Beiträge von Dana

@ die leute, die mir tipps gegeben haben: daaanke :D war gestern wieder in der werkstatt vom vater meines freundes und der eb sieht echt klasse aus! heute kommt plexiglas dran, ich weiß halt nur immernoch nicht, wie das mit dem lackieren ist, irgendwie antwortet da niemand drauf =/ ich stell die frage hier auch nochmal: muss man trotz mehrfachen lackierens noch pvc oder teichfolie einkleben?

ich bin vor 6 wochen von zuhuse ausgezogen, in meine erste eigene wohnung! da ich es hasse allein zu sein und ich mein ganzes leben immer haustiere hatte, wollte ich in meiner wohnung auch welche haben! da ich berufstätig bin fielen tiere, wie hund oder katze weg! als kind hatte ich schon meerschweinchen und fand die immernoch super (außerdem mag ich keine hasen oder hamster) joaa und so kam ich dann erst zu wilma und martha und 4 wochen später zu helga :D

uiuiui ich bin ja so aufgeregt, war gestern im baumarkt (2std!!!) und habe das ganze material besorgt für das schweinchenheim und gestern wurde dann bis 23.00 gewerkelt! fertig ist er noch nicht, aaaber ende der woche ist es soweit, dass die 3 damen umziehen könne! ich freu mich shcon und werde bald fotos reinstellen!!

also ich hab meine 3 auch aus einer zoohandlung und hab da gute erfahrung mit gemacht! die tiere wurden artgerecht gehalten und man bekam eine kompetente beratung! es wurde z.B. auch darauf geachtet, dass man sich erst das zubehör (streu, heu, napf usw.) holt und dann erst die schweinchen, damit diese nicht so lange ind er transportbox bleiben mussten!
    ich denke auch, dass man nicht alle über einen kamm scheren sollte, aber falls ich mich entschließen sollte ein männchen dazu zuholen, werd ich auch in einer notstation oder einem tierheim fragen, weil die ja nun wirklich aus allen nähten platzen!

nene ich hab das nicht aus dem netz bzw doch ansatzweise, aber ich weiß nicht mehr wo =)also ich versuch das mal besser zu erklären: ich möchte unten ganz normal den boden haben, also so wie im käfig halt, dann möchte ich eine rampe nach oben rechts auf eine etage und von da aus eine rampe rüber auf eine weitere etage (aber auf gleicher höhe wie die auf der rechten seite) also 2 etagen aber nicht übereinander, sondern nebeneinander und dann ist ja die mitte frei und unten ist ja dann quasi erdgeschoss!

ui dankeschön das hilft mir schon vil weiter! die genauen maße hab ich gerade nicht hier (bin bei meinen eltern und der zettel liegt zuhaus) ich dachte halt daran auf der rechten seite eine ebene zu machen und auf der linken seite eine ebene zu machen, in der mitte bleibt das dann frei...

ja also ich mein die höhe vom plexiglas, damit die schweinchen nicht drüber hüpfen...oben würde ich das ganz gerne offen lassen, muss ich dann trotzdem "Luftschlitze" lassen? das st doch dann gar nicht ntig, oder doch?!? ich bin da noch seeehr unerfahren, wie man wahrscheinlich merkt :D ich sag schonmal danke für euere hilfe!!!

soo also da ich ja morgen anfange meinen eigenbau zu bauen, habe ich da "eine" frage (wahrscheinlich kommen da bald noch mehr :oops: ) aalso, wenn man sich die spanplatten besorgt hat, wie macht man dann weiter? abshcleifen und mit spielzeuglack einpinseln? oder klebt man da pvc drauf? oder besser teichfolie? und wenn man pvc oder teichfolie drauf klebt, muss man dann überhaupt noch lackieren?
    danke schonmal für eure antworten und hilfe (die ich sicherlich noch öfter in anspruch nehmen muss :D )

die sind superschön! morgen fahre ich in den baumarkt und dann fangen mein freund und ich mit dem igenbau an, ich freu mich schon!! ich hab da jetzt nur ne frage und zwar wie hoch die begrenzung sein muss, also sowohl unten, als auch auf der ebene...ich hab das hier schonmal irgendwo gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo...