Beiträge von Dana

hi,
    ich habe heute mal wieder eine strumpfhose von mir kaputt gemacht, ne schöne macke am knie und woher weiß ich nicht...naja dann kam mir die idee unten das sockenteil abzuschneiden und mit heu befüllt zu meinen schweinchen zu geben, zwecks neuer unterhaltung :D da ich aber nicht mehr viel mache ohne mich hier abzusichern, wolte ich mal fragen ob das geht oder ob das schädlich ist, wenn die kleinen die strumpfhose anknabbern...

ja meine gucken immer etwas doof asu der wäsche und machen weiter theater wenn sie irgendwas kriegen, was sie nicht soo gern haben, wie gurke, aber wenn sie dann merken, es gibt keine alternative fressen sie das auch....außer möhre das geht irgendwie gar nicht, da beißen die 3 mal rein und dann ist gut, nur das grüne ist ratzfatz weg

jo das machen meine auch, wenns nach ihnen ging, gäbe es jeden tag gurke, gurke, gukre und zwischendurch petersilie....aber wir können ja auch nicht jeden tag unser lieblingsessen essen :wink:

wie lange können so zickereien dauern und wie lange ist normal? weil die martha zickt immernoch die helga an, aber auch nicht immer, nur zwischendurch immer mal wieder...das sieht dann so aus, dass die martha die helga dann wegjagt und die arme kleine in die andere ecke des käfigs rast....die wilma macht das nicht...

ich werde ab freitag meine meerschweinchen in der küche laufen lassen (ab freitag erst weil die küche dann unten zu ist mit der sockelleiste die erstmal nicht passte) und hab auch schon überlegt, ob der bodenbelag nicht zu glatt ist! hab son nylonboden von dem freilaufgehege den ich auf jeden fall auslegen werde, der aber nicht die fliesen komplett abdeckt! aber hab seit gestern eine brücke, die man an den käfig hängen kann (selbst gebaut vom schwiegervater in spee) sooooo geil mit geländer, ich freu mich so auf freitag!!!