Beiträge von Dana

die kotprobe war negativ, weil kokzidien nicht immer ausgeschieden werden müssen, deshalb sollte ich ja bei den anderen über mehrere tage sammeln, da lilly so akut erkrankt war, hatte man die zeit nicht....aber du hast recht ist ja jetzt eh egal...

ich weiß, nachdem bei lilly die diagnose feststand wurden lotta, oskar und olivia ja getestet, ich musste über mehrer tage kot sammeln und dann abgeben, da war aber nichts!

hast du noch den eb, den ich mal verkauft habe? puuh dann würde mir auch nur so ein "kasten aus hasendraht einfallen, den vielleicht haken am stall befestigen kann und wenn die katzen dann nicht im wohnzimmer sind
    , könnte man ihn wieder abnehmen....nur wohin dann damit?!

das will ich dir doch auch auf keine fall unterstellen, nur wird sie die schon gehabt haben, die sind halt nicht ausgebrochen, weil innerhalb von so kurzer zeit hätte sie die nicht hier bekommen können, die anderen hatten ja auch keine! bei der untersuchung kam eindeutig raus, was es war, da gab es keine ungereimtheiten...ich denke mal, wie oben geschrieben, der stress durch die lanfe reise und die neue umgebung werden wohl den ausbruch bewirkt haben, da hat doch keiner schuld dran und was im schwein unbemerkt steckt, weiß man ja leider nie...

ich hab als beschäftigung für die schweinchen so holtunnel für mäuse im EB, da sind noch 2 weitere öffnungen drin, ich packe da heu rein oder auch mal frischfutter, da haben sie dann erstmal was zu tun und ich find die besser als pappröhren, weil die immer angenagt wurden...

ja das war super traurig und es ging so schnell, obwohl ich direkt beim TA war und sie mit medikamenten versorgt wurde ist sie einen tag nach dem TA-besuch gestorben...ja ich denke sie war bereits infiziert und durch den stress (reise von berlin hierher, neue umgebung...) haben sich dann kokzidien und würmer explosionsartig vermehrt! da die süße sehr jung gedeckt wurde (cuddles vermutet im zooladen) und so jung mama werden musste, hatte ihr immunsystem den erregern nichts entgegen zu setzen... :cry: