Hab diesen Thread erst gesehen, als ich im anderen schon geantwortet hatte; deshalb hier noch mal meine Antwort:
Hallo Caro!
Erstmal: Lass doch bitte das "Sie" weg - im Internet duzt man sich
Was heißt denn genau "es wurde immer schlimmer"? Haben sie sich richtig gebissen?
Wenn mal gejagt, bestiegen oder mit den Zähnen geklappert wird, ist das überhaupt nicht schlimm und man sollte in keinem Fall trennen.
Ich habe zwei Weibchen und einen Kastraten. Lucky (Bock) klappert Lotte auch oft an und verscheucht sie.... Oder Emma höre ich oft mal hysterisch schreien - wenn ich dann gucken gehe, was da los ist, sitzen alle friedlich da und fressen Heu^^
Ich vergleich das immer mit kleinen Kindern: Die schreien auch oftmals ohne Grund ("Der/die KÖNNTE mir ja was tun") und müssen auch lernen, sich selber durchzusetzen. Es bringt nichts, wenn man bei jeder Kleinigkeit eingreift.
Oder denk an Dokumentationen über andere Tiere. Egal ob Ziegen, Löwen, Hunde... Es wird gebalgt und es gibt Machtkämpfe, sodass man denkt "Aua, das muss doch furchtbar weh getan haben!", aber für die Tiere gehören diese Spielchen so zum natürlichen Verhalten wie bei uns der Gang zur Toilette
Jedenfalls ist es ganz verkehrt, die beiden immer wieder kurz zusammen zu setzen und dann wieder zu trennen. Ich würde dir auch empfehlen, sie für ein paar tage oder eine Woche komplett räumlich zu trennen und dann neu zu vergesellschaften. Und bitte nur trennen, wenn sie sich ineinander verbeißen, so dass Blut fließt. Alles andere ist völlig normal.