Beiträge von Lucky-Luke85

Super Süße Tiere! Und das Gehege gefällt mir auch super gut°!
    Werde es sofort meienm Freund zeigen das er mal ein paar anregungen bekommt. Wünsche mir schon lange so etwas änliches aber irgendwie weiß er nicht was ich meine1 ( Männer halt)

Hallo Leute alle Schweinchen sind super gut drauf und haben sich jetzt schon voll in die Gruppe eingefügt. Was ich allerdings ganz verblüffend finde ist das Karamella das kleinste Schweinchen mit den inzwischen 200 gramm manchmal mit ihrem Baby zusammen säugt. Ist das irgendwie schädlich?

In meiner Rasselbande hat sich einiges getan.

Nach langen hin und her habe ich mich dazu entschieden Amarylis, Antonia, Fly und Faye zu einer Freundin auf einen Ferienhof abzugeben. Da haben die vier es richtig gut und dürfen dem kastrierten Lutzifer gesellschaft leisten.

Dafür sind jetzt bei mir der Gonzo (stand plötzlich im Karton vor der Tür)
    und Skyfaxa, Fijöla, Fallballa und Pearl (alle 4 von dem beschriebenen Markt eingezogen. Von ihnen folgen die Bilder dem nächst.

JA ja es ist halt auch das problem das es einfach keine häßlichen Schweine gibt. ( Mein Freund sieht das anders) Jedes ist für sich süß und lieb und knuffig.
    Da kann man nicht NEIN sagen.

Mein Freund meinte zwar nach den 2 Notmeeris die er jetzt noch mit gebracht hat ist Schluß aber er kann das ja nicht kontrolieren weil er schon lang den überblick verloren hat. Er konnte sich noch nicht einmal die Namen von den ersten 2 Schweinchen merken. und nun bei 19 ist der ofen entgültig aus. :D

Also erstmal war ich beim Tierarzt. Er meinte es sein nix schlimmes. Nur eine leichte Hautveränderung so ähnlich wie Neurodermites. Ich soll es immer gut mit Melkfett behandeln. Dann würde es besser werden.

Und dann noch etwas: Mein Freund war genau auf dem gleichen Markt gewesen, etwas später als ich. Und stellt euch vor was er mitgebracht hat. GENAU 2 10ner Packungen Eier und die letzten 2 armen Schweinchen. Ein Peruaner und ein Glatthaar.
    Er meinte er konnte nicht an den armen Tieren vorbei gehen.
    Naja jetzt müssen wir halt nen großen Topf Eiersalat essen. Aber was tut man nicht alles für die Tiere. :D:D
    Die 2 sind auch wohl auf und gleich in der Gruppe akzeptiert. Mit dem Perunaner Mädel war ich noch beim Tierarzt weil sie recht dünn ist. er meinte sie sei ca. 4 Wochen alt aber mit 185 gr eindeutig zu dünn. Nun muss ich sie halt hoch päppeln was auch gut klappt. sie hat schon 10 gr zu genommen.

Bin mal gespannt was noch so aus den 4ren wird.

Ich werde euch auf dem laufenden halten. Vieleicht bleiben sie ja bei mir (es sind ja alles Mädels)

Ich war gerade auf einem der sogenannten Wochenmärkte. Was ich da gesehen habe lies mich echt erstarren. Ein alter Her hatte neben den Käfigen in denen er Hühner mit zum Markt brachte einen Papp-karton stehen wo drauf geschrieben stand : NAGEVIECHER

Ich muste natürlich gleich schauen was er für Tiere damit meinte.... Und als ob ich es geahnt hatte es waren Meerschweinchen. Tedys und Angoras.
    Ich denke sie sind so um die 6 Wochen alt. Sie sahen aber für die Haltung erstaunlich fit aus....
    Also ist mein Schweine Herz wieder weich geworden und habe nach dem Preis gefragt. Da hieß es dann : Sie kriegen jeweils eines zu einer 10ner Packung Eier geschenkt. Ich war echt schockiert aber auch irgendwie Glücklich s´das sie nicht all zu teuer waren und ich somit 2 retten konnte. (Mein Freund freut sich schon auf 20 Eier)

Naja lange rede kurzer sinn: Meine eigentliche frage ist::::::
    Das eine Schweinchen hat so komischen Schorf über dem einen Auge bis zum Ohr. Ganz rauh und leicht schuppig. Kann mir einer sagen was das sein könnte? Ich gehe aber auch noch zum TA.

