boah der stall ist der hammer!! :shock:
Beiträge von Dana
-
-
gut, ich hatte bisher noch nie getrocknete kräuter, immer nur frische, danke nadine
-
also ehrlich man könnte mich schlagen, aber ich hab doch keine ahnung wieviel löffel(???) frischfutter ich gebe, ich geb denen das nie mit löffeln!
-
so seit gestern ist helga da, hat alles ganz gut geklappt, nur martha ist etwas zickig und läuft hinter ihr her oder jagt sie weg, aber die muss ja auch erstmal zeigen, dass sie 2. chef ist (1. ist wilma und die hat sich damit sehr schnell und sehr gut abgefunden) die frau im laden sagte auch ich muss das beobachten, damit keiner der außenseiter ist, hätt ja auch nichts gegen 4 einzuwenden, nur leider fehlt der platz...
-
so hab ich das auch immer verstanden, wo ist denn unsere kluge admin nadine?
-
jja warum man gurken und salat nicht soviel fütetrn sollte weiß ich, nur bei petersilie ist mir das nicht so klar
-
also eine von meinen knabbert auch imemr an den gittern und wenn ich mich dann dahin setzte hört sie meistens auf...denke das liegt daran, dass sie noch keinen regelmäßigen auslauf haben, was sich gott sei dank am freitag ändert
-
ich habe gar keinen kuschelsack :oops: ist dann wohl mal eine überlegung wert...
-
ich hol mein heu ganz normal in einem zooladen, meist fressnapf, der ist hier ganz in der nähe und mene schweinchen stürzen sich immer drauf
-
ich habe gehört zuviel petersilie wäre nicht so gut, stimmt das? wenn ja, warum und wieviel ist zuviel?
außerdem würd ich gerne wissen, wieviel salat und wieviel gurke die schweinchen bekommen dürfen? -
habe seit gestern 3 weibchen, bisher klappt alles überraschend gut! die frau im zoogeschäft meinte, das könnte natürlich sein, dass eins immer außen vor ist, aber dies nicht passieren muss! ich werd das ganze mal beobachten, habe nur eigentlich keinen platz mehr für ein weiteres schweinchen, sonst hätt ich sehr gerne 4...
-
hi,
hab meine beiden seit 4 wochen und seit gestern ein drittes dazu geholt (alles weibchen) das ganze klappt überraschend gut, die wilma nimmt das ganz gelassen sitzt auch mit der helga (der neuen) im häuschen und schnuppert an ihr rum und so, nur die martha zickt so ein bisschen rum und scheucht sie manchmal durch den käfig! da es aber dabei bleibt und nicht zu beißereien oder ähnlichem kommt, dachte/denk ich dass das normal ist. die wilma und die martha sind 12 wochen alt und die helga so 8 wochen alt... -
ja das ist ne sehr gute idee, hab ich mir auch shcon überlegt, nur bisher noch nichts gutes zum abtrennen gefunden!
-
vielen, vielen dank für die vielen antworten! ich hoffe ich schaffe das irgendwann mal, ich mach mir halt nur echt sorgen um die tiere, dass die dann noch mehr angst vor der hand bekommen oder so... die wilma (das zutraulichere) ist eh super, die rast immer weg wenn ich die nehmen will und kommt innerhalb von einer sekunde wieder zurück, schnuppert an meinen händen oder springt auf meinen schoß, ich glaub die weiß selber nicht, was sie will
-
streicheln übe ich ja auch noch, habe die beiden erst seit 4 wochen und die sind noch relativ jung, ca. 12 wochen alt, als ich die bekommen habe waren sie 8 wochen alt und wir üben, üben, üben...