soo mein eigenbau ist ja fertig, die schweinchen glücklich eingezogen, alle sist wunderbar! leider hat es nur 3 stunden gedauert bis meine wilma über die 25 cm hohe plexiglasbegrenzung geklettert ist! naja sie wurde rasch wieder eingefangen und wieder reingesetzt und wir sind grade dabei noch eine leiste oben drauf zu schrauben! ich wollte sagen, dass die begrenzung mindestens 30 besser noch 40 cm betragen sollte! zumindest bei schweinchen wie meinen :wink:
Beiträge von Dana
-
-
danke für eure antworten! ich werd mir das ganze nochmal überlegen...
-
dankeschön für die antworten dann muss ich jetzt noch das "Platzproblem" lösen...
-
sie hätten ja noch zusätzlich auslauf!
-
hi,
habe jetzt schon viel von haarlingen gelesen! da ich nichtmal weiß was das ist, würd mich als besorgte schweinchenbesitzerin interessieren, woran man die erkennt!? -
hi,
ich weiß man sagt, 1 quadratmeter pro schweinchen, ich bin aber schlecht darin das auszurechnen! also ich habe ab morgen einen eb mit den maßen die oben stehen + eine etage mit den maßen 40X50 und 40X30 (also das sind so 2 ebenen auf etwa gleicher höhe, ich kann das schlecht erklären werd aber morgen fotos reinstellen) würde das für 4 schweinchen (3 mädels, 1 kastrat) reichen? -
ist der denn noch nicht lange kastriert?
-
hi,
ich weiß, dass ich die frage hier schonmal gelesen habe, aber ich finds nicht mehr (auch nicht mit suchfunktion)! also stelle ich sie nochmal...und zwar möchte ich wissen, ob sich männchen anders verhalten als weibchen!? beißen männchne z.B. öfter oder sind sie aggressiver? ich hoffe die frage ist nicht ganz blöd, ich überlege ja gerade, ob ich zu meinen 3 damen einen kastraten hole (romeo) und hatte aber noch nie ein männchen! muss ich da irgendwas speziell beachten? und kann ich meinen damen (die in der konstellationa uch erst 2 wochen zusammen leben) eine weitere vergesellschaftung zumuten? -
hab für das pvc jetzt 4,95 euro bezahlt das find ich recht billig...das stück ist 3 m lang und wei breit weiß ich nicht, aber es reicht völlig für meinen eigenbau (1,40m X 90cm)
-
so ich habe jetzt pvc besorgt! samstag ist der eb fertig, ich freu mich shcon so! danke für euere hilfe
-
was ist denn eine vivariumwanne???
-
hach doof, hatte gehofft das würde so gehen und dann könnten die nämlich morgen einziehen....naja müssen sie halt noch warten
danke für die hilfe -
die knabberhölzer gucken meine auch mit dem hintern nicht an, das geld kann ich mir sparen!
-
-
ich fütter dreimal täglich heu und frischfutter, aber wieviel gramm weiß ich nicht...