Beiträge von Dana

mit ihr leben olivia (von einer züchterin aus recklinghausen):

und kastrat oskar (auch von cuddles):

und nochmal die drei zusammen:

und hier leben sie:

der EB ist 180cm X 80cm
    unter ihnen lebt meine 3er mädelstruppe:
    martha:

clara:

und helga:

ich weiß nicht,wer sich noch erinnert, ich hab von cuddles ja die schweinchen suki und ihre tochter bekommen, suki starb innerhalb von 1 1/2 wochen, wie sich rausstellte an kokzidien und würmern... :cry:
    nun wollte ich mal ihre tochter vorstellen, die heute genau 3 monate alt ist und seit 2 monaten bei mir lebt:

also meine lotta explodiert seit ein paar wochen,sie ist am 13.01.11 geboren, ihre mama war ein angora, was sie genau ist weiß ich nicht! als sie hier ankam, war sie 4 wochen alt und das fell war noch nicht wirklich lang, jetzt verändert sich das fell fast täglich, ist super spannend zu beobachten...hier mal bilder:

links ist lilly (+) die mama von lotta, daneben lotta, kurz nach ihrem einzug

nochmal lottas mama

und das ist lotta vor ein paar tagen, bin gespannt wo das fell noch hinwill...

http://i56.tinypic.com/ajmp87.jpg
    das war sie kurz nach der geburt....

ich glaub ich würde die VG heute machen, in so einem tollen stall wird das wohl gut gehen, verteile viel heu und frischfutter und stelle nur unterstände oder häuser mit 2 oder mehr eingängen rein, dann sollte das kein problem sein...ich drück die daumen dass es gut läuft!

also ich mache das so, dass ich das frischfutter für mittags rauslege wenn ich die schweinchen morgens gefüttert habe, mittags hole ich das für abends raus und abend das für morgens, so ist es eigentlich immer ok und nicht mehr ganz kalt...

also mein stall hat auch die maße 180cm X 80cm und es leben jeweils 3 schweinchen drin! ich denke der platz reicht vollkommen aus, erst recht wenn du da noch eine etage rein machst! ich werde auch jetzt im frühjahr/sommer jeweils eine etage für meine gruppen bauen...wenn er fertig ist würd ich auch gerne bilder sehen :D

also genau weiß ich es nicht, aber ich habe hier auch ein ch teddy weibchwn sitzen, sie ist 3 1/2 monate alt und auch echt groß, sie wiegt 650g....ich habe sie von einer züchterin aus recklinghausen und konnte da auch ausgewachene tiere sehen, die waren echt seehr groß! wobei da vielleicht auch das fell viel ausmacht?