also ich habe ja nur den henry von einer notstation und ich wurde bisher nicht besucht, allerdings steht das auch nirgendwo und es wurde auch nicht gesagt! ich hätte aber keine probleme damit, wenn einer gucken kommt, ob es ihm gut geht! bis vor ca 2 wochen stand ich auch noch in e mail kontakt mit der notstation, die wissen also wie es ihm geht
Beiträge von Dana
-
-
bei mir ist die wilma auch so, wenn ich saubermache ist die immer dabei, man muss aufpassen dass man nicht auf sie drauf tritt oder sie versehentlich mit in den müllsack befördert :wink: und wenn ich am auslauf vorbei gehe läuft sie immer hinterher und fiept und guckt was ich so mache....als ich sie noch zu zweit gehalten habe (heut sind sie ja zu viert) und nicht mehr vorm käfig saß, also aufgestanden bin, hat sie immer theater gemacht nach dem motto "bleib doch noch ein bisschen" das ist aber selten gworden, mit 3 spielpartnern hat man ja schon viel spaß
-
also ich benutze nur die ganz normalen sägespäne von z.B. multifit oder chipsi und bin damit eigentlich ganz zufrieden...die pellets find ich nicht so gut, sind so hart und hanfstreu ist mir zu teuer!
-
meine hatten vorgestern einen weidenball, den fanden sie klasse und haben den innerhalb einer nacht komplett zerlegt
http://img225.imageshack.us/my.php?image=img3223tr9.jpg -
danke, aber mein papa hat nur teile beigesteuert, die aluschlae ist von ihm und die scharniere auch (er ist in der metallbranche) die ideee ist von mir ( :wink: ) und das plexiglas hat nen kollege von meinem papa zusammengebaut
-
@ lolmann, ich versteh schon in etwa was du meinst, aber ich finde trotzdem es ist ein unterschied ob du 2 schweine in einem 1 m käfig hälst und sagst "jo so ist das eben" oder dir gedanken machst und deinen schweinchen etwas baust, wo sie rennen, springen und glücklich sein (!) können, dir gedanken machst, was sie zu fressen kriegen, wie du die einrichtung umstellen kannst, damit sie immer was zu tun haben! das kann man doch nicht vergleichen oder gar gleich setzen! klar ist es immernoch eine form von gefangeschaft aber man sieht den shcweinchen recht schnell an, ob sie sich wohlfühlen oder nicht!
und wenn man nicht sofort das nötige kleingeld zur hand hat, kann man ja immernoch eine zeitlang sparen, bis man seinen schweinchen etwas "besseres" bieten kann! wenn cih die wahl hätte zwischen einem knast mit einem bett und einem stuhl oder einem knast mit mehreren zimmern und garten würd ich mich für letzteres entscheiden!
irgndwie leben wir doch alle in einer form von gefangenschaft, ich kann ja auch nicht einfach noch stühle in den hausflur stellen, sondern muss mich auf den platz beschränken den ich habe! klar wirst du jetzt sagen, dass ich ja auch ein eigenständig denkender mensch bin und das selber entscheiden kann, aber ich denke was ich einfach sagen will, ist, dass man die menschen in diesem forum die alles (!) tun um ihren schweinchen ein bestmögliches leben bieten zu können die kilometerweit fahren um ein notmeerschweinchen bei sich aufzunehmen, die nächtelang ihre kranken tiere pflegen nicht mit den menschen vergleichen kann, die ihre schweinchen in einem 1 m käfig halten und gleichzeitig wissen, dass es quälerei ist! -
und wie sieht es aus?
-
sooo der auslauf ist fertig und ich will ihn euch nicht vorenthalten
http://img233.imageshack.us/my.php?image=img3230lz5.jpgund noch eins
http://img230.imageshack.us/my.php?image=img3231ky0.jpgmartha war anfangs etwas skeptisch
-
stimme ich dir zu!
-
ich wär schon froh, enn ich meine mit der hand rausnehmen könnte aber sobald meine linke hand wieder fit ist, wird geübt
-
kriegen sie viel frischfutter? meine trinen nämlich auch fast nie und wenn dann fällt es kaum auf, as etwas aus de flache fehlt...
-
ja genau deshalb hab ich ja nochmal überlegt, danke dann mach ich das so, morgen solls schon fertig sein, ich bin ja mal gespannt
-
ich meinte übrigens feines schleifpapier, also welches wo sie sich nicht verletzen können, weiß das denn keiner??
-
kann ich völlig verstehen, ich stand zum teil heulend neben dem EB und wusste nicht, was ich machen sollte und habe auch erstmal getrennt! habe mir dann hier tipps geholt und erfahren, dass solange nicht das blut fließt man nicht eingreifen soll! macken und schrammen sind normal und man muss sich so gut es geht zusammen reißen! hab heute noch etwas schiss, obwohl zu 90 % ruhe eingekehrt ist, aber manchmal wird nochmal ganz klar gemacht wer der chef ist! das kann wohl auch einige wochen dauern, grade wenn die schweinchen noch jung und im wachstum sind...halte durch ich drück dir und den schweinchen die daumen
-
also nach meinem (neuen) wissen ist das normal dass sie sich zanken, deine roxy macht der kleinen klar, wer die frau im haus ist und das muss die kleine erst lernen! hatte das auch als ich meinen kastraten zu den mädels gesetzt habe (er hatt sogar eine macke an der nase) gib den beiden zeit, beobachte alles weiter und (so schwer das auch fällt) greife nicht ein und trenn sie nict, enn dann ist nichts geklärt und alles fängt von vorne an! viel glück und vieeel durchhaltevermögen