Beiträge von maya+snoopy

ok danke für die vielen Antworten
    Wir ziehen im Juni um und ich denk bis dahin wird es dann warm genug sein und dann werden sie auch raus können.

Grüße Olivia

Ich möchte meine 2 im Frühjahr gerne draußen halten , bis jetzt sind sie in der Wohnung in einem Käfig da können sie dann über eine Brücke / Leiter in einen kleinen Freilauf.
    Nun habe ich einen neuen Käfig gekauf aus Holz mit 2 Stockwerke und möchte die Tiere gerne auf den Balkon setzen .
    Meine Frage : wann kann ich das machen wie warm muss es denn sein ?

Nadine , ja ich reduziere besser das Trockenfutter stark und gebe ihnen Gemüse Obst und Äste ....

@ Guinea : was macht man nicht alles das die Kidis glücklich sind :lol: aber ich mach das ja gerne ich bin auch mit vielen Tieren groß geworden und finde das auch wichtig. Mein Sohn ( 16 Mon. ) findet die Meeris auch ganz nett und darf sie dann auch mal streicheln :wink:

Grüße Olivia

So wir waren beim Arzt und meine Wage keine Digital stimmt nicht er wog mitte März beim Arzt 435g. und heute 350g. auch wenig aber besser wie 200g kauf mir morgen eine neue !
    Nun ja und er hat eine Zahnbrücke so heißt das glaub also sie haben dann den Kot untersucht und Blut genommen und dann die Zähne abgeschliffen die Backenzähne.
    Komisch denn ich habe nicht gemerkt dass er nicht richtig fressen kann und das Futter war auch immer weg ?
    Ich hoff jetzt wird es besser ich soll ihm jetzt auch noch so ein aufpusch Brei mit der Spritze einführen und das Trockenfutter weg lassen denn das wär nicht so gut soll ihm lieber so Pellets geben.

Danke für Eure Tipps :D
    Olivia

Maya ist jetzt ca. 8 Mon.
    aber ich weiß jetzt jetzt nicht ob sie wirklich schwanger ist denn ich hab nie gesehen das Snoopy auf sie drauf gehüpft ist ?
    Aber ist ist schon ein wenig dick und unten rum bissle angeschwollen :roll:
    Also ich warte einfach ab falls sie es nicht ist wäre das recht dann hab ich keine Sorgen denn ich möchte die Babys ja nur zu 2. abgeben und in gute Hände wo es ihnen auch gut geht.
    Zum TA möchte ich nicht gehen das wäre ja nur Stress für das Tier.

Danke Olivia

Vielen Dank für die super schnelle Antworten , nein er frisst es wirklich , ich habe ihm heut extra ganz viel rein getan und auch alles mögliche Salat, Banane ,Gurke , Fenchel , Traube , Birne , Ackersalat , Tomate da muss man doch zunehmen bei der Auswahl :wink:

Gute Nacht Olivia

Ja ich werde gleich morgen früh anrufen .

Der Kot ist ganz normal , aber sie machen sehr viel .

Zu essen bekommen sie tägl.
    -etwas Trockenfutter ( also in der Schüssel ist immer was drin )
    - Heu
    - Salat , Karotte u Gurke

Immer mal wieder:
    -bisschen Apfel so 1 mal in der Woche
    -Fenchel , Paprika , Erdbeeren , Trauben , Brokkoli.....je nach dem was
    ich gerade da habe.

Sie fressen zB. in 3 Tage ein Eisbergsalat
    Tägl.ca.7 cm von einer Gurke

und gerade Snoopy quitscht gleich wenn er hört das ich Salat aus dem Kühlschrank hole und er kommt dann auch gleich aus dem Haus und frisst.

LG Olivia

Hallo ,

ich habe mich jetzt schon ein wenig im Forum durch gelesen und festgestellt das mein Snoopy viel kleiner und leichter ist als andere in seinem Alter.

Ich habe ihn im Dez.gekauft da sagte man mir er wäre 6 Wochen als ich daheim auf die Waage setzte wog er nur 200g. :shock:
    Dann nahm er ab auf 180g. und sehr langsam zu.
    Mitte März ( ca.3,5 Mon ) ließ ich ihn kastrieren mit 350g.

Jetzt habe ich ihn heute gewogen als ich hier gelesen hatte das andere viel mehr wiegen und er wiegt nur noch 200g. :shock:
    Ich bin total schockiert das hätte ich nicht gedacht er ist top fit und frisst sehr viel sieht auch sehr gesund aus . Werde morgen gleich mal beim Arzt anrufen .

Zu Snoopy: er ist ein Rosetten Schwein und recht klein er passt komplett auf eine Hand drauf ( und ich bin nur 160cm ).

Was sagt ihr dazu kann mir jemand helfen ?
    Grüße Olivia

Danke für Eure Antworten

naja Wunsch nicht gerade aber 1 Wurf ist ok denn das war so :
    Ich habe für meine Tochter ein Meeri gekauft Maya war 4Mon.sagte man mir dann habe ich gelesen das man sie zu 2. oder mehr halten muss also hab ich gleich nach einem weiteren gesucht. Es gab nur Männchen also kam Snoopy dazu er war 6 Wochen alt laut Händler
    Snoopy wog aber nur 180g. :roll: und er nahm sehr schlecht und langsam zu also kam eine Frühkastration für mich nicht in Frage und so kam es zu der Schwangerschaft .

Ja und laut den 250 gramm wenn er geschlechtsreif sein könnte wäre es jetzt dann an der Zeit aber war ja deutlich älter als er 250gramm wog deshalb weiß ich jetzt auch nicht recht bescheid :?

Viele Grüße Olivia

Hallo zusammen ,

Ich habe 2 Schweinchen Maya und Snoopy, Maya ist trächtig und ich weiß nicht wann sie Junge bekommt aber sie legt sich seit Tagen sehr viel hin ist das vielleicht ein Zeichen ?

Wenn die Babys da sind wie ist das dann mit dem Misten vom Käfig ? kann ich das einfach so machen oder sollte ich da einige Zeit abwarten ?

Danke und viele Grüße Olivia