hi,
es gibt doch für die etagen so kleine zäunchen als umrandung! weiß jemand, wo es die gibt? ich hatte mal welche, aber ich weiß nicht mehr woher und finde auch nichts....
Beiträge von Dana
-
-
Wiesel schööne schweinchen und schön geschrieben! ach so zu sehen sind meine schweinchen hier: Lotta mit 3 Monaten
-
ok ich fange mal an: da wäre meine mädels WG, bestehend aus chef-sau martha, dreifarbig GH, 3 jahre alt und schon immer chef schwein der truppe, sie lebt zusammen mit helga, schwarz-weiß GH, 3 jahre und ein herzensgutes schwein, zutraulich, so lange man sie nicht aus dem EB fangen will, lässt sich ab und an mal unterm kinn kraulen und mit der 2. chefposition scheinbar völlig zufrieden! die dritte im bunde ist clara, schwarz mit ein wenig rot an der hüfte und roter strähne am kopf, rosette und 1 1/2 jahre alt, sie ist das kleine terrorschwein der gruppe und muckt alle paar wochen mal auf, um die chefposition an sich zu reißen, wird aber schnell in die schranken gewiesen, clara hasst es angefasst zu werden und schreit beim TÜV, als wenn man sie abstechen würde!
dann habe ich noch meine gemischte "kinder"-gruppe bestehend aus schisser kastrat oskar, dreifarbig, coronetmix, ca. 1 jahr alt, aus berlin, er ist ein notschweinchen aus einem großnotfall mit 83 schweinchen, da kann ihm wohl keiner verdenken, dass er seeehr lange brauchte um überhaupt ein wenig vertrauen zu fassen, er lebt seit anfang februar bei mir und frisst immerhin mittlerweile aus der hand, mit ihm lebt lotta, silber-weiß, sheltie-mix, 3 monate alt, mein zutraulichstes schwein, frisst problemlos aus der hand, fläzt sich mitten im stall hin,s chreit am lautesten nach futter und macht damit alle anderen verrückt! das zweite weibchen der truppe ist olivia, creme farbenes ch-weibchen, 3 1/2 monate alt, sie ist oskars große liebe und sie liebt ihn auch abgöttisch! genau so liebt sie es aber mit lotta durch die 180 cm lange rennstrecke zu rennen, petersilie aus der hand zu fressen und anschließend laaange auszuruhen! -
ohhh die sind aber süß!
-
was ein herrliches foto!
-
also ich hab auch aquarien silikon im eb, das musste auch einen tag auslüften, aber dann war es auch gut...
-
wow der ist echt schick!
-
oh nein das tut mir unendlich leid!!
-
die zwei sind allerliebst!
-
ohh supertolle schweinchen!
-
also ich finde die konstellation ok, der kleine kerl ist ja etwas älter und lernt ja jetzt gerade schon viel was das soziale angeht....die größe des EB ist auch super! ich würde sie alle drei zusamme direkt reinsetzen, viel heu und frischfutter verteilen, mindestens 3 besser 4 häuser (2eingänge) und/oder unterstände reinstellen, das müsste klappen! viel spaß mit den süßen
-
wow der sieht ja immernoch toll aus! die gitteridee von sansa finde ich super!!!
-
die sind aber toll!!!
-
puh da weiß ich leider auch nicht weiter, die nasse brust ist ja eigentlich ein indiz für zähne, aber wenn die erst gemacht wurde...seltsam! ich würde auch nochmal zum TA gehen und es abklären lassen!
-
also ich würde auch auf jeden fall den kot untersuchen lassen und es ist super wichtig, über mehrere tage zu sammeln, weil z.B. kokzidien nicht bei jedem stuhlgang ausgeschieden werden!