Beiträge von Dana

hi nadine,
    also wie gesagt, seit heute haben sie auslauf in der küche (die neue kleine ist allerdings noch nicht rausgegangen) aber das geht auf dauer gar nicht, weil mein küche eher ein durchgangsraum ist und der schmutz doch sehr stark ist! außerdem will ich eh vom standort küche weg eben deshalb weil sie da nie ruhe haben! ich lane jetzt einen eigenbau fürs wohnzimmer mit angrenzendem auslauf...da ich aber wie shcon öfter erwähnt handwerklich völlig unbegabt bin, bin ich auf die hilfe meines freundes und dessen vater angewiesen, ich bin gespannt :D

ach ja, da ich festgestellt habe, dass es auf dauer mit dem auslauf und dem käfig nicht geht, werd ich mich heut an die planung eines eigenbaus machen ich bin gespannt...

sooo seit ca einer stunde haben meine schweinchen ausluf....aaaber jetzt kommt das problem, es ist mal wieder nur wilma die da rumrats, die beiden anderen hocken weiter im käfig und kümmern sich kein stück darum, dass sie jetzt viel mehr platz haben....bin ich zu ungeduldiig? sie lassen sich auch nicht mit gurke locken :?

was kostet krallen schneiden beim tierarzt? bin da nämlich (wie offensichtlich einige) sehr unsicher und würde mir das gerne zeigen lassen!

also die haben da keine kabel oder so, was ihnen gefährlich werden könnte....die einzige sorge ist folgende: ich habe so ein gitter zum runterklappen, wo ich dann die brücke dranhänge, damit die damen raus und rein können, aaber da ist ja dann immernoch das gitter und ich hätte etwas angst, dass sie versuchen da hoch zu klettern und im gitter hängen bleiben! hat da jemand erfahrung mit?

hi,
    also mein käfig ist auch zu klein für meine 3, allerdings kriegen sie ab heute auch ihren auslauf, den sie immer nutzen können, wenn ich zuhause bin...oder dar ich die auch rauslassen,wenn ich z.B. arbeiten oder einkaufen bin? ich hätt so gerne auch einen tollen eigenbau, bin aber noch nicht sicher wohin damit...wie teuer ist so ein eigenbau ungefähr?

also ich habe mein 3 alle aus einem (dem gleichen) zooladen und die haben total darauf geachtet, dass z.B. kein meerschweinchen allein vermittelt wird! die gehege waren zwar auch nicht groß genug, aber es gab massig unterschlupf, genug frischfutter und meiner meinung nach professionelle beratung!

hi,
    habe, ich glaube bei nadine, gelesen, dass die schweinchen 24std am tag ihren auslauf nutzen könne, also auch über nacht? weil ich dachte man müsste da auch immer nen auge drauf haben und das wäre ja nachts eher schlecht! wenn man das aber darf würde ich meine auch über nacht laufen lassen...

hi,
    habe hier schon viel über blähungen gelesen und mich würd interesieren, woran ich die denn überhaupt erkennen kann?