Wäre echt lieb...
    Vieleicht gibt es ja auch ein Hausmitel oder so!

Ja nun kann uns doch allen klar sein sein warum es Me(h)erschweinchen heißt, oder? Ich hab mit 2 angefangen und nun sind 19. So sammelt es sich.
    Bei mir ist aber das gute das ich den platz habe soviele zu halten. Es ist auch schön diese große Gruppe zu beobachten.
    Aber ich habe eingentlich vor nicht über die 20 zu gehen. Sonst macht das Konto ne grätsche.
    Das problem sind nur die vielen Notmeeris wo ich nicht nein sagen kann.

Hallo

Wie ich euch schon in der Tiervorstellung meiner Allgäuer Rasselbande erzählt habe, habe ich einige Tiere aus einer sehr unproffessionellen TierHandlung gerettet.

Wie auch Karamella! Siehe Tiervorstellung.
    Letzten Dienstag bin ich spät abends Heim gekommen und schaute natürlich noch bei meinen Schweinen vorbei.
    Als ich die Tür zu dem Raum öffnete sah ich die Bescherung (ich wusste schon das sie trächtig ist abetr nicht wann es genau so weit ist.)
    Ein kleines Pechschwarzes etwas schaute mich mit Großen augen an.
    So hatte Karamella letzten Dienstag eine Kleine süße Dame zur Welt gebracht (Scully, 93 gramm)

Auch meine Hunde-Dame freut sich tierisch weil sie jetzt ein Schweinchen mehr zum aufpassen und kuscheln hat.

Hallo.....

Ich bracuche mal eine kleine Auskunft. Was zahlt man bei euch beim Tierarzt für ZahnKontrolle mit etwas schleifen. Ich war heute mit Smilla und Hope beim Tierarzt und habe eine Rechnung von 35 € bekommen. Ich weiß ja nicht aber das erscheint mir sehr viel......

ODER???

Also ich habe für meine Rasselbande nur 2 Große Häuschen die ich mit einer Großen Holzplatte verbunden habe. (also die Häuschen sind das ständerwerk) Somit haben meine Babes noch mehr versteck möglichkeiten und einen Balkon. Weil an den Häuschen steht eine Rampe damit sie rauf können. Trotz der Rampe springen sie durch aus auch mal so darunter und bis jetzt ist nichts passiert. (etwa 17 cm hoch)
    Was sie auch gerne nutzen siend Papprollen. Habe ich vin einem Teppich-Händler. Alle etwas gkürzt und schon haben die Schweinchen einen riesen Spaß.

Hallo Leute ich muss mich korigieren.....

Ab heute (11.07.06) gehören FLY und FAYE nicht mehr zu meiner Rasselbande. Sie sind heute zu ihrer neuen Familie gezogen *schnief*

ist schon eine etwas traurige sache sie weg zu geben. Aber die Frau habe ich beim Tierarzt kennen gelernt, als sie gerade ihre alte Meeri-Dame einschläfern lassen muste. Sie tat mir soooo leid. Dann sah sie Fly und Faye (ich war nur mal s zum nachschaun da) und schon war es um sie geschehen. Sie erzählte mir das die Babys die ihre Dame vor (ja genau) 9 Jahren hatte genau so ausgesehen haben. Wir kammen ins gespräch und ich habe mich dazu durch gerungen die 2 mit Schutzvertrag abzugebn.
    Nun sind sie heute umgezogen...... :(:(:(:(