also soweit ich weiß, braucht man pro böckchen 3 weibchen, sonst gibt es streit um die weibchen! du könntest mit den beiden mädels eine 2. gruppe aufmachen, wenn du genug platz hast...
Beiträge von Dana
-
-
ok dankeschön, dann werde ich das auch mal probieren
-
wie oft gebt ihr denn tomate? meine haben das noch nie bekommen und ich bin immer dankbar für etwas abwechslung
-
mich erinnern die immer an kleine kinder, wenn ich z.B. frischfutter gebe und jedem das gleiche stückchen gebe, lassen sie es fallen und gucken erstmal was die anderen haben...
-
wutzen: respekt, gut dass es leute mit soviel engagement gibt!
-
oh mein gott, mir wäre auch das herz stehen geblieben! da hast du und deine schweinchen aber riesen glück gehabt!!!!
-
ähm, nein ein hase ist kein artgenosse weil es ja nicht die gleiche art ist, wie der name schon sagt! soweit ich weiß haben die beiden verschiedenen (!) tiere eine unterschiedliche körper und lautsprache und sollten nicht zusammen gehalten werde, es sei denn jeder hat noch seinen eigenen artgenossen, also 2 schweinchen und 2 hasen zusammen! klar kann das gut gehen, aber es ist für beide kein artgenosse und wenn dir das erzählt wurde, haben die mist erzählt! und zu dem häuschen: wie gesagt meerschweinchen sind fluchttiere und brauchen flucht- und rückzugsmöglichkeiten! wenn dein schweinchen nur im haus sitzt, hat das evtl. andere gründe, wie z.B. langeweile oder was weiß ich was, aber den schweinchen keine rückzugsmöglichkeit zu geben halte ich für falsch! muss ja kein haus sein, kann ja auch ein unterstand oder so sein...
-
ich würd auch nicht eingreifen, hört sich nach rangordnung an, lass die mal machen
-
sie möchte wahrscheinlich nicht hochgenommen werden und hat erstmal irhen fluchtinstinkt, ich vermute deshalb haut sie ab...
-
meine gehen auch nicht immer in ihre häuser aber sie sollten schon die möglichkeit haben sich zurück zu ziehen! und ein hase ist ja kein artgenosse...
-
meerschweinchen sind fluchttiere und brauchen soweit ich wieß immer rückzugsmöglichkeiten! es könnte sein, dass deins chweinchen nicht raus kam weil es allein war, dann sitzen schweinchen viel rum, weil sie langeweile haben und wenig abwechslung...
-
mir wurde schon geraten mir keine tiere anzuschaffen, als ich mir die ersten beiden holte, bei der dritten wurde gesagt, dass müsse ja nicht sein und beim vierten dann "das ist aber da letzte ne?!" ich glaube die einzige die meine liebe verstehen kann ist meine mama, alle anderen denken ich habe einen kleinen knall, womit sie sicherlich nicht unrecht haben
mein freund sagt da nicht viel zu, er findet die schweinchen zwar toll und süß und hilft mir auch z.B. beim saubermachen oder so, aber da er vegan lebt und nichts davon hält tiere einzusperren ist er auch nicht sooo begeistert.. -
was ist E.C?
-
also soweit ich weiß ist pilz immer sehr ansteckend und sehr langwierig! man muss regelmäßig salbe auftragen, ich mein sogar mehrmals täglich und wenn man behandelt ist der pilz glaube ich nicht mehr ansteckend, da bin ich aber nicht sicher, evtl muss man auch erstmal länger behandeln...ich glaube aber nicht, dass der vorbesitzer da ahnung von hatte, das wäre mir neu, dass man pilz so einfach und schnell in den griff bekommt
-
meine 4 süßen haben ja letzte woche einen weidenball von meiner mama geschenkt bekommen und den fanden sie super toll, innerhalbeiner nachtw ar der weg! jetzt meine frage, ist das wieder etwas, was selten gegeben werden soll? ist das kalorienreich? hier nochmal ein bild, vielleicht weiß jemand bescheid
http://img225.imageshack.us/my.php?image=img3223tr9.jpg