzt nicht so lange wie z.B. Paprika oder Möhren, aber im kühlschränk hält sich das immerhin 2/3 Tage im gemüsefach...

Ich glaub, die Matten würden nicht rutschen... Ich kann diesen Laptop z.B. nur wegen 4 Gumminoppen nicht mal einen cm über unsere Tisch schieben...

Aber ich glaub, ich werd mal eine Minipackung Stroh zur Probe holen, danke ;)

Mm, ich weiß nicht... Der rutschige Boden bleibt ja trotz Strohauflage.. Aber einen Versuch ist es wohl wert...

Hab auch schon überlegt, dünne Gummimatten auf der Strecke auszulegen, aber ich hab Angst, dass die Schweinis das Zeug fressen :roll:

Hallo ihr lieben!

Langsam weiß ich mir nicht mehr zu helfen; es geht um folgendes:

Der Boden meines EBs besteht aus einer beschichteten Holzplatte.

Nun hab ich das Problem, dass das Streu ständig so verrutscht, dass der Boden freiliegt. Eigentlich kein Problem, wenn nicht die Meeris bei Fluchtversuchen erstmal sekundenlang auf der Stelle rennen würden, wie im Zeichentrickfilm.^^
    Ich muss zugeben, ich hab da schon drüber gelacht :oops: , aber für die Kleinen ist das bestimmt nicht gerade angenehm :?

An manchen Stellen (z.B. im Lieblingshaus) schieben sie das Zeug auch absichtlich weg (keine Ahnung, was das soll^^), aber da drin rennen sie ja nicht und wenn sie sich ohne wohler fühlen - meinetwegen.

Aber auf dem "Hauptverkehrsweg" ist es natürlich ungünstig. Hab schon mit der Menge der Einstreu variiert, aber auch, wenn ich übertrieben dick einstreue, bringt das auch nichts.
    Es macht auch keinen Unterschied, ob ich die Streu durch Durchlaufen festdrücke oder nicht...

Hat irgendjemand eine Idee?

ich denke, dass es einfach an der ungewohnten Umgebung liegt und sie Zeit brauchen, bis sie merken, dass da nichts schlimmes passiert.
    Meine haben sich anfangs auch nur versteckt...

Hallo :)

Also eigentlich wurde schon alles gesagt... Nach der Perinealtasche würd ich auf jeden Fall gucken, weil sonst kann ich mir nicht vorstellen, was das (außer mangelnder Hygiene, aber das schließt du ja auch aus) sein soll...
    Ich hab drei Meeris und ich rieche nur den scharfen Urin, wenn ich mit der Nase unmittelbar über dem Mist hänge. Die Tiere an sich stinken gar nicht. Sie riechen nach Meerschwein, aber das riecht man auch nur mit der Nase direkt am Fell; so ähnlich wie man den Geruch von Menschenhaaren nur wahrnimmt, wenn man die Nase drin vergräbt..

An der Käfiggröße würde ich auch so schnell wie möglich was ändern. Eigentlich ein Wunder, dass die beiden sich überhaupt vertragen.

Rosi, fühl dich nicht gleich auf den Schlips getreten! Hier hat doch wirklich kein Beitrag einen aggressiven Unterton. Im Gegenteil- ich hab aus jedem Beitrag heraus gehört, dass lediglich geholfen werden will. Zudem muss man sich auf konstruktive (!) Kritik -wie es hier der Fall war- einstellen!

Ein Video einstellen geht übrigens auf http://www.tinypic.com einfacher, als auf youtube, allein schon, weil man sich bei tinypic nicht erst anmelde musst. Du wählst da wo "Bild" steht, einfach Video aus - ansonsten funktioniert das genauso wie mit nem Foto auch.

Zitat von Nicky71

Ich denke, dass sie erstmal schon blöd gucken werden :D aber genau da freu ich mich am meißten drauf.

Das kannst du auch! ;)

Ich fand es so schön, als meine Ladys in den EB gezogen sind! Wie neugierig sie sich alles angeschaut und beschnuppert haben; das alles unter leisem "quickquickquickquick" - sooo süß!! (wir bräuchten hier einen Smiley mit pulsierenden Herzchen Augen! lol)